Die besten Thriller der 2010er - Bombenattentat

  1. Predestination
    7
    7
    686
    194
    Science Fiction-Film von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Sarah Snook.

    Ethan Hawke reist in dem Zeitreise-Thriller Predestination in die Vergangenheit und soll dem Fizzle Bomber das Handwerk legen.

  2. US (2016) | Drama, Thriller
    6.8
    6.7
    235
    129
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und John Goodman.

    Am Patriots' Day 2013 jagt Mark Wahlberg als Polizist in Peter Bergs Thriller Boston nach den Attentätern, die für den Anschlag auf den Boston-Marathon verantwortlich sind.

  3. US (2013) | Drama, Thriller
    6
    7
    320
    46
    Drama von Kelly Reichardt mit Jesse Eisenberg und Dakota Fanning.

    Im Öko-Terrorismus-Thriller Night Moves von Kelly Reichardt hat ein Anschlag auf einen Staudamm ungeahnte Konsequenzen.

  4. NO (2018) | Thriller, Drama
    6.5
    5.6
    164
    56
    Thriller von Erik Poppe mit Andrea Berntzen und Aleksander Holmen.

    Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama Utøya 22. Juli zeichnet das Attentat von Anders Behring Breivik im Sommer 2011 auf der norwegischen Insel nach.

  5. BE (2016) | Thriller
    6.2
    6.9
    223
    26
    Thriller von Bertrand Bonello mit Finnegan Oldfield und Vincent Rottiers.

    Nocturama ist ein Thriller von Bertrand Bonello um eine Gruppe Jugendlicher, die mitten in Paris seltsame Tänze vollführen und ihre Unzufriedenheit mit der Gesellschaft schließlich in einem Angriff münden lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Thriller, Drama
    6
    6.7
    59
    34
    Thriller von Daniel Harrich mit Benno Fürmann und Anna Grisebach.

    In Der blinde Fleck kämpft Benno Fürmann für die Aufklärung eines Falles, der bereits zu den Akten gelegt wurde.

  8. FI (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.1
    5.9
    161
    140
    Abenteuerfilm von Jalmari Helander mit Samuel L. Jackson und Onni Tommila.

    Im Action-Abenteuer Big Game lässt sich der verunglückte US-Präsident Samuel L. Jackson von einem Jungen auf der Flucht vor Terroristen durch die finnische Wildnis führen.

  9. DE (2012) | Thriller
    6.1
    5.2
    141
    58
    Thriller von Dennis Gansel mit Moritz Bleibtreu und Rade Serbedzija.

    In Die Vierte Machte lernt Moritz Bleibtreu am eigenen Leib kennen, was einem in Moskau als Journalist passieren kann, wenn man für die falschen Storys recherchiert.

  10. FR (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.2
    245
    116
    Actionfilm von James Watkins mit Idris Elba und Richard Madden.

    Im Actionthriller Bastille Day muss sich Idris Elba mit Trickbetrüger Richard Madden zusammentun, um einen Terroranschlag in Paris zu verhindern.

  11. BG (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    3.9
    170
    212
    Actionfilm von Babak Najafi mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In London Has Fallen, dem Sequel zu Olympus Has Fallen, toben sich Gerard Butler und Aaron Eckart diesmal in der britischen Hauptstadt aus.

  12. 5.4
    4.4
    84
    53
    Thriller von James McTeigue mit Milla Jovovich und Pierce Brosnan.

    Im Spionage-Thriller Survivor versuchen Milla Jovovich und Pierce Brosnan einen Terroranschlag auf New York zu verhindern.

  13. BE (2010) | Drama, Thriller
    5.7
    4.8
    70
    16
    Drama von Koen Mortier mit Sam Louwyck und François Beukelaers.

    Der 22. Mai ist eigentlich ein Tag wie jeder andere für Sam (Sam Louwyck): Er ist Wachmann in einem Einkaufszentrum und führt ein eintöniges Leben ohne Überraschungen. Doch an diesem Tag findet in seinem Leben ein Ereignis statt, das die Grenzen seiner Realität buchstäblich sprengt. Ein Selbstmordattentäter zündet vor Sams Augen seine Bombe – mit verheerenden Konsequenzen für die Menschen im Einkaufszentrum. Tote, Verletzte, Blut. Alles scheint in Zeitlupe abzulaufen und Sam ist vollkommen machtlos dagegen. Er war für die Sicherheit dieser Menschen verantwortlich und ist spektakulär gescheitert. In Panik flüchtet Sam vom Ort des Geschehens, doch vor den Bildern in seinem Kopf gibt es kein Entkommen. Immer wieder ist Sam gezwungen, diesen einen Moment in seinem Leben aus verschiedenen Perspektiven neu zu durchleben. Bald kann er nicht mehr zwischen Realität und Erinnerung unterscheiden…

    Hintergrund & Infos zu 22. Mai
    Regisseur Koen Mortier legt mit 22. Mai seinen zweiten Spielfilm vor. Wie bereits bei seinem Debüt Ex Drummer benutzt er aufwändige Effekte um die ästhetische Seite seiner abgründigen Geschichte zu zeigen. Vor und hinter der Kamera verlässt sich der Regisseur erneut auf ein Team, mit dem er bereits bei Ex Drummer zusammen gearbeitet hat.

    Sein Kameramann Glynn Speeckaert hat jedoch auch jenseits des Spielfilmgeschäfts bereits Erfahrungen mit spektakulären Bildern sammeln können. So war er auch bei dem Werbespot eines bekannten Autoherstellers, in dem das geländegängige Gefährt tierische Gestalt annimmt, für die Kamera verantwortlich. (AK)

  14. IN (2012) | Agentenfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Agentenfilm von A.L. Vijay mit Vikram und Jagapati Babu.

    Der Actionthriller erzählt die Geschichte eines Blinden, der als vermeintlicher Serienkillers und Bombenattentäters durch London zieht und dabei das Interesse einer Schönheitskönigin erregt.

  15. TR (2011) | Drama, Actionfilm
    ?
    8
    3
    Drama von Tolga Örnek mit Timuçin Esen und Meltem Cumbul.

    Operation Labirinth ist die Reaktion des Türkischen Geheimdienstes auf einen Terroranschlag. Die Explosion auf einer belebten Straße in Istanbul, bei der insgesamt 120 Menschen sterben, scheint nur der Beginn einer möglichen Anschlagserie einer neu gegründeten Terrororganisation. Sofort schalten sich der türkische, amerikanische und britische Geheimdienst ein, um die Drahtzieher ausfindig zu machen. Eine Gruppe türkischer Geheimdienstmitarbeiter versucht dabei weitere Anschläge, die die Türkei und den mittleren Osten ansonsten in völliges Chaos stürzen würden, zu verhindern.

  16. LK (2013) | Thriller, Actionfilm
    3.9
    8
    13
    Thriller von Chandran Rutnam mit Patrick Rutnam und Frederick-James Lobato.

    Ben Kingsley versetzt in dem Actionthriller Das Gesetz in meiner Hand (OT: A Common Man) als Terrorist die Stadt Colombo auf Sri Lanka in Angst und Schrecken.