Die besten Teenie-Komödien - Kultfilm

  1. US (1985) | Komödie, Drama
    Breakfast Club - Der Frühstücksclub
    7.5
    7.4
    521
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  2. 7.1
    7.1
    298
    118
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  3. 6.9
    7
    419
    125
    Komödie von Jared Hess mit Tina Majorino und Jon Gries.

    Mit Napoleon Dynamite lieferte Jared Hess sein exzentrisches Debüt im Langfilmbereich über seinen noch exzentrischeren Titelhelden ab.

  4. 7.1
    6.7
    546
    53
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Matthew McConaughey und Ben Affleck.

    In Richard Linklaters Confusion – Sommer der Ausgeflippten bereitet der Abschlussjahrgang einer Highschool in den 1970ern den Empfang der Freshmen vor, bevor die Sommerferien beginnen.

  5. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    6.4
    6
    126
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    6.3
    71
    74
    Coming of Age-Film von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

    Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

  8. US (1982) | Komödie, Klamaukfilm
    6.3
    6.2
    213
    26
    Komödie von Amy Heckerling mit Sean Penn und Jennifer Jason Leigh.

    “Ich glaub ich steh im Wald” von Regisseurin Amy Heckerling ist ein absoluter Kultklassiker, der das Vorbild für spätere Komödienhits wie “American Pie” oder “Road Trip” darstellt. Zwecks Recherche für sein Drehbuchdebüt mischte sich Autor Cameron Crowe undercover unter Highschool – Studenten und fand alles über Sex, Drogen und Rock’n’Roll heraus – während er so ganz nebenbei ein paar der unvergesslichsten Leinwandfiguren aller Zeiten schuf! Da wären zum Beispiel Stacy und Linda mit ihren sexuellen Missgeschicken, der ehrgeizige Brad und sein kometenhafter Aufstieg in der Fastfood-Branche oder der unvergleichliche Spicoli als der ultimative Surfer-Dude. Mit (späteren) Stars wie Nicolas Cage, Anthony Edwards, Forest Whitaker und Ray Walston in weiteren Hauptrollen ist die Besetzung unschlagbar. Angesichts dieses illustren Aufgebots ist es kein Wunder, dass “Ich glaub ich steh im Wald” heute noch genauso ehrlich, frech und witzig ist wie bei seinem Erscheinen!

  9. 6.8
    7.3
    54
    14
    Musikfilm von Joe Dante und Jerry Zucker mit P.J. Soles und Vincent van Patten.

    Im Punk-Musical Rock ‘n’ Roll High School übernehmen die Ramones eine High School und errichten ein Chaos-Regime, nachdem die Lehrer Rock n’ Roll verbieten wollen.

  10. 4.9
    3.8
    46
    115
    Screwball-Komödie von Wolfgang Büld mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Im vollen Bewusstsein übersteigerter Bleifußpotenz will Bertie Schrankwand, Herd und Liebe seiner angebeteten Friseuse Uschi verspielen: er glaubt die Zukunft beim Rennen gegen Benz-Yuppie Axel für sich zu entscheiden. Von da ab ist Bertie vom Pech verfolgt. Uschi scheint ihr Herz an den Ferrari-Knacker und Disco-Besitzer Helmut zu verlieren. Bertis bester Freund sorgt mittels heimlich bestandenem Abi für den nächsten Affront, und zu allem Unglück schlägt kurz vor Rennbeginn der Kolbenfresser zu. Wenn da nicht Klausi, der sturzblöde Klemmi der Manta-Clique wäre: die arrogante Benzfraktion hätte die Felge vorn gehabt. Und weil das nicht so ist, "erfährt" sich Klausi den "Schuß" seines Lebens.

  11. 5.8
    6.2
    10
    16
    Romantische Komödie von Joachim Hasler mit Regine Albrecht und Chris Doerk.

    Im DDR-Schlagerfilm Heißer Sommer werden Witz, Romantik und Ärger zum Urlaubsprogramm, als eine Herrentruppe beim Campen auf Rügen auf eine Damentruppe trifft.

  12. 6.1
    20
    8
    Komödie von Eric Louzil und Donald G. Jackson mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Die Genspalter am TIT (Tromaville Institute of Technology) kennen bei ihren Versuchen, Subhumanoide, die die herrschende Power-Elite für unmenschliche Arbeiten wie Fensterputzen und Kriegführen heranziehen, zu züchten, keine Grenzen mehr. Das Ergebnis der Bioingenieure sind Wesen, wie sie nicht einmal kranke Gehirne sich vorstellen können, wie zum Beispiel Frauen mit einem Nabel der auch küssen kann, und noch einiges mehr!

  13. ?
    Erotikkomödie von Gary Troy mit Hank Amico und Stacey Nemour.

    Weil ein beliebter Partystrand durch gierige Baulöwen ruiniert werden soll, kämpft die unwahrscheinliche Allianz aus einem Computerfreak und ein paar Strandhäschen um den Verbleib des Strandes und gegen den bösen Bürgermeister.

  14. 5.7
    8
    72
    12
    Teenie-Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Diane Franklin.

    John Cusack wird in der Teenie-Komödie Better off Dead von seiner Freundin sitzengelassen und lernt ein Au-Pair-Mädchen kennen, das ihm wieder neuen Mut gibt.