Die besten Thriller - Abendessen

  1. US (1994) | Gangsterfilm, Thriller
    Pulp Fiction
    8.4
    8.7
    869
    1.029
    Gangsterfilm von Quentin Tarantino mit John Travolta und Samuel L. Jackson.

    Mit Pulp Fiction schuf Quentin Tarantino die Mutter aller ‘Kultfilme’, in dem er philosophische Profikiller, abgebrühte Boxer, perverse Entführer und eine verführerische Gangsterbraut in eine wahnwitzige Geschichte schmiedete.

  2. US (1948) | Whodunit, Drama
    7.4
    7.9
    378
    117
    Whodunit von Alfred Hitchcock mit James Stewart und John Dall.

    Im Kammerspiel Cocktail für eine Leiche von Alfred Hitchcock wollen zwei Studenten der Philosophie beweisen, dass es den perfekten Mord gibt.

  3. US (1966) | Thriller, Drama
    7.2
    8.2
    549
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen Theaterstücks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  4. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    304
    162
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  5. 6.8
    6.2
    235
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Drama, Thriller
    6.9
    7.3
    818
    117
    Drama von James Ward Byrkit mit Emily Baldoni und Alex Manugian.

    Ein astrologisches Phänomen bringt das Leben von acht Freunden in dem Sci-Fi-Film Coherence völlig durcheinander.

  8. FR (2005) | Psychodrama, Drama
    6.9
    7.3
    127
    26
    Psychodrama von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Charlotte Gainsbourg.

    Alles scheint bestens geordnet im Leben von Alain und Bénédicte Getty. Der begabte Tüftler Alain entwickelt als Ingenieur eine revolutionäre fliegende Überwachungskamera, während seine schöne Frau Bénédicte sich im adretten Eigenheim am Stadtrand einlebt. Gelassen sieht das glückliche Paar der Zukunft entgegen. Aber eines Abends beginnt ihre heile Welt aus den Fugen zu geraten: Alains Chef, Richard Pollock und seine Frau Alice sind zum Essen eingeladen. Das Dinner wird zum Desaster und wirkt sich verheerend auf die Harmonie des jungen Paares aus. Auch die Entdeckung eines halbtoten Nagers in ihrer verstopften Spüle trägt nicht dazu bei, die Lage zu entspannen. Was hat ein skandinavischer Lemming in der Küche eines südfranzösischen Hauses verloren? Er kündigt das schleichende Eindringen des Irrationalen in das bisher wohl geordnete Leben an. Die Verwirrung zwischen Alltag und Alptraum steigert sich und das Schicksal der Gettys erlebt unerwartete Wendungen. Der mörderische Ehethriller nimmt seinen Lauf.

  9. GB (2014) | Drama, Thriller
    5.8
    5.6
    158
    37
    Drama von Lone Scherfig mit Sam Claflin und Max Irons.

    In The Riot Club treten Max Irons und Sam Claflin in Oxford einem exklusiven Studentenclub bei und werden in die geheime Welt der elitären Dining Societies eingeführt.

  10. ?
    Schwarze Komödie von Andre Schneider mit Nikolaus Firmkranz und Dominique Wolf.

    Ein Chauvi wird von einer jungen Frau gekidnappt und im Keller gefesselt, die ihn einer Umerziehung unterzieht.

  11. NL (2013) | Familiendrama, Drama
    ?
    4
    Familiendrama von Menno Meyjes mit Thekla Reuten und Jonas Smulders.

    In der niederländischen Romanverfilmung The Dinner ringen zwei Paare mit der Vorstellung, dass ihr Söhne ein brutales Verbrechen begangen haben sollen.

  12. TR (2022) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Halil Ibrahim Gezer mit Zafer Caliskan und Belin Cekmece.

    Halil Ibrahim Gezers türkischer Thriller Son Aksam Yemegi, was ins Deutsche übersetzt "Das letzte Abendmahl" bedeutet, führt drei Brüder nach dem Tod ihres Vaters zusammen. Beim Abendessen wollen sie nach der Beerdigung noch einmal ihres verstorbenen Elternteils gedenken. Doch schnell wird klar, dass hinter der scheinbar harmlosen Verabredung zum Dinner ein Racheplan steckt. Sie geraten in eine Situation, die sie so nicht vorhergesehen haben, und müssen nun versuchen zu fliehen, um zu überleben. (ES)

  13. AT (2022) | Thriller
    5
    12
    6
    Thriller von Bernhard Ratka mit Katharina Scheuba und Samuel Tehrani.

    Im österreichischen Thriller Dinner für Acht wird ein philosophisches Abendessen unter Freunden zunehmend zum Desaster, als die eingeladene Gruppe bei Sophie und Arian zu Hause beginnt, dem Thema der Überwachung durch ihre digitalen Geräte nachzugehen. Die wöchentliche Freitags-Gesellschaft will plötzlich wissen: Werden sie wirklich ununterbrochen abgehört oder ist das nur eine absurde Verschwörung? Sie wollen ihre Theorie auf die Probe stellen, was ungeahnte Konsequenzen für alle Beteiligten hat. (ES)

  14. FR (1959) | Drama, Thriller
    7.1
    7.5
    23
    6
    Drama von Julien Duvivier mit Danielle Darrieux und Lino Ventura.

    Im Kammerspiel-Thriller Marie-Octobre versucht eine Gruppe ehemaliger Widerstandskämpfer den Verräter in den eigenen Reihen aufzuspüren, der einst den Kopf der Gruppe an die Gestapo auslieferte.

  15. US (2022) | Agentenfilm, Thriller
    5
    6
    39
    25
    Agentenfilm von Janus Metz mit Chris Pine und Thandiwe Newton.

    Im Thriller Der Anruf (OT: All The Old Knives) soll Chris Pine als ehemaliger CIA-Agent einen Maulwurf aufspüren, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Mit seiner Ex-Geliebte und Kollegin Thandiwe Newton erinnert er sich an eine zurückliegende Mission, die in einer Katastrophe endete.

  16. US (1953) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    6.8
    33
    5
    Thriller von Fritz Lang mit Anne Baxter und Richard Conte.

    Die Männer würden einiges dafür geben, mit der attraktiven Norah Larkin ausgehen zu können. Doch die treue Seele wartet geduldig auf die Rückkehr ihrer großen Liebe George, der als Soldat in Korea stationiert ist. Als er ihr eines Tages brieflich mitteilt, dass er eine andere kennen gelernt hat, ist Norah zutiefst enttäuscht. Um ihren Kummer zu vergessen, nimmt sie spontan eine telefonische Einladung zum Abendessen an, die eigentlich ihrer umtriebigen Mitbewohnerin Crystal galt. Prompt gerät die mit Männern unerfahrene Telefonistin an den Schürzenjäger Harry Prebble. Der halbseidene Kunstmaler führt sie in das pikfeine Restaurant "Blue Gardenia" aus. Von hochprozentigen Cocktails beschwippst, lässt Norah sich dazu überreden, Prebble später in seine Wohnung zu begleiten, wo er schließlich aufdringlich wird. Norah greift zu einem Schürhaken und versucht sich zu wehren. Beim Ausholen zertrümmert sie einen Spiegel, in dessen Scherben das entsetzte Gesicht des Wüstlings erscheint. An mehr kann Norah sich nicht erinnern, als sie am nächsten Morgen zu Hause mit einem Brummschädel erwacht und entsetzt in den Schlagzeilen liest, dass Harry Prebble erschlagen wurde. Die Polizei findet am Tatort ein Paar Damenschuhe und eine blaue Blüte. Der Starreporter Casey Mayo wendet sich in einem offenen Brief an die unbekannte Mörderin, die er "die blaue Gardenie" nennt. Der Reporter verspricht ihr den besten Anwalt, falls sie ihm die Exklusivrechte an ihrer "Story" zusichert. Norah, von bohrenden Zweifeln geplagt, ob sie tatsächlich eine Mörderin ist, will auf sein Angebot eingehen. Aber ist Mayo wirklich aufrichtig?