Die besten Teenie-Komödien von 1990

  1. Turtles
    6.5
    6.7
    59
    81
    Superhelden-Film von Steve Barron mit Judith Hoag und Elias Koteas.

    Mit Turtles (so der kurze deutsche Titel) erhielten die Teenage Mutant Ninja Turtles ihr erstes Kinoabenteuer - basierend auf den Kultcomics aus den 1980ern - mit freundlicher Unterstützung von Jim Hensons Puppenschmiede.

  2. 7
    6.8
    98
    16
    Teenie-Komödie von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.

    Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.

  3.  (1990) | Teenie-Komödie
    ?
    Teenie-Komödie von Olivier Langlois und Alain Tasma mit Hélène Rames und Claude Jade.

    TV-Vierteiler um das 14jährige Mädchen Léa, das unter dem Decknamen “Fleur bleue” eine Radiosendung moderiert. Niemand ahnt in der kleinen Stadt, dass Léa jene Moderatorin ist.