Die besten Thriller - Mafiosi

  1. US (1990) | Mafiafilm, Gangsterfilm
    GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
    8.2
    8.3
    992
    397
    Mafiafilm von Martin Scorsese mit Ray Liotta und Robert De Niro.

    Mit GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia zeigt Martin Scorsese den Aufstieg und Fall von Ray Liotta im Schatten des Mafiosi Robert De Niro.

  2. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    8
    7.1
    560
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  3. US (1990) | Mafiafilm, Thriller
    7.5
    8
    895
    120
    Mafiafilm von Ethan Coen und Joel Coen mit Steve Buscemi und J.E. Freeman.

    Mafia-Boss Albert Finney kontrolliert in Miller's Crossing das Geschehen, bis Jon Polito mit einer folgenschweren Bitte auf ihn zukommt.

  4. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    8
    6.8
    758
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  5. US (1993) | Mysterythriller, Thriller
    6.9
    6.7
    287
    91
    Mysterythriller von Sydney Pollack mit Tom Cruise und Gene Hackman.

    Dem jungen Harvard-Studenten Mitch McDeere (Tom Cruise) steht eine rosige Zukunft bevor, denn bereits während seines Jura-Studiums reißen sich die Anwaltskanzleien um ihn. Gemeinsam mit seiner Frau Abby (Jeanne Tripplehorn) entscheidet er sich schließlich für Bendini, Lambert und Locke in Memphis. Deren Angebot ist nicht nur finanziell verlockend, Die Firma, so Mitchs Mentor Tolar (Gene Hackman), kümmert sich auch um die Familie der Mitarbeiter. Doch schon bald nach seinem Arbeitsbeginn wird Mitch durch das FBI in Gestalt des Agenten Wayne Terrance (Ed Harris) kontaktiert, der ihm offenbart, dass sein Arbeitgeber im Mafiamilieu zu Hause ist. Wird Mitch sich tatsächlich mit einer Firma anlegen, deren untreue Mitarbeiter stets tödliche Unfälle erleiden?

    Die Firma (Originaltitel: The Firm) von Sydney Pollack ist die erste Verfilmung eines Romanes des US-amerikanischen Autors John Grisham, der zuvor selbst als Anwalt tätig war und mit Die Firma den Durchbruch schaffte. Der Thriller hält sich im Wesentlichen an die literarische Vorlage, lediglich beim Ende erlaubten sich die Drehbuchautoren eine eigene Interpretation. An den Kinokassen war Die Firma ein großer Erfolg, spielte er bei einem Budget von 42 Millionen Dollar doch gute 260 Millionen wieder ein und landete damit auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme des Jahres 1993. Ein Jahr später wurde der Film mit zwei OSCAR-Nominierungen (Beste Nebenrolle (Holly Hunter) und Beste Originalmusik (Dave Grusin) sowie einer BAFTA-Nominierung (ebenfalls für Holly Hunter als beste Nebendarstellerin) geehrt. (GP)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Erotikfilm, Mafiafilm
    7
    7.1
    321
    55
    Erotikfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Jennifer Tilly und Gina Gershon.

    Ein Mafiafilm mal ganz anders: Dieses Mal sind nicht die Mafiosi in der Hauptrolle, sondern eine ihrer Frauen und eine Nachbarin. Die eine saß fünf Jahre im Knast, die andere ist ebensolange eine ‘Gefangene’ ihres Mannes und möchte ebenfalls die Freiheit. Die schöne Violet (Jennifer Tilly) verliebt sich Hals über Kopf in Corky (Gina Gershon), die gerade nach fünf Jahren aus dem Gefängnis gekommen ist. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Um einen Neuanfang zu starten benötigen die beiden allerdings dringend Geld. Gemeinsam schmieden sie einen riskanten Plan, denn das Geld wollen die beiden sich von Violets Gangster-Freund Caesar (Joe Pantoliano) holen. Doch dazu müssen sie nicht nur die Mafia austricksen, sondern auch über Leichen gehen.

  8. DE (1922) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    8.6
    244
    13
    Thriller von Fritz Lang mit Rudolf Klein-Rogge und Aud Egede Nissen.

    Dr. Mabuse ist ein Mann mit vielen Gesichtern und unterschiedlichen Identitäten. Er lässt Geheimpapiere rauben und manipuliert den Verlauf der Börse. Er tritt in der Berliner Philharmonie als Wissenschaftler auf und spricht über Psychoanalyse. Er setzt seine Geliebte, die Tänzerin Cara Carozza, auf den jungen Millionär Hull an, setzt ihn unter Hypnose und nimmt ihm so beim Glücksspiel ein Vermögen ab. Durch Hull kommt Staatsanwalt von Wenk auf Mabuses Spur. In einem illegalen Spielclub lernt der Staatsanwalt die abenteuerlustige Gräfin Dusy Told kennen. Auf der Suche nach dem Verbrechen sitzt von Wenk am Spieltisch ahnungslos Mabuse gegenüber; es gelingt ihm, sich den hypnotischen Kräften des Spielers zu widersetzen; wenig später entkommt er knapp einem Anschlag Mabuses. Ein Großeinsatz der Polizei gegen Mabuse im "Casino Petit" bleibt erfolglos. Von Wenk lässt Cara Carozza festnehmen, aber sie ist nicht bereit, gegen Mabuse auszusagen. Mabuse zwingt Graf Told mit Hypnose zum Falschspiel und nützt den folgenden Eklat, um die Gräfin in seine Gewalt zu bringen.

  9. FR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.7
    378
    66
    Kriminalfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    Im italienischen Thriller Suburra löst die Idee, eine lukrative Spieler-Metropole an der Küste nahe Roms zu errichten, einen blutigen Krieg der Unterwelt aus, der viele Opfer fordert.

  10. TH (1999) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6
    66
    11
    Actionfilm von Danny Pang und Oxide Pang Chun mit Pawalit Mongkolpisit und Premsinee Ratanasopha.

    Der Profikiller Kong (Pawalit Mongkolpisit) wurde schon in frühen Jahren als Kind von seinen Mitmenschen gehänselt, denn er ist taubstumm. Seine Behinderung macht ihn zum perfekten Killer, denn so erfährt er keinen Schreck beim Abdrücken seiner Waffe.

  11. US (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    4.3
    118
    24
    Thriller von Martin Zandvliet mit Jared Leto und Tadanobu Asano.

    Im Krimi The Outsider schließt sich Jared Leto als amerikanischer Ex-Soldat nach dem Zweiten Weltkrieg der japanischen Yakuza an.

  12.  (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von George Mendeluk mit Michael Paré und Kaela Dobkin.

    Rico "Bullet" Burke arbeitet für den Gangsterboss Tommy Costa als Geldeintreiber. Er möchte jedoch sein kriminelles Leben hinter sich lassen, weshalb er seinen Chef um das Geld eines Geschäfts bringt und sich mit seinem Bruder nach Mexiko absetzen will. Doch die Killer von Costa sind ihnen auf den Fersen.

  13. US (2011) | Drama, Kriminalfilm
    5
    5
    Drama von Chris Gerolmo mit Mark Harmon und Lola Glaudini.

    Die erfolgreiche Anwältin Carmel Loan bekommt normalerweise immer das, was sie will. Doch ihren Liebhaber Hale Allen kann sie nicht dazu bewegen, seine Frau zu verlassen. Carmel beauftragt daraufhin die Killerin Clara Rinker, die die unliebsame Konkurrentin aus dem Weg schaffen soll. Clara erledigt den Job gewohnt professionell. Allerdings gibt es einen Mitwisser, und zwar den Mafioso Rolo, der Carmel zu erpressen beginnt. Die wendet sich wiederum an Clara. Zu all dem gesellt sich auch noch der Cop Lucas Davenport, der Polizeichef von Minneapolis. Der gerät von mehreren Seiten in Bedrängnis, da er sich dem mörderischen Duo unerschrocken entgegenstellt.

  14. US (2011) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Gregory W. Friedle mit Jill Flint und Robert Loggia.

    Fake ist ein Thriller über einen Kunstfälscher, der immer tiefer in die Fänge der Mafia gerät.

  15.  (1990) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Alan Metzger mit Telly Savalas und Andre Braugher.

    Lieutenant Kojak (Telly Savalas) in einem Fall, der immer verworrener wird. Ein Wirtschaftsprüfer wird in einem Restaurant erschossen; die einzige Tatzeugin scheut die Aussage aus Angst vor dem Mafia-Boss, der das Viertel kontrolliert.

  16.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    Kriminalfilm von Heywood Gould mit Joanne Whalley und Armand Assante.

    Die geschiedene Geschäftsfrau Valerie Alston soll als Geschworene gegen den skrupellosen New Yorker Mafiaboss Rusty Pirone aussagen. Doch der kaltschnäuzige Mafioso lässt die Geschworene von dem Ex-Cop Tommy Vesey massiv unter Druck setzen. Seine Taktik geht auf: Valerie stimmt vor Gericht gegen Pirones Verurteilung – der Gangsterboss wird freigesprochen! Dann aber macht Pirone einen Fehler…

  17. IT (1980) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von Damiano Damiani mit Giuliano Gemma und Michele Placido.

    Autoknacker Nino wurde eben erst aus dem Knast entlassen und versucht nun, ein ehrliches Dasein zu führen, indem er seine Familie mit den Einnahmen seines Kiosk versorgt. Doch dann gerät er in Verdacht, an der Entführung der Frau eines Mafiabosses mitgewirkt zu haben. Um den auf ihn angesetzten Killer zu bestechen, opfert Nino sogar den Kiosk, was ihn jedoch vollends in die Fänge der Mafia treibt.

  18. IT (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    7.3
    16
    1
    Kriminalfilm von Fernando Muraca mit Valeria Solarino und Lorenza Indovina.

    Der italienische Thriller Das Land der Heiligen erzählt von den Machenschaften der Mafia aus der Perspektive ihrer Frauen.

  19.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Kwok Keung Cheung und Chi Chun Ha.

    Die Mafia ermordet die Familie von Cop Peter und hängt ihm die Tat an. Der Grund: er hat nicht auf das Drängen seines korrupten Partners reagiert, bei einem Drogendeal wegzugucken. Peter flüchtet, bekommt aber schon bald unerwartete Unterstützung von einer Söldnerin, die noch eine Rechnung mit der Mafia zu begleichen hat…

  20.  (1972) | Thriller, Gerichtsdrama
    ?
    7.8
    3
    Thriller von Florestano Vancini mit Enrico Maria Salerno und Gastone Moschin.

    Die Anti-Mafia-Kommission des italienischen Parlaments scheint ganze Arbeit geleistet zu haben - bis es wieder zu einer Schießerei kommt. Die Polizei kann jedoch einige Mitglieder der rivalisierenden Banden festnehmen & ihnen den Prozess machen. Staatsanwalt Azzara scheint gegen die Angeklagten Barresi und Savoca genügend Beweise in der Hand zu haben - doch dann geschieht Unerwartetes...

  21. US (1987) | Mafiafilm, Thriller
    ?
    4
    Mafiafilm von Paul Wendkos mit Melissa Gilbert und Joe Penny.

    Mode-Designerin Marian verliebt sich Hals über Kopf in den Rechtsanwalt Edward und heiratet ihn. Als ein Mordanschlag auf das Paar verübt wird, flüchten die beiden auf Edwards elterliches Anwesen. Dort findet Marian heraus, wen sie wirklich geheiratet hat: einen Mafioso!

  22.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    7.7
    34
    2
    Actionfilm von Patrick Tam mit Kenny Bee und Joey Wang.

    Ex-Triade Cheung, mittlerweile Bar-Besitzer, erhält von seinem ehemaligen Gangsterboss den Auftrag, den Sohn eines reichen Mafiamitglieds nach Hongkong einzuschleusen. Mit Rick, dem Freund von Cheungs Tochter Lap, und einem korrupten Cop soll die Aktion durchgeführt werden. Es kommt zu Streit, bei dem der Geschmuggelte und der Polizist sterben, woraufhin Rick und Cheung ins Visier der Triaden geraten. Rick flieht, während Cheung in Hongkong bleibt und dadurch, dass Lap die Geliebte des Paten Shen wird, dort auch in Frieden leben kann. Sechs Jahre später kommt Rick, inzwischen professioneller Killer, zurück nach Hongkong, um einige Aufträge zu erledigen. Er ahnt jedoch nichts von dem Abkommen, das Lap mit Shen getroffen hat. Als er seine frühere Geliebte trifft, will er mit ihr gemeinsam abhauen. Triadenboss Shen ist davon natürlich wenig begeistert und hetzt Rick seine Handlanger auf den Hals…

  23. 5.5
    18
    8
    Gerechtigkeitsdrama von Carlo Lizzani mit Marcel Bozzuffi und Bud Spencer.

    Auf der Suche nach Arbeit zieht es den Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) in Italiens Norden. Dort wird er irrtümlich für einen Mord verantwortlich gemacht und verurteilt. Sein Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt aber an seine Unschuld und deckt schon bald ein Mafia-Komplott auf. Die Verbrecherorganisation reagiert mit brutaler Gewalt…

  24.  (1996) | Gangsterfilm, Thriller
    5
    26
    2
    Gangsterfilm von Peter Markle mit Dennis Hopper und Daryl Hannah.

    Frankie fristet seinen Lebensabend als belachter Laufbursche bei dem ebenso arroganten wie gemeingefährlichen Mafioso Sal. Als der in seinen groben Späßen immer weiter geht und Frankie berechtigterweise um sein Leben fürchten muss, entschließt er sich zu einem letzten Coup. Gemeinsam mit seiner Freundin Margaret und dem verschuldeten Joey, der für Sal Pornos dreht, stellt er Sal eine Falle.

  25.  (1988) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.3
    23
    4
    Komödie von Chia-Liang Liu mit Yun-Fat Chow und Nina Li Chi.

    Die zwei Polizisten Francis Li und Michael Tso sollen die einheimische Drogenmafia beschatten, genauer gesagt Marydonna, deren Bruder als Drogenlieferant arbeitet. Als der die Mafia betrügt, wird er getötet und auch Marydonna gerät in Gefahr. Francis und Michael müssen sie beschützen und gleichzeitig als Lockvogel einsetzen. Bandenchef Ping wird gefasst, doch das bedeutet Ärger für die Cops...

  26. GR (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    7
    57
    12
    Thriller von Alexis Alexiou mit Stelios Mainas und Adam Bousdoukos.

    Im griechischen Thriller Mittwoch 04:45 geht ein Mann in der Wirtschaftskrise pleite und bekommt von einem rumänischen Gangster 32 Stunden, um seine Schulden zurückzuzahlen.