Die besten Thriller - Chemische Elemente

  1. GB (1964) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Goldfinger
    7.4
    7.6
    225
    185
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Gert Fröbe.

    James Bond, der Geheimagent ihrer Majestät, ist Auric Goldfinger auf den Fersen, der die Goldreserven der USA verseuchen will.

  2. US (1995) | Buddy Cop-Film, Thriller
    7.6
    7.2
    237
    265
    Buddy Cop-Film von John McTiernan mit Bruce Willis und Jeremy Irons.

    Im dritten Teil der Die-Hard-Reihe, Stirb langsam – Jetzt erst recht, macht Bombenleger Jeremy Irons New York unsicher. Er verwickelt Bruce Willis und Samuel L. Jackson in ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem jeder Fehler den Tod bedeuten könnte.

  3. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    7.2
    233
    185
    Horrorfilm von John Carpenter mit Adrienne Barbeau und Jamie Lee Curtis.

    In The Fog - Nebel des Grauens kehren Geister zu einem Fischerdorf
    zurück, um sich nach 100 Jahren an den Bewohner zu rächen.

  4. 7.2
    6.9
    394
    162
    Thriller von James Cameron mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    In dem Oscar-prämierten Sci-Fi-Spektakel The Abyss von James Cameron haben Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio eine irritierende Begegnung der dritten Art Tausende von Kilometern unter dem Meeresspiegel.

  5. US (2012) | Actionfilm, Militärfilm
    6.8
    6.6
    201
    556
    Actionfilm von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    6.9
    356
    63
    Sozialdrama von Marc Forster mit Billy Bob Thornton und Halle Berry.

    In Monster's Ball kommen sich Gefängniswächter Billy Bob Thornton und Kellnerin Halle Berry in schweren Zeiten näher.

  8. US (2003) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7
    6
    244
    146
    Heist-Krimi von F. Gary Gray mit Jason Statham und Donald Sutherland.

    The Italian-Job ist das Remake eines britischen Klassikers und bietet wie das Original einen perfekten Ãœberfall und eine wahnwitzige Flucht vor der Polizei mit drei Kleinwagen.

  9. 6.7
    6.9
    278
    116
    Verschwörungsthriller von Doug Liman mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Naomi Watts soll in Fair Game im Irak waffenfähiges Plutonium aufspüren. Ihr Filmehemann Sean Penn entdeckt derweil von der Regierung gefälschte Beweise.

  10. GB (2013) | Thriller, Drama
    6.8
    6.3
    745
    337
    Thriller von Scott Cooper mit Christian Bale und Casey Affleck.

    Auge um Auge ist ein Rachedrama, in dem Christian Bale und Casey Affleck zwei vom Schicksal gebeutelte Brüder spielen.

  11. US (1946) | Drama, Thriller
    6
    7.5
    265
    35
    Drama von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Ingrid Bergman.

    In Berüchtigt wird Ingrid Bergman als Spionin gegen eine Gruppe von Alt-Nazis ein fast unmenschlicher Einsatz abverlangt.

  12. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    104
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  13. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    84
    82
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  14. GB (1969) | Heist-Krimi, Actionfilm
    6.8
    6.7
    122
    38
    Heist-Krimi von Peter Collinson mit Michael Caine und Raf Vallone.

    Im britischen Kultfilm The Italian Job organisiert Michael Caine einen Goldraub.

  15. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    157
    44
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch und bald merken beide, dass sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Eric verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft. Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangen genommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muss Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

  16. US (2012) | Actionfilm, Historienfilm
    5.8
    5
    250
    252
    Actionfilm von Timur Bekmambetov mit Benjamin Walker und Dominic Cooper.

    Im Actionfeuerwerk Abraham Lincoln Vampirjäger schickt Wanted-Regisseur Timur Bekmambetov Abe Lincoln in den Kampf gegen Untote.

  17. GB (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.1
    6.2
    187
    85
    Abenteuerfilm von Kevin Macdonald mit Jude Law und Scoot McNairy.

    Jude Law wagt sich in dem U-Boot-Thriller Black Sea mit seinen Männern auf die gefährliche Suche nach einem Goldvorrat, der in einem Nazi-U-Boot auf den ersten Finder wartet.

  18. US (1983) | Thriller, Biopic
    7.1
    6.6
    112
    15
    Thriller von Mike Nichols mit Meryl Streep und Kurt Russell.

    Karen Silkwood arbeitet wie ihr Freund Drew Stpehens und ihre Freundin Dolly Peliker in der Plutonium-Fabrik "Kerr-McGee" in Cimarron, Oklahoma. Tagtäglich werden sie nach der Arbeit auf Strahlenbelastung kontrolliert. Als eines Tages der Zeiger bei Karen ausschlägt, glaubt man zuerst an einen technischen Fehler. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Störfall am Wochenende wohl doch nicht so harmlos war, wie man glauben machen wollte. Da Karen überzeugte Gewerkschafterin ist, geht sie der Sache nach und bittet um Aufklärung. Allerdings stößt sie auf erbitterten Widerstand von Seiten der Fabrikleitung. Sie hat nur noch eine Chance, den Weg an die Öffentlichkeit.

  19. HK (1990) | Komödie, Thriller
    7.3
    6.3
    74
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  20. 5.7
    4.9
    91
    75
    Science Fiction-Film von Brian De Palma mit Connie Nielsen und Armin Mueller-Stahl.

    In Mission to Mars stellt die NASA eine Gruppe junger Astronauten zusammen, die auf dem Mars nach Überlebenden eines Unglücks suchen sollen.

  21. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  22. US (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    5.9
    378
    53
    Drama von Stephen Gaghan mit Matthew McConaughey und Édgar Ramírez.

    Matthew McConaughy findet Gold im indonesischen Dschungel. Es zu behalten entpuppt sich allerdings als schwieriger als gedacht.

  23. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    69
    85
    Actionfilm von Antony Hoffman mit Carrie-Anne Moss und Val Kilmer.

    In dem Sci-Fi-Film Red Planet ist es an einer Gruppe von Astronauten, die Besiedlung des Mars vorzubereiten.

  24. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    117
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  25. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    55
    32
    Actionfilm von Walter Hill mit Bill Paxton und Ice-T.

    Die Feuerwehrmänner Vince und Don gelangen zufällig an ein Dokument, das sie zu gestohlenem Gold in einer alten Fabrik führt. Doch genau an diesem Tag ist Drogendealer King James mit seiner Bande dort, um jemanden zu exekutieren. Vince und Don beobachten den Mord und geraten damit in die Schusslinie der Kriminellen. In dem Gebäude beginnt ein Katz- und Maus-Spiel um Leben und Tod.

  26. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.