Die besten Thriller - Entstelltes Gesicht

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    895
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-SchnĂĽffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. 7.3
    7.6
    257
    62
    Screwball-Komödie von Frank Capra mit Cary Grant und Josephine Hull.

    Arsen und Spitzenhäubchen ist eine schwarzen, geradezu pechschwarzen Komödie rund um das geheime Treiben der Tanten Martha und Abby.

  3. 6.7
    6.5
    475
    129
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Penélope Cruz.

    Der privilegierte Plaboy Tom Cruise findet im Mystery-Thriller Vanilla Skye seine große Liebe, doch dann verändert ein verhängnisvoller Unfall alles.

  4. DE (2019) | Serienkiller-Film, Thriller
    6.9
    6.6
    365
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  5. 7
    7
    686
    194
    Science Fiction-Film von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Sarah Snook.

    Ethan Hawke reist in dem Zeitreise-Thriller Predestination in die Vergangenheit und soll dem Fizzle Bomber das Handwerk legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Abenteuerfilm, Agentenfilm
    6.3
    5.1
    86
    172
    Abenteuerfilm von Lee Tamahori mit Pierce Brosnan und Halle Berry.

    Um die Welt zu retten muss Pierce Brosnan in James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag einen Verräter ausfindig machen und fährt dabei große Geschütze auf.

  8. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.7
    7.2
    96
    19
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas FrĂĽhwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  9. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  10. US (1941) | Drama, Thriller
    7
    7
    19
    1
    Drama von George Cukor mit Joan Crawford und Melvyn Douglas.

    Die Handlung dreht sich um eine Frau, deren Gesicht durch eine häßliche Narbe entstellt ist. Als sie auf einen plastischen Chirurgen trifft und diesen näher kennenlernt, hofft sie, durch seine Hilfe wieder zu einem normalen Leben finden zu können, ahnt aber nicht, daß er sie lediglich für seine Zwecke mißbrauchen will.

  11. US (1961) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.1
    14
    5
    Mysterythriller von William Castle mit Ronald Lewis und Oskar Homolka.

    Etwas ungewöhnliches passiert: Als der Sohn im Grab seines Vaters nach einem Lotterielos sucht und dabei auf die Leiche seines Vaters schaut, erstarrt sein Gesicht zur Totenfratze. Er sieht keinen anderen Ausweg, als einen Arzt zu fragen, ob er davon wieder befreit werden kann.

  12. US (2012) | Drama, Horrorfilm
    4.2
    3.7
    52
    50
    Drama von Michael J. Gallagher mit Caitlin Gerard und Melanie Papalia.

    Bitte lächeln: In dem Horrorfilm Smiley treibt ein Serienkiller mit aus Menschenhaut angefertigter Smiley-Maske sein grausiges Unwesen.

  13. US (1946) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    4
    Thriller von Jean Yarbrough mit Donald MacBride und Tom Neal.

    Hal Moffet, nur "Creeper" genannt, ist furchtbar entstellt. Nachts schleicht er sich an die Uni, um ehemalige Kommilitonen zu suchen, die er dafür verantwortlich macht, dass ihm sein hübsches Aussehen genommen wurde. Seiner Vergeltung kann niemand Einhalt gebieten, nicht einmal die Liebe zu einem blinden Mädchen...

  14. 5.5
    5
    5
    Horrorfilm von Bud Townsend mit Cameron Mitchell und Anne Helm.

    Durch einen von seinem Boss Max Black verursachten Unfall hat Maskenbildner Vincent Renard ein schrecklich entstelltes Gesicht. Er hat jedoch einen Racheplan ausgearbeitet. Er entführt Max und Go-Go-Tänzerin Theresa und bringt sie in sein eigenes Wachsfigurenkabinett - in dem die Figuren leben und durch ein Serum in eine Starre versetzt werden!

  15.  (1986) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.3
    4.7
    27
    18
    Slasherfilm von Peter Mackenzie Litten und George Dugdale mit Caroline Munro und Simon Scuddamore.

    Loser Marty wird von seinen Mitschülern gehänselt und gemobbt was das Zeug hält. Doch aus Spaß wird Ernst, und ein Scherz führt dazu, dass Marty durch Säure schwer entstellt wird. Fünf Jahre später kommen mehrere ehemalige Schüler in der Annahme, es handle sich um ein Klassentreffen, wieder am Ort der Geschehnisse zusammen. Doch der Gastgeber ist in Wirklichkeit ein alter Bekannter…

  16. US (2024) | Drama, Thriller
    6.9
    7.5
    24
    3
    Drama von Aaron Schimberg mit Sebastian Stan und Renate Reinsve.

    In A Different Man verliebt sich Edward (Sebastian Stan), der eine Gesichtsdeformation hat, in seine Nachbarin Ingrid (Renate Reinsve), eine Bühnenautorin. Doch auch, als er durch eine experimentelle Therapie sein Äußeres verändern kann, löst das nicht alle seine Probleme. Mit einer neuen Identität bewirbt er sich als "Guy" für Ingrids Off-Broadway-Stück – eine Geschichte, die auf seinem früheren Leben basiert. Doch das Auftauchen von Oswald (Adam Pearson) kompliziert die Situation. Denn Oswald hat ein Gesicht, das Edwards früherer Deformation nicht unähnlich ist. (ES)