Die besten Thriller - Inspektor

  1. US (2006) | Gangsterfilm, Polizeifilm
    Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    684
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. US (1957) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.8
    8.4
    525
    105
    Gerichtsdrama von Billy Wilder mit Charles Laughton und Marlene Dietrich.

    In Billy Wilders humorvollem Gerichtsdrama Zeugin der Anklage soll Marlene Dietrich als undurchsichtige Nachkriegs-Immigrantin gegen ihren unter Mordanklage stehenden Ehemann aussagen.

  3. 7.8
    7.5
    309
    519
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Liam Neeson.

    Batman Begins ist der Auftakt zur hochgelobten Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Rolle des dunklen Ritters.

  4. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    7.5
    7.7
    657
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  5. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    7.7
    8.1
    638
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1954) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.7
    342
    91
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Dawson und Grace Kelly.

    Bei Anruf: Mord soll es für Grace Kelly heißen, deren betrogener Ehemann einen raffiniert-diabolischen Plan ausheckt, um seine Frau ins Jenseits zu befördern.

  8. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    7.5
    7.5
    515
    114
    Buddy Cop-Film von John Woo mit Yun-Fat Chow und Tony Leung Chiu Wai.

    Inspektor Yuen will die rücksichtslos agierenden Waffenschiebersyndikate Hongkongs für immer zerschlagen. Monatelang hat es gedauert Undercover-Agenten einzuschleusen, Vorbereitungen für den vernichtenden Schlag zu treffen und die Identität des Vermittlers aufzudecken, der aus einem chinesischen Teehaus agiert. Als Yuen dort auftaucht, eskaliert die Situation zu einem Feuergefecht, in dem mehr als 30 Menschen den Tod finden. Yuen steht nun wieder ganz am Anfang. Doch in seiner Entschlossenheit, Gerechtigkeit auszuüben, bleibt er den Waffenhändlern auf der Spur und bricht dabei selbst alle Regeln des Gesetzes.

  9. US (1956) | Psychodrama, Psychothriller
    7.3
    7.6
    334
    78
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  10. 7
    7.3
    343
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  11. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    145
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  12. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    537
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  13. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    7.1
    6.9
    402
    142
    Drama von Neil Burger mit Edward Norton und Paul Giamatti.

    Der Magier Edward Norton verzaubert in Neil Burgers Thriller The Illusionist das Publikum und die von Jessica Biel gespielte Herzogin.

  14. US (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.9
    6.5
    144
    145
    Buddy Cop-Film von Richard Donner mit Bruce Willis und Mos Def.

    Bruce Willis muss als in die Jahre gekommener Cop den Zeugen Mos Def zum 16 Blocks entfernten Gericht bringen. Leichter gesagt als getan…

  15. US (1973) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    124
    52
    Actionfilm von Ted Post mit Mitchell Ryan und Clint Eastwood.

    Die einen riskieren Kopf und Kragen, um Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen, die anderen lassen sie wegen mangelnder Beweise wieder laufen. Harry Calahan hat sich dieses Spielchen eine Weile angesehen, jetzt reagiert er! Diesmal hat er es mit einer geheimnisvollen Mordserie zu tun. Ein Todeskommando in Polizeiuniform macht Jagd auf Mafiosi und Rauschgifthändler, die in Selbstjustiz regelrecht hingerichtet werden. Calahan entdeckt eine heiße Spur, die direkt in die Befehlszentrale der Mordkommission führt. Diese Spur wird Calahan fast zum Verhängnis, er kämpft um sein Leben!

  16. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    84
    226
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Jason Statham und Natalya Rudakova.

    Jason Statham kehrt zurück: In Transporter 3 muss er eine ukrainische Ministertochter quer durch Europa chauffieren.

  17. FR (2004) | Thriller, Mysterythriller
    6.4
    4.9
    95
    87
    Thriller von Olivier Dahan mit Jean Reno und Christopher Lee.

    In Die purpurnen Flüsse 2 fließt in einem Kloster Blut aus der Wand, als ein Kreuz montiert werden soll. Jean Reno ermittelt wieder und macht gemeinsam mit seinem ehemaligen Polizeischüler Reda eine schreckliche Entdeckung.

  18. HK (2004) | Thriller, Martial-Arts-Film
    6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  19. US (1976) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.9
    77
    43
    Actionfilm von James Fargo mit Clint Eastwood und Harry Guardino.

    15.000 Dollar Schaden. Das ist die Billanz einer Gangsterjagd, die Inspektor Calahan (Clint Eastwood) wieder einmal aufzuweisen hat. Er ist reif für die Versetzung in die Personalabteilung. Ein Waffenraub, der Bürgermeister wird entführt und schon kommt Dirty Harry mit seiner 44er Magnum wieder zum Einsatz. Auf der Felseninsel Alcatraz kommt es zu einem mörderischen Feuergefecht mit der Verbrecherbande.

  20. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  21. DE (1964) | Thriller, Mysterythriller
    6.5
    6.2
    38
    36
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Heinz Drache.

    Steckbrieflich gesucht wird Arthur Miller, genannt "Der Hexer" - wegen Mordes. Erbarmungslos übt Arthur Miller Selbstjustiz aus, als er aus seinem australischen Exil zurückkehrt, um sich an dem Mörder seiner Schwester zu rächen. Inspektor Higgins von Scotland Yard hat einen kniffligen Fall aufzuklären, denn der "Hexer" versteht es geschickt, sein Gesicht immer wieder zu verändern. Überall treibt er sein schreckliches Unwesen und ist doch nie zu fassen. Fragen über Fragen - Scotland Yard steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

  22. US (1977) | Drama, Actionfilm
    6.5
    6.4
    68
    33
    Drama von James Goldstone mit Timothy Bottoms und Richard Widmark.

    Ein entsetzliches Achterbahnunglück, bei dem ein vollbesetzter Zug in rasender Fahrt aus einer Kurve in die Zuschauermenge schießt, erweist sich als ein Sabotageakt, dem wenig später weitere folgen. Bei ersten Ermittlungen kommt der mit der Untersuchung beauftragte technische Inspektor Harry Calder (George Segal) einem jungen Verbrecher auf die Spur, der mit der Androhung weiterer gleichartiger Schreckenstaten eine Million Dollar erpressen will. Calder zieht den Spezialagenten Hoyt (Richard Widmark) von der Bundeskriminalpolizei hinzu und sieht sich kurz darauf von dem gewissenlosen Kriminellen dazu ausersehen, die Millionen in dem Vergnügungspark in Richmond zu übergeben. Trotz präziser Vorbereitungen der Polizei kann der clevere Erpresser mit der Riesenbeute entkommen - aber sie nützt ihm nichts, da die Dollarnoten kenntlich gemacht wurden. Ein neuer dramatischer Sabotageakt bahnt sich an...

  23. ES (1971) | Mysterythriller, Horrorfilm
    7.4
    6.7
    94
    13
    Mysterythriller von Lucio Fulci mit Florinda Bolkan und Jean Sorel.

    Die junge Carol leidet unter schlimmen Alpträumen. Diese drehen sich um sexuelle Ausschweifungen, unter anderem mit ihrer Nachbarin. In ihrer Not wendet sie sich an den Psychiater Dr. Kerr. Bizarrer Höhepunkt ist ein Traum vom Mord an der Nachbarin, deren Leiche daraufhin tatsächlich aufgefunden wird. Carol ist sich unsicher, ob sie nicht doch die Täterin ist. Kurz darauf geschehen weitere Morde.

  24. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    293
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  25. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  26. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.