Die besten Thriller - Damm

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    895
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    132
    160
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  3. US (2013) | Drama, Thriller
    6
    7
    320
    46
    Drama von Kelly Reichardt mit Jesse Eisenberg und Dakota Fanning.

    Im Öko-Terrorismus-Thriller Night Moves von Kelly Reichardt hat ein Anschlag auf einen Staudamm ungeahnte Konsequenzen.

  4. GB (2014) | Drama, Spukhausfilm
    4.6
    3.9
    87
    85
    Drama von Tom Harper mit Jeremy Irvine und Helen McCrory.

    In Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes quartieren sich erneut Besucher im Eel Marsh House ein, die nichts von dem bösartigen Spuk wissen, der dort sein Unwesen treibt.

  5. DE (2000) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Frederik Steiner mit Jochen Horst und Doris Schretzmayer.

    Ingenieur Sven Todt verschlägt es in das verschlafene Örtchen Hellenberg. Es ist zwar nicht unbedingt der Traumjob, den er dort antreten wird, aber es ist ein Job - nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit weiß Todt das zu schätzen. Außerdem entflieht er auf diesem Weg einigen privaten Problemen. Die einzige Attraktion im lauschigen Hellenberg ist ein gewaltiger Staudamm, der vor zehn Jahren gegen den Widerstand der Dorfbewohner errichtet worden ist. Bauunternehmer Ernst Sonnemann, einst Initiator des Staudamms, hat Todt den Job des Sicherheitstechnikers verschafft. Sein Vorgänger ist im Inneren der Staumauer auf nicht ganz geklärte Weise ertrunken. Schnell registriert Todt, dass an seinem neuen Job etwas faul ist. Eines Nachts wird er von einem Warnsignal geweckt - der Wasserdruck auf den Damm ist zu hoch, Todt muss Wasser ablassen und verursacht Schaden im Dorf. Die Messdaten am darauf folgenden Tag zeigen allerdings korrekte Werte an. Der Wasserdruck muss in Ordnung gewesen sein - Todt kann sich keinen Reim darauf machen. Gemeinsam mit der Journalistin Claudia Färber geht der Ingenieur diesen Ungereimtheiten nach - und erfährt von Expertisen, die die Bodenbeschaffenheit des Baugrunds beurteilen. Bevor er sie zu Gesicht bekommt, meldet sich ein Erpresser: zwei Millionen Mark - oder der Staudamm fliegt in die Luft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2007) | Thriller
    4.7
    8
    8
    Thriller von Markus Fischer mit Eva Dewaele und Corin Curschellas.

    Im Marmorera-Stausee wird eine geheimnisvolle junge Frau ohne Identität und Sprache gefunden. Ihr junger Zürcher Psychiater Simon Cavegn ahnt bald, dass ihn diese Patientin nicht nur um den Verstand bringen wird. Denn als sich in Marmorera bizarre Todesfälle häufen, vermutet Simon Zusammenhänge zwischen diesen "Unfällen" und seiner Patientin. Je mehr er sich dem sorgfältig gehüteten Geheimnis des Dorfes am Grund des Marmorera-Stausees nähert, desto mehr entfremdet er sich von seiner Frau und seiner Umwelt...

  8. 3.1
    3
    6
    Naturkatastrophenfilm von Doug Campbell mit Joe Lando und Matthew Ewald.

    Rutland ist ein friedliches Städtchen in den USA. Doch die Ruhe wird jäh gestört, als bei einem Unfall am ortsansässigen Staudamm der Mechaniker Bruce ums Leben kommt. Eine aus Washington D.C. angereiste Kommission der Bauaufsichtsbehörde soll den Fall näher untersuchen. Nachdem der Bauunternehmer Matt Walker, dessen Firma den Bau realisierte, jegliche Schuld von sich weist, gerät der mitverantwortliche Architekt David Powell ins Visier der Untersuchung. Doch David wurde noch vor Fertigstellung des Bauwerks gefeuert – nach einem heftigen Streit mit Walker. Davids Ehefrau und stellvertretende Bürgermeisterin Nathalie, von der er getrennt lebt, verteidigt David vor der Kommission. Das persönliche Verhältnis der beiden bleibt indes gespannt: Nathalie wirft ihm weiterhin vor, sie und ihren gemeinsamen Sohn Garth im Stich gelassen zu haben. David beschließt, selbst nach den Ursachen des Unfalls zu forschen. Schon bald findet er heraus, dass sich Walker nicht an die Baupläne gehalten hat, sondern aus Profitgier die Staumauer mit weit weniger Stahlträgern ausstattete als ursprünglich vorgesehen. Das hat verheerende Folgen, denn Schneeschmelze und heftige Regenfälle treiben den Wasserpegel des Stausees immer weiter in die Höhe – eine Überflutung ist nicht mehr aufzuhalten.