Die besten Thriller - Außer Kontrolle

  1. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    Fargo
    7.7
    8
    883
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  2. FR (2008) | Thriller, Actionfilm
    7.8
    6.7
    384
    673
    Thriller von Pierre Morel mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Als seine Tochter im Ausland entführt wird, greift Liam Neeson in 96 Hours selbst zur Waffe, um die 17-Jährige aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien.

  3. US (2007) | Thriller, Familiendrama
    7.1
    7.7
    619
    152
    Thriller von Sidney Lumet mit Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke.

    Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke spielen zwei ungleiche Brüder, die aus akutem Geldmangel den Überfall auf einen Juwelierladen planen – der ihren Eltern gehört…

  4. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    842
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  5. AR (2014) | Thriller, Komödie
    7.5
    6.7
    575
    143
    Thriller von Damián Szifron mit Erica Rivas und Walter Donado.

    In Wild Tales (OT: Relatos salvajes) werden surreale Geschichten geschildert, die Spannung, Humor und Gewalt vereinen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.9
    252
    297
    Utopie & Dystopie von Michael Bay mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson.

    In Die Insel bricht Ewan McGregor mit Scarlett Johansson aus dem Gefängnis aus, um das Geheimnis hinter der ‘Insel’ zu lösen. Doch die Wahrheit ist grausamer, als sie ahnen konnten.

  8. 6.6
    5.9
    405
    917
    Actionfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Jurassic World – Die Dinos sind zurück und Chris Pratt ist gefragt, als eine neue, genmanipulierte Züchtung die Parkbesucher bedroht.

  9. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    157
    44
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch und bald merken beide, dass sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Eric verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft. Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangen genommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muss Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

  10. GB (2011) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    407
    95
    Thriller von Ben Wheatley mit Neil Maskell und MyAnna Buring.

    Der arbeitslose Ex-Soldat (und einstige Auftragskiller) Jay und seine Frau Shel haben Geldsorgen, unter denen die junge Ehe zu zerbrechen droht. Bei einem gemeinsamen Abendessen macht sein bester Kumpel Gal (ebenfalls Auftragskiller) Jay ein Angebot, das die finanzielle Situation der Familie entscheidend verbessern könnte: drei weitere “Hits”, die der Auftraggeber geradezu fürstlich entlohnt. Jay merkt schnell, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Todesliste handelt; und als sich bei einer Zielperson eine Kiste mit Snuff-Filmen findet, gerät seine Welt aus den Fugen und trudelt unaufhaltsam in den Untergang.

  11. DE (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    48
    21
    Kriminalfilm von Carsten Unger mit Martina Gedeck und Hanns Zischler.

    In dem Krimi-Drama Bastards gerät Martina Gedeck in die Untiefen familiärer Verstrickungen.

  12. DE (2014) | Thriller
    6.3
    5.2
    112
    22
    Thriller von Philipp Leinemann mit Frederick Lau und Ronald Zehrfeld.

    Ronald Zehrfeld und Misel Maticevic erleben in Wir waren Könige als Polizisten einer SEK-Einheit ungeahnte Dimensionen der Gewalt

  13. US (2014) | Thriller, Drama
    6.4
    6.5
    141
    24
    Thriller von Kyle Patrick Alvarez mit Ezra Miller und Billy Crudup.

    The Stanford Prison Experiment erzählt nach wahren Begebenheiten, wie ein psychologisches Gefängnisexperiment mit Wächtern und Insassen 1971 aus dem Ruder läuft.

  14. 6.5
    4.8
    42
    11
    Caper-Krimi von Andrews Jenkins mit Nick Stahl und Erika Christensen.

    Der junge Jinx liebt und genießt sein cooles und sorgloses Single-Dasein. Bis zu jenem verhängnisvollen Tag, als er eine Bank betritt. Wie es der Zufall will, stolpert er in einen spektakulären Banküberfall hinein, bei dem die Gangster nicht lange zu fackeln scheinen, um ihre Geldforderungen durchzusetzen. In einer unbemerkten Sekunde kann Jinx gerade noch rechtzeitig mit der attraktiven Angestellten Jessica in den gepanzerten Tresorraum der Bank flüchten. Dieser ist allerdings genau das Ziel der Bankräuber, die nun alles daran setzen, die beiden Eingeschlossenen zum Öffnen der Tür zu bewegen. Jinx und Jessica sind nun gezwungen zwischen Polizei und den Gangstern zu vermitteln, ohne dabei selbst in Lebensgefahr zu geraten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  15. AT (2023) | Thriller, Drama
    6.9
    5.5
    41
    3
    Thriller von Jessica Hausner mit Mia Wasikowska und Sidse Babett Knudsen.

    Im Thriller Club Zero nimmt Lehrerin Miss Novak (Mia Wasikowska) einen neuen Job an einer renommierten Elite-Schule an. Der Schwerpunkt ihres Unterrichts liegt darauf, den Blick der Teenager für eine bewusste Ernährung zu schärfen. Ihre enge Beziehung zu fünf Schüler:innen nimmt allerdings bald eine gefährliche Wendung. Denn ihre Lehre von Verzicht und Selbstkontrolle sorgt bei den beeindruckten Jugendlichen für eine unerwartete Welle des Fastens, die bei den reichen Eltern nicht gerade auf Gegenliebe stößt. (ES)

  16. 4.8
    3.8
    73
    37
    Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

    In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

  17. 5.6
    3.8
    81
    32
    Science Fiction-Film von Jennifer Yuh Nelson mit Amandla Stenberg und Harris Dickinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Darkest Minds - Die Überlebenden hat eine Seuche fast alle Kinder getötet. Die Überlebenden haben Superkräfte entwickelt, weshalb die Regierung sie einsperrt. Amandla Stenberg ist eines von diesen besonderen Kindern.

  18. 4
    4.1
    13
    12
    Horrorfilm von Kevin O'Neill mit Costas Mandylor und Charles Napier.

    Im Naherholungsgebiet des Grant Lake geht die Angst um. Immer mehr Angler und Wassersportler verschwinden spurlos in den Tiefen des Sees. Die Ermittlungen führen Sheriff Harper zur Gereco Corporation, einem Institut, das im Bereich der prähistorischen Gen-Forschung weltweit führend ist. Doch ein Experiment ist außer Kontrolle geraten. Eins der geklonten Versuchstiere konnte entkommen. Nun terrorisiert eine urzeitliche Fressmaschine gigantischen Ausmaßes den Ferienort und nichts kann ihren Blutdurst stoppen.

  19. FR (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Patrick Grandperret mit Antoine Chappey und Léo Grandperret.

    Jules verlässt sich schon lange nicht mehr drauf, dass es der Papa schon richten wird. Irgendwann hat Jules seine Rolle als Sohn verlassen, er ist ausgezogen, aus der Kontrolle seiner ohnedies geschiedenen Eltern. Seine Jugend hat er aber mitgenommen, fest entschlossen sie auszuleben, am besten in der Musik. Als ihm jedoch eines helllichten Tages seine treue E-Gitarre mitten auf der Straße gewaltsam aus den Händen entrissen wird, zieht es den bestohlenen Jungen zurück zu seinem Vater; Trost ist das Ziel seiner Sehnsucht. In der dunklen Wohnung findet Jules allerdings einen desolaten Mann vor, der es sich offenbar gerade gar nicht leisten kann, in die Rolle des fürsorglichen Vaters zu schlüpfen. Noch immer leidet er an seiner gescheiterten Karriere als Musikproduzent. Als Richard aber erfährt, dass Jules Musik macht und eine vielversprechende Musikgruppe auf die Beine gestellt hat, flammt zumindest seine Rolle als Musikprozent wieder auf - er will seinen Sohn groß raus bringen. Damit holt ihn aber auch der Rest seiner Vergangenheit ein: Ein Ganove aus alten Zeiten ist wieder auf freiem Fuß. Aber auch die Vaterrolle ist Richard dicht auf den Fersen.

  20. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Jalal Merhi mit Jalal Merhi und David Bradley.

    Ein Soldat kämpft um sein Leben. Ein Düsenjäger donnert über ihn hinweg. Plötzlich bewegt sich ein Panzergeschütz direkt auf den Bildschirm zu – und feuert. Der Bildschirm wird dunkel. Als die Beleuchtung angeht, liegt der Soldat tot auf der Testrampe. Der Prototyp eines Virtual-Reality-Kampfprogramms erfüllte seine Aufgabe sehr gründlich. Er sollte dem Soldaten einen Kampfeinsatz simulieren – und tötete ihn. Das Militär besteht auf einer sofortigen Einstellung des Geheimprojekts. Dr. Vincent MacIntyre will sein Lebenswerk aber weiter vorantreiben und wendet sich an die Unterwelt. Mit Dacastino und seinem Syndikat hat er die passenden Partner gefunden. Gemeinsam wollen sie die VR-Technologie an ausländische Militärs verkaufen. Für diesen Zweck veranstaltet Dacastino eine Dinnerparty, die zugleich Tarnung für Drogen- und Waffenverkäufe ist. Der Undercover-Detective Justin Blake und seine Partnerin werden auf die Party eingeschleust. Als Blakes Partnerin ihre Identität preisgibt, bricht die Hölle los… Eine gnadenlose, mörderische Jagd nach dem tödlichen Cyber-Programm beginnt…

  21. GB (1998) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Stephen Gallagher und Stephen Gallagher mit Stephen Tompkinson und Lydzia Englert.

    Jim Harper schleicht sich, aus Interesse an einer Frau, in einen geheimen Kongress eines Pharmakonzerns. Harper wird bemerkt und mit Elektroschocks außer Gefecht gesetzt. Um ihn wiederzubeleben wird ihm die Droge EPL eingeflösst. Das Medikament hat fatale Nebenwirkungen. Unter Einfluss der Droge versucht er dem Konzern das Handwerk zu legen.

  22. 3.6
    80
    7
    Science Fiction-Film von Andrew Goth mit Tom Payne und Sam Neill.

    Im Sci-Fi-Thriller MindGamers mit Tom Payne könnte die Erfindung einer neurobiologischen Shareware, mit der Fähigkeiten zwischen Menschen übertragen werden, zum nächsten Evolutionsschritt, aber auch zur Gefahr werden.

  23. 7
    86
    5
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Toshio Furukawa und Yô Inoue.

    Japan um die Jahrtausendwende: Spezielle Roboter, auch Labors genannt, helfen nicht nur der Polizei, sondern werden vor allem auch bei Bauprojekten eingesetzt. Als eines Tages eine Reihe von Labors Amok läuft, stellt sich heraus, dass ein Programmierer absichtlich einen Virus in das neue Betriebssystem der Roboter eingepflanzt hat. Eine Gruppe junger Polizisten muss entsetzt feststellen, dass die eigentliche Katastrophe noch bevorsteht ...

  24. GB (2013) | Thriller, Psychothriller
    3.8
    9
    4
    Thriller von Klaus Hüttmann mit Anthony Flanagan und Sienna Guillory.

    In Die Todesliste – Nr. 1 stirbt bekommt eine Internet-Liste korrupter Politiker und Wirtschaftsbosse eine Eigendynamik, denn sie wird zur Abschussliste. Kurz darauf landet auch ihr Erfinder ganz oben.