Die besten Thriller - Freizeit

  1. US (1995) | Buddy Cop-Film, Thriller
    Stirb langsam - Jetzt erst recht
    7.6
    7.2
    237
    265
    Buddy Cop-Film von John McTiernan mit Bruce Willis und Jeremy Irons.

    Im dritten Teil der Die-Hard-Reihe, Stirb langsam – Jetzt erst recht, macht Bombenleger Jeremy Irons New York unsicher. Er verwickelt Bruce Willis und Samuel L. Jackson in ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem jeder Fehler den Tod bedeuten könnte.

  2. 7
    6.4
    393
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  3. US (2007) | Psychodrama, Psychothriller
    7.1
    6
    263
    282
    Psychodrama von D.J. Caruso mit Shia LaBeouf und Sarah Roemer.

    In Disturbia spielt Shia LaBeouf einen jungen Mann, der unter Hausarrest steht und glaubt, einen Mord beobachtet zu haben. Doch niemand will ihm glauben.

  4. US (2013) | Heist-Krimi, Kriminalfilm
    7.1
    5.9
    396
    406
    Heist-Krimi von Louis Leterrier mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    Das FBI jagt in Die Unfassbaren – Now You See Me eine Gruppe von Illusionisten, die während ihrer Vorstellungen Banken ausraubt, um mit der Beute aus dem Raub ihr Publikum zu beglücken.

  5. 7
    6.7
    357
    105
    Komödie von John Carpenter mit Brian Narelle und Cal Kuniholm.

    Dark Star war der erste Film von John Carpenter, der mittlerweile in Hollywood zu einem Superstar geworden ist. Mit einem minimalen Budget von nur $60.000 und einem schlaffen Wasserball als Weltraummonster hat er einen recht ungewöhnlichen Science-Fiction Streifen gedreht. Die Astonauten an Bord des Raumschiffes haben nicht die Mission, neues Leben zu entdecken, sondern sie sollen lediglich instabile Planeten und andere Himmelskörper zerstören. Vier Astronauten reisen seit 20 Jahren durchs Weltall, um mit Hilfe von Atombomben Planeten zu sprengen, die aus der Umlaufbahn geraten sind. Dass der Kommandant dieser Mission seit Jahren tot und – was schwerer wiegt – der gesamte Toilettenpapiervorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    6.7
    6.2
    210
    180
    Kriminalfilm von Asger Leth mit Sam Worthington und Elizabeth Banks.

    Sam Worthington spielt in Ein riskanter Plan einen in Ungnade gefallenen Ex-Polizisten.

  8. 5.7
    6.8
    763
    101
    Science Fiction-Film von Ben Wheatley mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons.

    Ein Krieg der Stockwerke wird in High-Rise ausgerufen, der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Visionär J.G. Ballard.

  9. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  10. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  11. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    272
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  12. US (1985) | Parodie, Komödie
    6.6
    5.9
    92
    32
    Parodie von John Landis mit Dan Aykroyd und Terry Gilliam.

    Emmet und Austin sind zwei Spione wie du und ich. Nachdem man ihnen in einer auf einen Tag verkürzten Ausbildung das Nötigste beigebracht hat, werden die beiden über Pakistan abgeworfen. Ihr Ziel: die russische Grenze. Ihr Auftrag. Geheim. Und in bester James Bond-Manier, kein Hindernis auslassend, stolpern die beiden der Erfüllung einer höchst ungewöhnlichen Mission entgegen.

  13. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    332
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  14. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    117
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  15. 5.8
    5.9
    187
    26
    Science Fiction-Film von Brandon Cronenberg mit Caleb Landry Jones und Sarah Gadon.

    Antiviral ist das Kinodebüt von Brandon Cronenberg, der damit in die Regie-Fußstapfen seines berühmten Vaters David Cronenberg tritt.

  16. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    200
    72
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  17. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    85
    43
    Drama von Jackie Earle Haley mit John Travolta und Dan Stevens.

    In Jackie Earle Haleys Regiedebüt Criminal Activities müssen vier Freunde zu Kriminellen werden, um ihre Schulden an Mafioso John Travolta zurückzuzahlen.

  18. US (1996) | Gangsterfilm, Thriller
    5.9
    4.5
    26
    24
    Gangsterfilm von Kevin Hooks mit Laurence Fishburne und Stephen Baldwin.

    Piper Laurence Fishburne) und Dodge (Stephen Baldwin) sind zwei Gefangene, die gemeinsam in einem Arbeitstrupp arbeiten. Da sie, wie alle Gefangenen, gerne wieder in Freiheit leben möchten, zetteln sie eine Schlägerei an um ihre Bewacher abzulenken und dann zu fliehen - allerdings aneinandergekettet...

  19. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    3.6
    4.1
    37
    125
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    In für die Kinoleinwand produzierten Tatort Tschiller: Off Duty erobern der von Til Schweiger gespielte Hamburger Ermittler Niklas Tschiller und sein Polizeikollege Fahri Yardim die große Leinwand.

  20.  (2006) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Craig McMahon mit David C. Hayes und Jose Rosete.

    Dan hat einen eigenwilligen Wunsch: er möchte einen Serienkiller sein Eigen nennen. Unfallopfer Ryan, der schwere Hirnschädigungen erlitten hat, kommt ihm da gerade recht. Dan lässt seinen zur Hälfte aus Maschinenteilen bestehenden Mörder los und nimmt an den Taten über eine eingebaute Kamera teil.

  21. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Brad Turner mit Steven Flynn und Kate Greenhouse.

    1947 stürzt irgendetwas in der Wüste bei Roswell, New Mexico, ab. An der Unfallstelle macht das US-Militär eine ungeheuerliche Entdeckung: zwei kleine, graue Körper mit langen, knochigen Fingern, mißgebildeten Köpfen und dunklen Schlitzen anstelle von Augen und Mund. Doch das sind nur Köder. Die echte Gefahr weilt nämlich bereits unter uns…

  22. US (1984) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    8
    6
    Actionfilm von Philippe Mora mit Rutger Hauer und Powers Boothe.

    Man hatte ihn gewarnt. Trotzdem wagt sich Mike auf die einsame Insel, die er lebend vielleicht nicht mehr verlassen wird. Im Geheimauftrag eines Millionärs soll er das kostbarste Gut der Insel von der Spitze eines kahlen Felsens rauben: Die Brut eines Seeadlerpärchens, die letzten Exemplare einer sonst ausgestorbenen Gattung. Inselbewohner Malden, ein Einzelkämpfer mit dunkler Vergangenheit, wittert die drohende Gefahr. Mißtrauisch beobachtet er jeden Schritt des als Photograph getarnten Eindringlings und warnt ihn, von dem Felsen fernzubleiben. Systematisch arbeitet der gekaufte Dieb Mike einen Plan aus, bis es ihm gelingt, Malden auf das Festland zu locken. Doch Mike hat zu hoch gepokert. Denn als er sich von der hochgelegenen Brutstätte der Adler abseilt, ist eine lautlose, tödliche Waffe auf ihn gerichtet.

  23. 5.9
    6
    3
    Science Fiction-Film von A. Edward Sutherland mit Virginia Bruce und John Barrymore.

    Ein Wissenschaftler sucht per Inserat eine Versuchsperson, um diese unsichtbar zu machen. Eine Frau meldet sich für das Experiment. Ihre neu gewonnene Unsichtbarkeit nutzt sie zugleich aus, um es ihrem ehemaligem Chef heimzuzahlen.

  24. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    2.5
    8
    14
    Horrorfilm von Matt L. Lockhart mit Jason Mewes und Richard Riehle.

    In The Watermen angeln sich brutale Fischer sechs Teenies, um aus ihnen Köder zu machen.

  25. US (2011) | Drama, Horrorfilm
    4.9
    33
    37
    Drama von Brett Simmons mit Devon Graye und Wes Chatham.

    In dem Horrorfilm Husk – Join the Harvest suchen fünf Jugendliche Zuflucht in einem verlassenen Farmhaus, doch sie sind nicht allein.

  26. US (2007) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.6
    15
    8
    Abenteuerfilm von Andrew Fleming mit Emma Roberts und Rachael Leigh Cook.

    Generationen von Fans kennen die beliebte Buchreihe "Nancy Drew" als Synonym für Abenteuer: Die junge Amateur-Detektivin hat einen ausgeprägten Dickkopf, löst leidenschaftlich gern knifflige Fälle und ist dafür bekannt, ständig in Schwierigkeiten zu geraten - und sich selbst wieder herauszuhelfen. Jetzt kommt die unermüdliche Heldin aus dem verschlafenen River Heights in das bunte Los Angeles, um sich neu zu bewähren und ihren bisher rätselhaftesten Fall zu übernehmen. Denn obwohl sie ihrem besorgten Vater versprochen hat, ihre "Schnüffeleien" aufzugeben, findet Nancy schon bald neue Spuren in einem der spektakulärsten ungeklärten Fälle aller Zeiten: dem geheimnisvollen Tod der berühmten Schauspielerin Dehlia Draycott. Zufällig wohnen die Drews in der ehemaligen Villa der Draycott - angeblich soll es darin spuken, und tatsächlich kommt es dort zu den seltsamsten Vorfällen.