Die besten Thriller - Kreuzfahrt

  1. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    Marnie
    7.2
    7.3
    249
    80
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Sean Connery und Diane Baker.

    In Hitchcocks Marnie fällt Tippi Hedren als Kleptomanin Sean Connery in die Hände, der sie heilen möchte.

  2. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    414
    101
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  3. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    6.8
    108
    69
    Abenteuerfilm von Ronald Neame mit Gene Hackman und Ernest Borgnine.

    In dem Drama Die Höllenfahrt der Poseidon kämpft Gene Hackman nach einem Schiffsunglück ums nackte Überleben auf hoher See.

  4. US (2002) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    4.8
    87
    139
    Thriller von Steve Beck mit Gabriel Byrne und Julianna Margulies.

    In Ghost Ship entdeckt eine Crew um Gabriel Byrne und Julianna Margulies ein verschollen geglaubtes Schiff - inklusive Geistern.

  5. US (2022) | Kriminalfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.3
    225
    104
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Gal Gadot.

    In Kenneth Branaghs Krimiverfilmung Tod auf dem Nil, der Fortsetzung zu Mord im Orient Express, nimmt eine ägyptische Flussschifffahrt für Ermittler Hercule Poirot mörderische Ausmaße an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    2.9
    42
    107
    Actionfilm von Jan De Bont mit Sandra Bullock und Jason Patric.

    In Speed 2: Cruise Control versucht ein Wahnsinniger, ein Kreuzfahrtschiff unter seine Kontrolle zu bekommen:

  8. ?
    1
    Mysterythriller von Tony Wharmby mit Lindsay Wagner und Angie Dickinson.

    Tatort: Ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Europa. Mysteriöse Dinge geschehen an Bord und machen die Hochzeitsreise für Lindsey Gates zum Alptraum. Ihr Mann Kenneth verschwindet und ist trotz intensiver Suche nicht aufzufinden. Was noch schlimmer ist: Lindsey kann nicht einmal beweisen, dass er überhaupt existiert. Alles spricht dafür, dass Kenneth nur ein Produkt ihrer Fantasie ist. Was ist los mit Linsey? Ist sie das Opfer eines Verbrechens – oder ist sie verrückt?

  9. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    3.9
    4.3
    2
    7
    Actionfilm von Colin Budds mit Casper van Dien und Danielle Cormack.

    Eigentlich wollte der Sicherheitsexperte Kyle den routinemäßigen Sicherheitscheck des Kreuzfahrtschiffes "Sun Maiden" auf dessen Jungfernfahrt ganz nebenbei zu einem ruhigem Kurzurlaub mit seinem Sohn Zach nutzen. Doch als das Schiff gekidnappt wird, ist es mit der Ruhe vorbei! Kyle muss gemeinsam mit der Sicherheitsoffizierin Lynne die Passagiere aus der Hand der Kidnapper befreien und seinen Sohn schützen. Dabei legt ihm der Eigner der "Sun Maiden" allerlei Steine in den Weg. Der packtiert ganz offensichtlich nämlich lieber mit den Kidnappern, als das Lösegeld zu bezahlen.

  10. US (1979) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    6.3
    8
    6
    Drama von Irwin Allen mit Michael Caine und Sally Field.

    Die Fortsetzung von "Poseidon Inferno": Als der Luxusliner "Poseidon" kentert und schließlich kieloben im Mittelmeer treibt, müssen die Passagiere allein versuchen, ihr Leben zu retten. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt - denn Kapitän Turner, der als Erster an den Unglücksort gelangt, hat ganz andere Interessen: Er hofft, dass er im Schiffsinneren eine reiche Ladung Juwelen findet, die ihn endlich von seinen finanziellen Problemen befreien soll. Dabei kommt ihm jedoch der Gangster Svevo in die Quere.

  11. DE (2018) | Psychothriller, Drama
    5.6
    34
    14
    Psychothriller von Alexander Dierbach mit Lucas Gregorowicz und Picco von Groote.

    Passagier 23 ist die TV-Adaption des gleichnamigen Psychothrillers von Sebastian Fitzek über spurlos verschwundene Menschen auf Kreuzfahrtschiffen.

  12. US (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.5
    5
    36
    14
    Horrorfilm von Gary Shore mit Alice Eve und Joel Fry.

    Im Horrorfilm The Queen Mary überschlagen sich 1938 die blutigen Ereignisse an Bord des berühmten Spuk-Schiffes und hallen bis in die Gegenwart nach.

  13. 6.4
    6
    54
    17
    Mysterythriller von Michael Winner mit Peter Ustinov und Lauren Bacall.

    Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot unternimmt eine Reise auf einem Luxuskreuzfahrtschiff. Doch wie immer, wenn er Ferien machen will, kann von Ausspannen keine Rede sein. Die reiche Mrs. Boynton wird tot aufgefunden, und fast jeder hat ein Motiv: Ihre Stiefkinder, die sie um das Erbe gebracht hat, ebenso wie ihr dubioser Anwalt oder die rätselhafte Lady Westholme.