Die besten Thriller - Journalistin

  1. US (2014) | Thriller, Drama
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
    7.8
    7.8
    817
    463
    Thriller von Dan Gilroy mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo.

    Im Krimi-Thriller Nightcrawler findet Jake Gyllenhaal in Los Angeles als Video-Reporter für blutige Tragödien seine Berufung, für die er seine Skrupel gern hinter sich lässt.

  2. US (2015) | Thriller, Drama
    7.7
    7.2
    965
    191
    Thriller von Tom McCarthy mit Mark Ruffalo und Michael Keaton.

    Im US-Thriller Spotlight deckt ein Reporterteam um Mark Ruffalo und Rachel McAdams einen sexuellen Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche auf. 2016 wurde Spotlight mit zwei Oscars prämiert.

  3. 7
    6.8
    892
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  4. US (2016) | Thriller, Drama
    7.2
    6.2
    572
    140
    Thriller von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley.

    In Oliver Stones Thriller Snowden gibt Joseph Gordon-Levitt als Whistleblower Edward Snowden geheime Informationen der NSA preis.

  5. US (2011) | Thriller, Psychothriller
    6
    5.5
    169
    163
    Thriller von Mikael Håfström mit Anthony Hopkins und Colin O'Donoghue.

    Oscarpreisträger Anthony Hopkins kämpft in The Rite – Das Ritual gegen Dämonen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Thriller
    6
    5
    162
    41
    Thriller von Cate Shortland mit Teresa Palmer und Max Riemelt.

    Im Thriller Berlin Syndrom gerät Teresa Palmer als junge Journalistin in die Fänge eines Psychopathen, denn Max Riemelt macht sie zu seiner Gefangenen.

  8. 6.3
    5.5
    67
    14
    Kriminalfilm von Matt Ruskin mit Keira Knightley und Carrie Coon.

    Im bei Disney+ veröffentlichten Krimi Boston Strangler untersucht Keira Knightley in den 1960ern als Journalistin eine Mordserie an mehreren Frauen.

  9.  (1994) | Thriller
    ?
    Thriller von David Greene mit Mosha Cote und Wendy Crewson.

    Bei den Dreharbeiten für den kanadische Film Kaltes Feuer (OT: Frostfire) nahm der englische Filmemacher David Greene auf dem Regiestuhl Platz. Greene, welcher im Jahre 2003 verstarb, hat sowohl vor, als auch hinter der Kamera bei insgesamt über 100 Film- und Serienproduktionen mitgewirkt, allesamt fürs TV. Diese Erfahrung zeigt er auch in Kaltes Feuer und inszeniert die Geschichte auf die für ihn eigene Art.

    Der Thriller erzählt die Geschichte des Eskimo-Jungen Nelson Nagarauk, der nach dem Tod eines Freundes zu seiner Familie an den Nordpol zurückkehrt. Auf dem Rückweg von der Jagd findet der junge Inuit eine halbtote russische Wissenschaftlerin. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Nelson noch nicht, dass er über das Opfer eines Nuklearunfalls gestolpert und so mitten in eine Militärverschwörung geraten ist.

  10.  (1995) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Donald Farmer mit Brigitte Nielsen und Danny Fendley.

    Ein Video verrät Michelle Stone, dass ihr Mann eine Affäre hat. Sie will die Scheidung und das Vermögen. Kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden. Reporterin Dana vermutet ihren Gatten Rick, einen berühmten Filmstar, hinter dem Verbrechen. Sie will eine große Story daraus basteln, muss jedoch schon bald feststellen, dass auch andere ein Mordmotiv hatten...

  11. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    ?
    2
    Horrorfilm von Blake Reigle mit Christa B. Allen und Derek Smith.

    One of Us ist ein US-amerikanischer Horror-Thriller, in dem eine Journalistin undercover eine Sekte ausspioniert.

  12. ZA (2023) | Drama, Politthriller
    ?
    Drama von Ian Gabriel mit Noxolo Dlamini und Irshaad Ally.

    Im Politthriller Death of a Whistleblower wird der investigative Journalist Stanley Galloway (Rob van Vuuren) vor den Augen seiner Kollegin und Freundin Luyanda Masinda's (Noxolo Dlamini's) ermordet. Luyanda versucht Stanleys Mörder zu finden und stößt dabei auf einen Whistleblower der brisante Informationen über die Regierung weitergeben wollte. (JoJ)

  13.  (1990) | Politthriller
    ?
    6
    Politthriller von Bruno Barreto mit Amy Irving und Andy Garcia.

    Zwei angebliche Terroristen werden von der puertoricanischen Polizei erschossen. TV-Journalistin Kate (Amy Irving) glaubt, dass der Vorfall von der Regierung inszeniert wurde. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein undurchdringliches Lügengeflecht. In dem scheint auch FBI-Mann Frank Curtin (Kevin Spacey) eine Rolle zu spielen.

  14.  (1996) | Thriller
    ?
    Thriller von Peter Foldy mit Peter Coyote und Alberta Watson.

    Ein Mörder wird gefasst. Der Tathergang deutet auf einen früheren Mord hin, für den Crawford einsitzen muss. Journalistin Jennifer, die stets von Crawfords Unschuld überzeugt war, holt ihn daraufhin aus dem Knast. Kaum in Freiheit, beginnt sie mit ihm einen Affäre - zum Ärger ihres Ex, dem Cop Henry Dexter, der noch immer an Crawfords Schuld glaubt. Und tatsächlich kommt es zu einem weiteren Mord.

  15. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  16. DE (2014) | Drama, Politdrama
    6.3
    19
    7
    Drama von Roland Suso Richter mit Sebastian Rudolph und Francis Fulton-Smith.

    Mit Die Spiegel-Affäre inzeniert Roland Suso Richter den medialen Kampf zweier Dickköpfe, dem damaligen Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und “Spiegel”-Chefredakteur Rudolf Augstein.

  17. CO (2023) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist mit Jada Pinkett Smith.

    Will Smith und Jada Pinkett Smith den Thriller La Escribana de Uraba, einen zweisprachigen Film über eine Journalistin, die in Kolumbien über den Mord an einem Angestellten einer Multinationalen Firma berichtet.

  18. FR (2017) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Fabrice Gobert mit Laurent Lafitte und Chiara Mastroianni.

    Im Thriller K.O. durchlebt ein unsympathischer Chef eines News-Kanals in Paris eine Achterbahnfahrt der Identitäten.

  19. 5
    34
    4
    Science Fiction-Film von Matthew Leutwyler mit Mark Webber und Lucy Griffiths.

    In dem Science-Fiction-Thriller Uncanny von Matthew Leutwyler will eine Journalistin einen Artikel über künstliche Intelligenz schreiben und lässt sich damit auf eine gefährliche Dreiecksbeziehung ein.

  20. ?
    3
    Actionfilm von Roberto Puzzo mit Roberto Puzzo und Anfisa Hill.

    In dem deutschen Actionfilm World Order: Drei Tage und drei Nächte von und mit Roberto Puzzo wird der Außenseiter Vito unverschuldet in eine uralte Verschwörung hineingezogen.

  21. US (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    6.5
    45
    2
    Drama von Timur Bekmambetov mit Valene Kane und Shazad Latif.

    In Timur Bekmambetovs ausschließlich auf einem Desktop erzählten Thriller Profile bringt sich eine Journalistin aus Großbritannien bei ihrer investigativen Recherche zu Methoden der Online-Rekrutierung des IS in Gefahr.

  22. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

  23. ?
    7
    Verschwörungsthriller von Raza Mallal mit Famke Janssen und John Hannah.

    Kickback ist ein Verschwörungsthriller über den mysteriösen Tod einer Kriegsreporterin.

  24. DE (2016) | Thriller
    6.2
    12
    7
    Thriller von Sherry Hormann mit Katja Riemann und Oliver Masucci.

    Tödliche Geheimnisse ist ein TV-Thriller basierend auf der Kontroverse um das Transatlantische Freihandelsabkommen. In ihm deckt eine Journalistin belastende Informationen zu den Verhandlungen auf.

  25. DE (2017) | Thriller, Drama
    5.6
    6
    2
    Thriller von Sherry Hormann mit Nina Kunzendorf und Anke Engelke.

    Für das Sequel Tödliche Geheimnisse 2 - Jagd in Kapstadt kommen Anke Engelke, Nina Kunzendorf und Katja Riemann erneut zusammen, um einen verschwundenen Lobbyisten ausfindig zu machen. 

  26. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.