Die besten Thriller - Film

  1. GB (1963) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau
    7.1
    7.1
    130
    127
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird nach Instanbul geschickt, um dort eine russische Chffriermaschine von einem übergelaufenen Agenten zu beschaffen.

  2. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    391
    428
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  3. 6.5
    7
    78
    5
    Mysterythriller von Louis Malle und Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Alain Delon.

    Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei unheimlichen Geschichten von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

  4. US (2013) | Erotikfilm, Drama
    4.7
    5
    112
    27
    Erotikfilm von Paul Schrader mit James Deen und Lindsay Lohan.

    Schönheit, Geld und Sex sind die wichtigsten Mittel zum Erfolg in Los Angeles. Genau damit spielen Lindsay Lohan und James Deen in The Canyons und geraten in Schwierigkeiten tödlichen Ausmaßes.

  5. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Mats Helge und Anders Nilsson mit A.R. Hellquist und Gareth Hunt.

    Ein Fernsehteam landet für Dreharbeiten auf einem alten Bauernhof. Zur gleichen Zeit treffen ein paar Banditen auf der Farm ein, was das Team in arge Nöte bringt. Die Dinge werden noch schlimmer, als sie alle einen psychotischen Verrückten in die Arme laufen, der seit seiner Kindheit in der Kanalisation unter dem Hof​​ lebt...

  8. ?
    2
    Slasherfilm von Ian Truitner mit Elizabeth Daily und Mark Elias.

    Der unerfahrene Filmemacher Ed Smith versucht, einen Horrorfilm zu verwirklichen. Die Produktion wird allerdings erschwert, als ein echter Serienkiller damit beginnt, Cast und Crew abzuschlachten.

  9.  (1993) | Drama, Thriller
    ?
    Drama mit Maxwell Caulfield und Vivian Schilling.

    Der Durchbruch als Schauspieler ist Victor bisher verwehrt geblieben. Um doch mal im Rampenlicht zu stehen, bringt er den Hauptdarsteller eines Films um und schnappt sich dessen Rolle. Erst einmal auf den Geschmack gekommen, killt Victor weitere Kontrahenten. Nebenbei versucht er noch, seine Kollegin Tammy zur Komplizin zu machen.

  10.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm mit Christopher Mitchum und Gordon Mitchell.

    Steve Barker ist ein SFX-Mann, ein Experte für Special Effects bei Hollywood-Produktionen. Die Begegnung mit der gleichermaßen hübschen wie undurchsichtigen Doris stürzt ihn in ein tödliches Spiel, dessen Preis das nackte Überleben ist. Baker sieht sich plötzlich gezwungen, seine Tricks in der Realität anzuwenden, um heil aus der Sache rauszukommen.

  11. US (2017) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.8
    13
    2
    Actionfilm von Michael Walker mit Alexandra Socha und Alex Hurt.

    In Cut, Shoot, Kill übernimmt eine ambitionierte Schauspielerin eine Rolle, die ihr alles abverlangt.

  12.  (1991) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Wings Hauser mit Wings Hauser und Kathleen Kinmont.

    Immer wieder werden perfekt geschminkte, vornehmlich jugendliche Mordopfer aufgefunden. Ein Cop klemmt sich hinter den Fall. Bald schon findet er heraus, dass die Toten vom Film kamen. Was geschah am Set und was hat die Crew damit zu tun?

  13. PH (2024) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Ryan Machado mit Mark Shun und Bon Andrew Lentejas.

    Auf der Suche nach seinem Vater verbringt der 16-jährige Andy in Huling Palabas Stunden mit Filmen auf VHS. An einem Tag im Sommer 2001 tauchen in seiner Heimatstadt auf einmal zwei Personen auf, die aus einem der Filme kommen. (JoJ)

  14. 4.9
    8
    Horrorfilm von William T. Naud mit Marie-Alise Recasner und Rick Dean.

    Die Dreharbeiten auf einer einsamen Insel werden abrupt gestört, als das gesamte Filmteam auf mysteriöse Weise hingemordet wird.

  15. US (2010) | Thriller
    ?
    4
    18
    1
    Thriller von Monte Hellman mit Shannyn Sossamon und Tygh Runyan.

    Ein Regisseur will einen Film drehen, der auf einem wahren Verbrechen basiert. Für diesen Film engagiert er eine unbekannte Schauspielerin, die eine starke Ähnlichkeit mit der Hauptfigur in der Handlung hat. Unerwartet gerät er damit in ein Netz aus Intrigen und der Besessenheit über die mysteriöse Vergangenheit der geheimnisvollen Frau, wobei immer weitere Verbrechen, die auf der ganzen Welt stattgefunden haben, enthüllt werden und in den Blickpunkt geraten.

  16. DK (2006) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    18
    2
    Horrorfilm von Christoffer Boe mit Nicolas Bro und Lene Maria Christensen.

    Schauspieler Nicolas Bro hat die Absicht, einen Film über sich selbst zu machen. Nachdem sein Freund Regisseur Christoffer Boe ihm eine Kamera geliehen hat, gerät seine Selbstbeobachtung so haarsträubend privat, dass es unmöglich wird, Realität und Fiktion zu unterscheiden.

  17. US (2013) | Drama, Thriller
    ?
    7
    4
    Drama von Robert Nathan mit Don McManus und Jay Paulson.

    Die Macher einer Porno-Webseite produzieren in dem Thriller Lucky Bastard mit einem Fan ein Sex-Video, doch die Situation eskaliert.

  18. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  19. RO (2015) | Thriller, Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    43
    8
    Thriller von Ilinca Calugareanu mit Irina Margareta Nistor und Ana Maria Moldovan.

    Der Dokumentarfilm Chuck Norris und der Kommunismus beleuchtet die Filmzensur im kommunistischen Rumänien, die in den 1980ern eine Untergrundbewegung an Filmliebhabern hervorbrachte.

  20. DE (2023) | Thriller, Drama
    6.5
    18
    Thriller von Ayse Polat mit Aybi Era und Katja Bürkle.

    Der deutsche Polit-Thriller Im toten Winkel von Ayşe Polat taucht in drei Kapiteln in das Trauma mehrerer Generationen und ein Netz der Verschwörung ein: In der nordöstlichen Türkei dreht eine Filmcrew aus Deutschland eine Dokumentation und lernt so unterschiedliche Menschen kennen. Da ist zum Beispiel die kurdische Übersetzerin Leyla, die auf das Mädchen Melek aufpasst. Oder deren Vater, der bei einer undurchsichtigen Organisation angestellt ist. Doch was hat es unterdessen mit dem Ritual auf sich, mit dem eine ältere Dame sich an ihren verschollenen Sohn erinnern will? Eine mysteriöse Macht scheint hier am Werk zu sein und Paranoia greift um sich. (ES)

  21. US (2013) | Horrorfilm, Drama
    4.6
    5
    42
    21
    Horrorfilm von Karl Mueller mit Jon Foster und Mark Steger.

    Im Horror-Thriller Mr. Jones zieht es ein Pärchen aufs Land, jedoch scheint ihre neue Wohngegend eher ein Albtraum zu sein.

  22. US (2016) | Satire, Thriller
    5.7
    5.5
    95
    26
    Satire von Matt Johnson mit Matt Johnson und Owen Williams.

    In Operation Avalanche begibt sich Matt Johnson mit seinem Kamerateam auf eine geheime Mission, um einen russischen Spion in der NASA zu enttarnen.

  23. 5.7
    52
    4
    Science Fiction-Film von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Aaron Moorhead und Justin Benson.

    John und Levi bemerken übernatürliche Ereignisse in ihrem Wohnhaus in Los Angeles. In der Sci-Fi-Buddykomödie Something in the Dirt von und mit Aaron Moorhead und Justin Benson (The Endless, Synchronic) wollen die beiden ihrem öden, vergeudeten Leben einen Kick geben und endlich doch noch Ruhm erlangen, indem sie die Ereignisse filmisch festhalten. Doch sie wissen nicht, womit sie es hier zu tun haben. Und je tiefer sie in das Mysterium eindringen, desto stärker ist ihre Freundschaft, die Stadt und ihr gesamtes Leben in Gefahr. (SK/ES)