Die besten Thriller - Labor

  1. Blow Up
    7.4
    8.1
    542
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  2. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    316
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  3. 6.9
    5.9
    251
    297
    Utopie & Dystopie von Michael Bay mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson.

    In Die Insel bricht Ewan McGregor mit Scarlett Johansson aus dem Gefängnis aus, um das Geheimnis hinter der ‘Insel’ zu lösen. Doch die Wahrheit ist grausamer, als sie ahnen konnten.

  4. US (2002) | Drama, Psychothriller
    6.7
    6.4
    227
    117
    Drama von Mark Romanek mit Gary Cole und Robin Williams.

    Sy Parrish (Robin Williams), Leiter der Fotoabteilung in einem Supermarkt, macht - wie jeden Tag - seinen Job. Doch heute ist ein besonderer Tag. Denn Nina Yorkin (Connie Nielsen), eine treue Kundin, holt wieder einmal die fotografischen Beweise ihres glücklichen Familienlebens ab, die Sy wie immer mit besonderer Sorgfalt entwickelt hat. Die attraktive Mittdreißigerin ahnt nicht, dass der freundliche Mann hinter dem Ladentisch seit Jahren ihre Fotos heimlich vervielfältigt und bei sich daheim an der Wohnzimmerwand - akribisch aneinander gereiht - aufhängt. So weiß Sy so ziemlich alles über Nina, ihren sympathischen Sohn Jake (Dylan Smith) und Ehemann Will (Michael Vartan). Der Foto-Mann, der einsam und zurückgezogen lebt, identifiziert sich inzwischen so sehr mit den Yorkins, dass er sich für das Wohlergehen der Familie verantwortlich fühlt. Als Sy eines Tages dahinter kommt, dass Will Yorkin seine Frau betrügt und damit sein Idealbild der Familie mit einem Mal zerstört ist, reift in ihm ein mörderischer Plan.

  5. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.1
    129
    195
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman.

    In Mission: Impossible III muss Ethan Hunt aus dem Ruhestand zurückkehren, um dem Verbrecher Owen Davian das Handwerk zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Drama
    6.6
    6.3
    499
    71
    Komödie von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

    In Woody Allens Film Irrational Man bekommt das Leben von Professor Joaquin Phoenix wieder einen Sinn, als er eine Affäre mit seiner Studentin Emma Stone beginnt.

  8. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    288
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  9. 5.9
    6.2
    126
    83
    Science Fiction-Film von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

    Jude Law als Flieger-Ass in Bomberjacke, Angelina Jolie im Drilloutfit mit Augenklappe und Gwyneth Paltrow als Reporterin – gemeinsam wollen sie in Sky Captain and the World of Tomorrow Dr. Totenkopf dingfest machen.

  10. ES (2007) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.9
    490
    92
    Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.

    Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

  11. 5.9
    5.5
    138
    102
    Horrorfilm von Paul Verhoeven mit Elisabeth Shue und Kevin Bacon.

    Im Horrorfilm Hollow Man wird Kevin Bacon durch eine Substanz unsichtbar. Er hat Gefallen daran und missbraucht seine Macht für böse Zwecke.

  12. FR (2005) | Psychodrama, Drama
    6.9
    7.3
    127
    26
    Psychodrama von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Charlotte Gainsbourg.

    Alles scheint bestens geordnet im Leben von Alain und Bénédicte Getty. Der begabte Tüftler Alain entwickelt als Ingenieur eine revolutionäre fliegende Überwachungskamera, während seine schöne Frau Bénédicte sich im adretten Eigenheim am Stadtrand einlebt. Gelassen sieht das glückliche Paar der Zukunft entgegen. Aber eines Abends beginnt ihre heile Welt aus den Fugen zu geraten: Alains Chef, Richard Pollock und seine Frau Alice sind zum Essen eingeladen. Das Dinner wird zum Desaster und wirkt sich verheerend auf die Harmonie des jungen Paares aus. Auch die Entdeckung eines halbtoten Nagers in ihrer verstopften Spüle trägt nicht dazu bei, die Lage zu entspannen. Was hat ein skandinavischer Lemming in der Küche eines südfranzösischen Hauses verloren? Er kündigt das schleichende Eindringen des Irrationalen in das bisher wohl geordnete Leben an. Die Verwirrung zwischen Alltag und Alptraum steigert sich und das Schicksal der Gettys erlebt unerwartete Wendungen. Der mörderische Ehethriller nimmt seinen Lauf.

  13. 5.9
    5.9
    416
    160
    Thriller von William Eubank mit Laurence Fishburne und Brenton Thwaites.

    In dem Sci-Fi-Thriller The Signal werden drei Freunde von einem Hacker in die Wüste gelockt.

  14. US (2000) | Actionfilm, Agentenfilm
    6.1
    4.7
    98
    197
    Actionfilm von John Woo mit Tom Cruise und Dougray Scott.

    Unter der Regie von Action-Regisseur John Woo darf sich Tom Cruise als Ethan Hunt an der Mission: Impossible 2 versuchen.

  15. 6
    4.9
    717
    314
    Science Fiction-Film von Wally Pfister mit Johnny Depp und Rebecca Hall.

    Transcendence ist das Regiedebüt von Christopher Nolans Kameramann Wally Pfister. Johnny Depp arbeitet darin an einer künstlichen Intelligenz, welche die Menschheit bei Weitem überflügelt.

  16. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    212
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  17. DE (2020) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    84
    9
    Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.

    Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.

  18. PH (1975) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    7.6
    40
    4
  19. 5.8
    5.3
    296
    96
    Horrorfilm von Luke Scott mit Kate Mara und Paul Giamatti.

    Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

  20. 5.9
    6
    72
    33
    Komödie von Juel Taylor mit John Boyega und Jamie Foxx.

    In Netflix Action-Sci-Fi-Komödie They Cloned Tyrone untersucht ein Trio die unheimlichen Ereignisse, die in Form einer Regierungs-Verschwörung unter der Oberfläche ihrer Nachbarschaft lauern.

  21. US (1999) | Thriller, Komödie
    5.3
    3.7
    17
    13
    Thriller von Hugh Johnson mit Cuba Gooding Jr. und Skeet Ulrich.

    Speed mit Thermometer! Cuba Gooding Jr. und Skeet Ulrich transportieren extrem wärmeempfindliche Chemikalien in ihrem Eiswagen, die keinesfalls eine Temperatur über 50 Grad annehmen dürfen, sonst droht eine schreckliche Katastrophe...

  22. 4
    4.1
    13
    12
    Horrorfilm von Kevin O'Neill mit Costas Mandylor und Charles Napier.

    Im Naherholungsgebiet des Grant Lake geht die Angst um. Immer mehr Angler und Wassersportler verschwinden spurlos in den Tiefen des Sees. Die Ermittlungen führen Sheriff Harper zur Gereco Corporation, einem Institut, das im Bereich der prähistorischen Gen-Forschung weltweit führend ist. Doch ein Experiment ist außer Kontrolle geraten. Eins der geklonten Versuchstiere konnte entkommen. Nun terrorisiert eine urzeitliche Fressmaschine gigantischen Ausmaßes den Ferienort und nichts kann ihren Blutdurst stoppen.

  23. DE (2006) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    3
    3
    6
    Horrorfilm von Edzard Onneken mit Susanna Simon und Stefan Jürgens.

    Bei einem Transportunfall entweichen hochgezüchtete Laborkrähen. Schnell entwickeln sie sich zunehmend zu einer Bedrohung. Nur die schwangere Tierärztin Alexandra, erkennt die Gefahr. Auf sich alleine gestellt, versucht sie die Katastrophe doch noch abzuwenden. Es beginnt ein nervenzerreißender Special-Effect-Showdown. "Die Krähen" ist ein Thriller in bester Hitchcock-Manier mit echten Vögeln, die der Oscar-nominierte Jean-Philipp Varin für den Film dressiert hat.

  24. ?
    2
    Science Fiction-Film von Douglas Barr mit Elizabeth Perkins und Bradley Whitford.

    Skye, eine junge Frau, steht plötzlich ihrem seit zwei Jahren toten Sohn Chris gegenüber. Niemand glaubt der entsetzten Mutter diese Begegnung, doch sie beteuert, Chris – ganz lebendig – gesehen zu haben. Über Internet stellt sie die Frage: Wer kennt dieses Kind? Die Flut an Rückmeldungen aus allen Teilen der USA verwirrt sie. Alle Antworten haben eines gemeinsam – die Kinder sehen aus wie ihr toter Sohn. Ermittlungen führen Skye zu ihrer eigenen Arbeitsstelle, einem Forschungslabor. Dort kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur…

    Alternativtitel: Cloned – Die Menschenmacher

  25. 4.3
    19
    2
    Mysterythriller von Denis Sanders mit William Smith und Victoria Vetri.

    In der Kleinstadt Peckham sterben reihenweise eigentlich gesunde Männer während des Geschlechtsverkehrs an Herzversagen. Das Pentagon schickt Agent Neil Agar nach Peckham, um die mysteriösen Todesfälle aufzuklären. Schon bald stößt er auf eine Spur, die mit der attraktiven Wissenschaftlerin Dr. Susan Harris und ihren Bienen-Experimenten zu tun hat...

  26. TH (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3
    Horrorfilm von Paween Purijitpanya mit Thanapob Leeratanakajorn und Paris Intarakomalyasut.

    In Ghost Lab entschließen sich zwei Ärzte und gute Freunde zu einem waghalsigen Experiment, das ihnen die Existenz eines Lebens nach dem Tod beweisen soll. Was sie zu sehen bekommen, stellt ihr Leben für immer auf den Kopf - und droht, ihre Freundschaft zu zerstören. (JFW)