Die besten Thriller - Frauenheld

  1. US (1959) | Drama, Thriller
    Der unsichtbare Dritte
    7.7
    8.5
    733
    141
    Drama von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Eva Marie Saint.

    Im Alfred Hitchcock-Klassiker Der unsichtbare Dritte wird Cary Grant nicht nur für einen Spion gehalten, sondern bald auch für einen Mörder. Dies zwingt ihn zu einer abenteuerlichen Odyssee quer durch die USA.

  2. US (2011) | Thriller, Drama
    7.7
    6.8
    461
    411
    Thriller von Neil Burger mit Bradley Cooper und Robert De Niro.

    Als Nichtskönner Eddie Moras eine Droge angeboten bekommt, die ihn zum produktiven Überflieger macht, nimmt seine Leben eine Wendung mit ungeahnten Nebenwirkungen.

  3. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    169
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  4. ES (1997) | Erotikfilm, Psychothriller
    7.3
    7.6
    689
    60
    Erotikfilm von Alejandro Amenábar mit Penélope Cruz und Najwa Nimri.

    Cesar hat alles, was sich ein Mann wünscht: Er ist reich, charmant und attraktiv. Doch in einer Nacht ändert sich sein Leben schlagartig: Nach einem Rendezvous mit der schönen Sofia hat er eine fatale Begegnung mit seiner Ex-Freundin Nuria. Ihr Streit endet tödlich – bei einem Unfall kommt Nuria ums Leben, Cesar wird entstellt. Erst im Gefängnis einer Psychiatrie wacht er wieder auf – als Mörder! Cesar kann sich an nichts erinnern. Warum trägt er eine Maske? Warum lebt Nuria wieder? Hat er wirklich Sofia getötet? Zusammen mit einem Psychologen taucht Cesar in seine paranoide Psyche. Doch sein Albtraum ist noch lange nicht vorbei…

  5. ES (2009) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.6
    223
    50
    Liebesfilm von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lluís Homar.

    Film im Film: In Pedro Almodóvars Zerrissene Umarmungen beginnt ein Filmemacher eine Affäre mit der Hauptdarstellerin Penélope Cruz, die jedoch bereits mit dem Produzenten des Films liiert ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    75
    81
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  8. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    142
    374
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  9. US (1980) | Thriller, Drama
    6.3
    6.7
    84
    26
    Thriller von Paul Schrader mit Richard Gere und Lauren Hutton.

    Mit Ein Mann für gewisse Stunden durfte sich Richard Gere unter der Regie von Paul Schrader (Taxi Driver) von seiner besten Seite zeigen.

  10. 6.8
    6.2
    175
    45
    Kriminalfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Christopher St. John.

    In Shaft wird der Privatdetektiv Shaft von dem Gangsterboss Bumpy angeheuert, dessen Tochter aufzuspüren, die von einem Mafia-Clan gekidnappt wurde.

  11. US (1971) | Psychothriller, Thriller
    6.4
    6.8
    97
    36
    Psychothriller von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Jessica Walter.

    Dave Garland ist erfolgreicher Moderator und DJ eines kalifornischen Jazz-Radiosenders. Eines Abends lernt er in einer Bar die junge, attraktive Evelyn kennen. Aus Langeweile lässt sich der selbst ernannte Frauenheld auf eine Affäre mit seiner Verehrerin ein. Als Dave wenig später seine Exfreundin Tobie trifft, die gerade von einer Reise zurückgekommen ist und die Beziehung wieder aufnehmen will, trennt sich Dave von Evelyn. Die reagiert zunächst scheinbar rational, setzt Dave dann aber mit unangekündigten Besuchen und unerwünschten Liebesbeweisen moralisch unter Druck. Das Verhalten der manischen Verehrerin wird zunehmend bedrohlicher: Sie verfolgt die beiden und dringt schließlich in Daves Wohnung ein. Dort schneidet sie sich in einer Mischung aus Hysterie und Verzweiflung die Pulsadern auf. Zwar kann Dave sie retten, doch als er am nächsten Abend von der Arbeit nach Hause kommt, findet er sein Apartment völlig verwüstet und seine Putzfrau von Evelyn mit einem Rasiermesser lebensgefährlich verletzt vor. Die psychotische Stalkerin wird endlich in ein Sanatorium eingewiesen - doch damit ist der Alptraum längst nicht zu Ende. Denn Evelyn hat einen perfiden Plan ausgeheckt, um ihre Konkurrentin Tobie endgültig aus dem Weg zu räumen.

  12. GB (1964) | Drama, Thriller
    7.2
    7.3
    47
    23
    Drama von Basil Dearden mit Gina Lollobrigida und Sean Connery.

    Charles Richmond ist kein sonderlich liebenswerter Mensch, aber steinreich. Er bewohnt ein Schloss, behandelt seine Dienstboten wie Hunde und seine Hunde wie Dienstboten. Ständig an den Rollstuhl gefesselt, lässt er seine Launen völlig unkontrolliert an seiner Umgebung aus. Das bekommt auch die attraktive Krankenschwester Maria zu spüren, als sie seine Pflege übernimmt. Zweimal läuft sie daher fort, aber Richmonds gut aussehender Neffe Anthony überredet sie jedes Mal, wieder zu seinem Onkel zurückzukehren. Prompt macht der alte Herr ihr daraufhin einen Heiratsantrag, und sie werden an Bord seiner Luxusjacht getraut. Zugleich setzt er seine junge Frau testamentarisch als Haupterbin ein. Kurz darauf findet Maria ihren Mann morgens tot in seinem Bett auf. Da sie befürchten muss, dass das Testament noch nicht rechtskräftig ist, lässt sie sich von Anthony Richmond, mit dem sie ein Verhältnis hat, zu einem gewagten Spiel verleiten... (Quelle: ARD)

  13. 5.9
    4.2
    56
    67
    Dokumentarfilm von Jon Avnet mit Al Pacino und Ben McKenzie.

    Psychiater Jack Gramm unterrichtet nicht nur als Professor am College in Seattle, sondern stellt seine besonderen Fähigkeiten auch in den Dienst des FBI. Ihm ist es zu verdanken, dass Serienkiller Jon Forster trotz unzulänglicher Beweise für schuldig erklärt wurde. Doch kurz vor Forsters Hinrichtung geschieht ein weiterer Mord, der in der gleichen bizarren Grausamkeit wie seine Vorgänger inszeniert wurde. Das Opfer ist keine Unbekannte für Jack, doch bevor er die Ermittlungen aufnehmen kann, klingelt sein Handy und eine verzerrte Stimme kündigt an, dass er in 88 Minuten sterben wird. Hat Jon Forster einen Handlanger außerhalb der Gefängnismauern oder sitzt womöglich ein Unschuldiger in der Todeszelle? Jack bleiben 88 Minuten, um sein Leben zu retten.

  14. DE (2017) | Agentenfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    50
    25
    Agentenfilm von Robert Thalheim mit Henry Hübchen und Michael Gwisdek.

    In der deutschen Agentenkomödie Kundschafter des Friedens holt Henry Hübchen als ehemaliger DDR-Spion seine Kollegen aus der Rente zurück, um den entführten BND-Agenten Jürgen Prochnow aufzuspüren.

  15. GB (1966) | Agentenfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    7.6
    27
    9
    Agentenfilm von Ralph Thomas mit Richard Johnson und Elke Sommer.

    Im Auftrag des britischen Secret Service soll der smarte Superagent Hugh "Bulldog" Drummond einem schwerreichen Ölbaron unschädlich machen, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Selbst dessen gefährlichste Waffen, die "heißen Katzen" Irma und Penelope, können den Playboy trotz ihrer tödlichen Reize nicht an seinem Auftrag hindern. Das erstklassige Drehbuch voller ironischer Spitzen gegen James Bond & Co. und die High-Budget Produktion machen "Heiße Katzen" zu einem bunten Genuss für Fans des britischen Spionage-Films der Swinging-Sixties.

  16. US (1994) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.7
    4.8
    26
    19
    Agentenfilm von Deran Sarafian mit Charlie Sheen und Nastassja Kinski.

    Ditch Brody ist Fallschirmspringer und ein chaotischer Freak. Eines Tages kommt eine hübsche Kundin in seine Sky-Diving-Schule und möchte von ihm unterrichtet werden. Doch schon beim ersten Sprung passiert ein tragischer Unfall. Scheinbar ist sie aus dem Flugzeug gefallen und ihr Schirm hat sich nicht geöffnet. Wenig später stellt sich aber heraus, daß es sich um eine Ex-KGB-Spionin handelte, die plötzlich wieder quicklebendig ist.

  17. FR (2014) | Drama, Thriller
    5.5
    5.9
    52
    8
    Drama von Fabrice Du Welz mit Lola Dueñas und Laurent Lucas.

    Alléluia erzählt die Liebesgeschichte von zwei fanatischen Persönlichkeiten, die in der Lage sind, alles für ihre Liebe zueinander zu tun.

  18. US (2002) | Drama, Ehedrama
    5.2
    3.1
    26
    47
    Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.

    Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.

  19.  (1970) | Agentenfilm
    ?
    6
    Agentenfilm mit Luc Merenda und Edwige Feuillère.

    Geheimagent OSS 117 gönnst sich Ferien auf Kuba, doch dann will eine faschistische Truppe ihn töten.

  20. BE (1969) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama von Anne Walter und Louis Duchesne mit Gérard Barray und Claude Jade.

    Nachdem die Lehrerin Cécile ihren Freund Thomas verlassen hat um mit dem Museumsdirektor Van Britten zusammen zu sein, wird sie Zeugin eines Mordes. Durch dieses Wissen ist auch sie nun in Lebvensgefahr und aus irgendwelchen Gründen will Van Brittens Chauffeur Hermann sie beseitigen. Steckt ihr neuer Lebensgefährte etwa hinter der Sache?

  21.  (1964) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    7
    Thriller von Claude Chabrol mit Roger Hanin und Maria Mauban.

    Louis Rapière, genannt der Tiger und zuständig für die Sicherheit von Frau und Tochter des türkischen Handelsministers, vereitelt ein Attentat, woraufhin eine Romanze zwischen ihm und der Tochter Mehlica beginnt. Doch kurz darauf wird Mehlica von Terroristen entführt und es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod zwischen dem Tiger und zwei rivalisierenden Banden.

  22.  (1965) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    1
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und Evi Marandi.

    Ein hochgewachsener und zwischen den Lenden imposanter Nachfahre von James Bond, Agent 007 1/2 James Tont, rettet in Abenteuern unter Wasser, in der Luft und besonders im Bett die Mitglieder einer UNO-Vollversammlung vor einer Explosion. Corbuccis formal bewusst dilettantische Persiflage auf die Agentenfilmwelle mit Lando Buzzanca unterhält Parodie-Freunde.

  23.  (1966) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    2
    1
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und France Anglade.

    Fortsetzung um die Abenteuer von Weiberheld und Agentenspross James Tont (Lando Buzzanca).

  24.  (1986) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Aram Gülyüz mit Cüneyt Arkin und Zümrüt Cansel.

    Es werden reihenweise Frauen ermordet, zuletzt eine junge Frau im Casino Seyfi. Deren Bruder bietet Kommissar Murat (Cüneyt Arkin) seine Hilfe an. Murat ahnt nicht, was der schöne Mann an seiner Seite für ein Geheimnis birgt: Mit Sexappeal macht er sich Frauen gefügig, um sie dann abzuschlachten.

  25.  (1973) | Erotikthriller, Thriller
    ?
    3
    Erotikthriller von Curtis Hanson mit Tab Hunter und Cherie Latimer.

    Als der Sportlehrer Eddie Collins (Tab Hunter) beim Sex versehentlich eine Frau tötet, steigert dies nach langen Problemen seine Potenz. Dieses Erlebnis führt ihn dazu, eine Reihe von Frauen ins Bett zu locken, um sie für seine sexuelle Befriedigung zu töten. Regiedebut von Curtis Hanson ("L.A.Confindential")

  26.  (1986) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Hervé Hachuel mit Lola Bayo und Tony Curtis.

    Trinker und Playboy Philip Banter, der eigentlich Journalist ist, sieht sich dazu gezwungen, in der Fabrik seines ihn hassenden Schwiegervaters zu arbeiten. Darüber hinaus will ihn auch noch seine Frau verlassen. Als Philip nach einer durchzechten Nacht ins Büro wankt, findet er auf seinem Schreibtisch ein Manuskript, das er scheinbar selbst geschrieben hat. Er ist völlig verwirrt, denn es tritt genau das ein, was darin steht. Immer neue Manuskripte tauchen auf, und Philip wird klar, dass jemand ihn in den Wahnsinn treiben will.

    Alternativtitel: Nightkill – Im Netz des Todes