Die besten Thriller - Jugend

  1. Wer ist Hanna?
    6.7
    7.1
    417
    399
    Verschwörungsthriller von Joe Wright mit Saoirse Ronan und Eric Bana.

    In Wer ist Hanna? wird Saoirse Ronan von Eric Bana zur Profikillerin ausgebildet, da die Geheimdienste dieser Welt ihr nach dem Leben trachten.

  2. DE (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.6
    6.8
    603
    128
    Horrorfilm von Akiz mit Carolyn Genzkow und Sina Tkotsch.

    In Der Nachtmahr wird eine jugendliche Raverin nach einer Party mit zu viel Drogen von einem Wesen heimgesucht, das scheinbar nur sie sehen kann. Während Freunde und Eltern an ihrem Verstand zweifeln, versucht sie sich mit der Erscheinung zu arrangieren.

  3. FR (2009) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    7.4
    334
    82
    Drama von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Marie Bos und Delphine Brual.

    In der franko-belgischen Neo-Giallo Amer ist die kleine Ana abgestoßen und doch fasziniert vom Leichnahm ihres Großvaters, der in seinem Haus für einige Tage aufgebahrt wird. Als sie jahre später als junge Frau in das alte Haus zurückkehrt, scheint dies nicht verlassen zu sein. Die lange verdrängten Schatten ihrer Kindheit sind immer noch vorhanden und suchen Ana erneut heim.

    Hintergrund & Infos zu Amer
    Amer ist eine künstlerische Hommage an das Genre des italienischen Giallo-Filmes, der im Italien der 1960er Jahre seine Blütezeit hatte. Assoziiert mit berühmten Regisseuren wie Mario Bava und Dario Argento waren Gialli oft reißerische Thriller voller Gewalt und Sexualität, die mit einfallsreichen Bildern in Szene gesetzt wurden.

    Amer nährt sich diesem Genre mit einem künstlerischen Ansatz, der besonders Töne und aufwendige Perspektiven in den Mittelpunkt des filmischen Erlebnisses rückt.

    Der Name Giallo (also gelb) leitet sich übrigens vom gelben Einband billiger italienischer Krimi-Taschenbücher ab.

  4. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    174
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  5. NO (2018) | Thriller, Drama
    6.5
    5.6
    164
    56
    Thriller von Erik Poppe mit Andrea Berntzen und Aleksander Holmen.

    Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama Utøya 22. Juli zeichnet das Attentat von Anders Behring Breivik im Sommer 2011 auf der norwegischen Insel nach.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    219
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  8. 6
    6.1
    161
    54
    Krimikomödie von Sam Levinson mit Odessa Young und Suki Waterhouse.

    Im Thriller Assassination Nation nimmt das Leben in einer US-amerikanischen Kleinstadt gewaltsame Züge an, als ein Hacker die persönlichen Daten aller Anwohner offenlegt.

  9. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5.4
    223
    262
    Horrorfilm von Levan Gabriadze mit Shelley Hennig und Moses Storm.

    Im Indie-Horrorfilm Unknown User von Levan Gabriadze rächt sich eine verstorbene Mitschülerin nach ihrem Tod online im Live-Chat an ihren ehemaligen Freunden.

  10. 5.1
    5.7
    116
    91
    Slasherfilm von Wes Craven mit Max Thieriot und Frank Grillo.

    Das Spannenste an dem kleinen Örtchen Riverton ist wohl die Geschichte über den berühmtberüchtigten Serienkiller Riverton Ripper. Vor 16 Jahren trieb der psychopathische Mörder sein Unwesen, bis er schließlich – angeblich – von der Polizei gestellt und erschossen wurde. Seine Leiche konnte jedoch nie gefunden. Und noch etwas Mysteriöses brachte die Todesnacht von Riverton Ripper mit sich: Es wurden sieben Babys geboren und einer Legende nach soll Riverton Ripper sieben Persönlichkeiten gehabt haben, von denen jedoch nur eine die Mordlust in sich trug. Nun 16 Jahre später geht das Morden plötzlich wieder los…

    Hintergrund & Infos zu My Soul To Take
    Mit My Soul To Take sorgt Gruselmeister Wes Craven erneut für Gänsehaut in den Kinosälen. Das erste Mal seit Freddy’s New Nightmare aus dem Jahre 1994, hat der Filmemacher wieder sowohl das Drehbuch geschrieben, als auch auf dem Regiestuhl Platz genommen. In der Hauptrolle des Horrorthrillers ist das Nachwuchstalent Max Thieriot zu sehen, der mit seinem Schauspiel in Filmen wie Jumper und Chloe auf sich aufmerksam machte.

  11. FR (2010) | Drama, Thriller
    6.4
    6.8
    160
    26
    Drama von Romain Gavras mit Vincent Cassel und Olivier Barthelemy.

    Our Day Will Come ist das Spielfilmdebüt von Romain Gavras, dem Sohn des berühmten Regisseurs Costa-Gavras.

  12. US (2008) | Thriller, Drama
    5.4
    4.7
    105
    37
    Thriller von Gregor Jordan mit Billy Bob Thornton und Kim Basinger.

    The Informers zeigt den oberflächlichen, materialistischen Lebensstil der Reichen und Schönen in Los Angeles, während der Reagan-Ära. 

  13. US (2017) | Thriller, Drama
    5
    6.1
    92
    25
    Thriller von Oren Moverman mit Richard Gere und Laura Linney.

    Der Thriller The Dinner erzählt als Romanverfilmung davon, wie weit Richard Gere, Laura Linney, Steve Coogan und Rebecca Hall als Eltern gehen würden, um ihre Kinder zu beschützen, auch wenn diese etwas Falsches getan haben.

  14. 5.7
    4.3
    196
    84
    Utopie & Dystopie von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Theo James.

    In Die Bestimmung – Allegiant müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

  15. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  16. 5.6
    3.8
    81
    32
    Science Fiction-Film von Jennifer Yuh Nelson mit Amandla Stenberg und Harris Dickinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Darkest Minds - Die Überlebenden hat eine Seuche fast alle Kinder getötet. Die Überlebenden haben Superkräfte entwickelt, weshalb die Regierung sie einsperrt. Amandla Stenberg ist eines von diesen besonderen Kindern.

  17.  (2012) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Axel Petersén mit Johannes Brost und Peter Carlberg.

    Es gehört zu den seltsamen Phänomenen unserer Zeit, dass es immer mehr alte Jugendliche und jugendliche Alte gibt. „Avalon“ – einer der größten Hits von Roxy Music – ist eine Hymne heute betagter Menschen, die irgendwie noch in den 80er Jahren leben, für die die Party von damals nie wirklich aufgehört hat.

  18. AR (2013) | Musical, Thriller
    ?
    2
    Musical von Raúl Perrone mit Mariano Blanco und María Eugenia Suárez.

    In Form eines Stummfilms erzählt Regisseur Raúl Perrone in P3nd3jo5 (sprich: “Pendejos”) in drei Episoden von mafiösen Strukturen, verlorener Jugend und Skatern, die von den Geistern der Vergangenheit heimgesucht werden,

  19.  (2002) | Thriller, Slasherfilm
    ?
    1
    Thriller von Shawnee McCormack mit Suzanne Hart und Jill Meyers.

    Eine Gruppe Teenager befindet sich in einem Camp zur Aggressionsbewältigung mitten in der Natur. Doch nach und nach werden immer mehr Anwesende ermordet. Doch wer ist der Killer?

  20. US (2000) | Thriller
    4.9
    2
    2
    Thriller von Lee Stanley mit Dennis Hopper und Zachery Ty Bryan.

    Fünf Teenager geraten auf ihrem Heimweg im Highschool-Bus in einen Strudel aus grausamen Ereignissen. Als der neue Busfahrer einen außerplanmäßigen Stopp einlegt um einen weiteren Fahrgast aufzunehmen, nimmt ihr Schicksal seinen Lauf: Die Schüler werden entführt! Die gewalttätigen Kidnapper fordern ein Lösegeld in Höhe von 2 Mio. Dollar und sind zu allem bereit, falls die geforderte Summe nicht innerhalb kürzester Zeit in ihre Hände gelangt. Nachdem die Teenager bereits einige Qualen erleiden mußten, beschließen sie, die Fahrzeuge der Gangster zu stehlen und sich in den Everglades in Sicherheit zu bringen. Jedoch weiß keiner von ihnen was sie dort erwarten wird. Mit einem Mal scheint alles schief zu laufen und jeder einzelne muß sich von nun an die beängstigende Frage stellen, ob er jemals wieder lebendig nach Hause zurückkehren wird.

  21. US (1995) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    2
    Thriller von Andrew Stevens mit Trenton Knight und Andrew Keegan.

    Skateboard Kid 2 ist ein Fantasyfilm von Andrew Stevens, in dem ein kleiner Junge ein magisches Skateboard besitzt.

  22. ES (2010) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    17
    10
    Horrorfilm von Manuel Carballo mit Sophie Vavasseur und Stephen Billington.

    Nachem die 15 jährige Emma mit ihren Freunden ein Ouija-Board ausprobiert stellt sie plötzlich Änderungen in ihrem Charakter fest. Sie halluziniert, hört Stimmen und wird gewalttätig. Sie ahnt, dass an diesem Abend etwas von ihr Besitz ergriffen hat, das nicht von dieser Welt ist. Ihr scheint nur ein Ausweg zu bleiben: Der Exorzismus der Emma Evans.

  23. JP (1988) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    13
    15
    Horrorfilm von John Quinn mit Betsy Russell und Leif Garrett.

    Alison geht zusammen mit ihren Freiundinnen in ein Sommerferienlager, wo sie allerdings unter bösen Alpträumen leidet. Ihr Freund, der sie hierher verfolgt hat, scheint indes mehr an ihren Freundinnen als an ihr interessiert zu sein. Als diese Freundinnen dann Eine nach der Anderen brutal ermordet aufgefunden werden, beginnt sie zu glauben, dass ihr Freund eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und er der Täter ist.

  24. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    24
    23
    Thriller von Peter A. Dowling mit Breckin Meyer und Scott Adkins.

    Vier Freunde begeben sich auf den Heimweg von einem ausgiebigen Junggesellenabschied. Ahnungslos steigen sie an einer längst geschlossenen U-Bahn-Station aus und wollen zusammen mit ihren zwei weiblichen Bekanntschaften den Weg durch den Tunnelschacht zur nächsten Haltestelle zu Fuß zurück legen. Dort werden sie Zeuge eines grausamen Mordes und müssen vor einer Horde im Untergrund lebender Kannibalen durch ein Netz von Höhlen und Tunneln fliehen.

  25. AU (2010) | Drama, Thriller
    6.6
    6.3
    77
    24
    Drama von Ben C. Lucas mit Oliver Ackland und Adelaide Clemens.

    Wasted On The Young spielt im sozial verwahrlosten Milieu einer Elite-Highschool. Zack ist ein tonangebendes Großmaul, sein zurückhaltender Stiefbruder Darren gilt als Trottel. Die beiden bilden sozusagen das obere und untere Ende der Beliebtheitsskala an der Schule und gehen auch zuhause entsprechend wenig freundlich miteinander um. Der immer wieder von den coolen Jungs gemobbte Darren fühlt sich jedoch erst dazu genötigt, sich gegen seine Peiniger zur Wehr zu setzen, als diese auf einer Party seine Freundin Xandrie, auf die auch Zack ein Auge geworfen hat, unter Drogen setzen und anschließend brutal misshandeln. Das intelligente, selbstbewusste Mädchen war eine der wenigen, die sich gegen den alles dominierenden Gruppenzwang in der Schule zu behaupten wusste. Nachdem die Jungs sie für tot hielten, warfen sie Xandrie im Nirgendwo aus dem Auto und ließen sie liegen. Als Xandrie dann plötzlich in der Schule auftaucht, sorgt sie für eine große Überraschung. Die Gerüchteküche brodelt. Was ist tatsächlich passiert? Diese Frage interessiert nicht nur Darren brennend. Ein verhängnisvoller Cyberkrieg bricht aus, der mit allen modernen Kommunikationsmitteln und -strategien geführt wird – und bald schon die gesamte Schule mit einbezieht.

  26. DE (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    2
    2
    Thriller von Tim Trageser mit Anna Loos und Michael Hanemann.

    In dem TV-Thriller Mord in den Dünen begibt sich Anna Loos als taffe Streetworkerin auf Mörderjagd und eine Reise in ihre Vergangenheit.