Die besten Thriller - Bildhauerei

  1. Die Spur des Falken
    7.2
    7.9
    434
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  2. US (1985) | Groteske, Thriller
    7.3
    7.4
    371
    47
    Groteske von Martin Scorsese mit Griffin Dunne und Rosanna Arquette.

    In Martin Scorseses halb vergessenem Kultfilm Die Zeit nach Mitternacht wird für einen Entwickler der Heimweg durch ein bizarres New York zur verrückten Odyssee.

  3. JP (1953) | Drama, Fantasyfilm
    7.8
    7.9
    254
    18
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Masayuki Mori und Machiko Kyô.

    In seinem Meisterwerk "Ugetsu monogatari" schildert der Japaner Kenji Mizoguchi die Geschichte von Genjuro, einem Töpfer, und seinem Schwager, dem Bauern Tobei. Die beiden leben mit ihren Frauen in einem kleinen Dorf, das inmitten eines von Kriegswirren umtosten Gebietes gelegen ist. Und sie haben Ambitionen, die sich die Kriegswirren zunutze machen. Genjuro möchte mit seinen Töpfen in die Stadt fahren und möglichst rasch viel Geld verdienen. Tobei will als Samurai zu Ruhm und Ehre kommen. Beide setzen alles aufs Spiel: und verlieren. Das Streben nach Geld und Ruhm, macht Mizoguchi hier deutlich, birgt zwangsläufig den Verlust von inneren Werten mit sich. Genjuro und Tobei machen sich auf einen Weg, der sie immer weiter wegführt von sich selber, der Wunschträumen und Phantomen folgt und nicht den Spuren der Wirklichkeit. Unterwegs, auf jener grandiosen Bootspassage, treibt der Tod phantomartig an ihnen vorbei - sie verstehen es nicht, das Zeichen richtig zu deuten. Und so wird der Tod Wirklichkeit. Genjuro rennt später einer Liebe nach, die er für echter und stärker hält als jene zu seiner eigenen, daheimgelassenen Frau. Die Liebe aber, sie entpuppt sich als Phantom als Geist einer längst verblichenen Prinzessin.

  4. US (1990) | Thriller, Drama
    6.4
    5.8
    122
    120
    Thriller von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.

    Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

  5. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    111
    101
    Actionfilm von Phillip G. Atwell mit Jet Li und Jason Statham.

    Jason Statham will als FBI-Agent in War Rache für den Tod seines Partners, doch sein Gegenspieler Jet Li hetzt ihm Yakuza und Triaden auf den Hals.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    4.8
    48
    19
    Thriller von Brian Gilbert mit Christina Ricci und Stephen Dillane.

    Ein furchtbares Unglück, das einem jungen Pärchen das Leben kostet, führt in der Nähe der britischen Kleinstadt Glastonbury zur Ausgrabung einer uralten, aus dem ersten Jahrhundert nach Christus datierenden katholischen Kirche. Kernstück des sensationellen Fundes ist ein Fresko, das die Kreuzigung Christi aus einer völlig neuen Perspektive zeigt: Statt des Antlitzes Jesu sieht man nur die finsteren Gesichter all jener, die einst zusammengekommen waren, um dessen grausamer Hinrichtung beizuwohnen. Im Zuge der Ermittlungen wird allmählich klar, dass dieselben unheilvollen Gestalten sich innerhalb der nächsten zwei Jahrtausende scheinbar immer wieder an allen möglichen Stätten schlimmster Katastrophen einfanden. Und genau diese Gesichter erkennt auch – als Einzige – die amerikanische Touristin Cassie (Christina Ricci) überall in jenem ländlichen Ort, in dessen Nähe sie sich gerade von einem schrecklichen Autounfall erholt. Halluziniert Cassie? Leidet sie unter den Spätfolgen des Zusammenstoßes? Oder versammeln sich die düsteren Fremden wieder einmal, um Zeugen neuen Unheils zu werden?

  8. US (1992) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.5
    47
    64
    Horrorfilm von Anthony Hickox mit Kevin Bernhardt und Lawrence Mortorff.

    In der Horrorfilmfortsetzung Hellraiser III glaubt eine TV-Reporterin, die ganz große Story entdeckt zu haben, als sie in einem Krankenhaus Zeugin eines Mordes durch eine übernatürliche Macht wird.

  9. 3.6
    2.5
    30
    80
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  10.  (1987) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Albert Pyun mit Norbert Weisser und Carey Lowell.

    Der milliardenschwere Kunstsammler Deltoid lässt eine wertvolle Statue stehlen und durch eine perfekte Kopie ersetzen. Am vereinbarten Übergabeort erwartet ihn jedoch statt der legendären Figur eine Kiste Rauschgift und die Polizei. Eine irre Hetzjagd beginnt, denn natürlich will das Syndikat ebenfalls seine Ware zurück haben. Auch wer zufällig zwischen die Fronten gerät, wird beseitigt. Brady, Michelle und Maxine stehen auf der Todesliste, weil sie im Besitz der Statue sein sollen. Ein Name nach dem anderen wird abgehakt...

  11. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  12. 5.7
    2
    4
    Horrorkomödie von Jesús Franco mit Janine Reynaud und Rosanna Yanni.

    “Red Lips” are two female detectives trying to find missing models and dancers. A pop artist called Klaus Thriller and his werewolf-like assistant, Morpho, are the main suspects for the murderers.

  13. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    3.6
    2
    3
    Thriller von Jean Pellerin mit Rob Lowe und Larisa Miller.

    Für die sagenumwobene Ikone der Artemis geht der Milliardär Elgin Bates über Leichen. Als ein militärisch bis ans oberste Deck bewaffnetes Kreuzfahrtschiff die Ikone nach Lesbos transportieren soll, wittert Bates seine Chance. Er engagiert Hans Schuls und seine U-Boot Crew, das Boot zu kapern. Der lebensverachtende Plan: Sobald Schuls die Ikone an sich gebracht hat, soll das Schiff versenkt werden, um keine Spuren zu hinterlassen. Zunächst klappt alles minuziös. Doch als der Passagier John Roman von dem Plan erfährt, stoßen die Gangster auf Gegenwehr. John und seine Frau sind auf sich gestellt. Als in einem Gefecht ein Tanklaster explodiert, sinkt das Schiff unplanmäßig und bedohlich schnell. Es beginnt ein Kampf um die Ikone und ums Überleben - eingeschlossen in einem Schiff, das nur durch ein schmales Riff vom Absinken in die Tiefen des Ozeans bewahrt wird.