Die besten Tanzfilme von 1996

Du filterst nach:Zurücksetzen
Tanzfilm1996
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Shall We Dance?
    6
    55
    4
    Romantische Komödie von Masayuki Suo mit Kôji Yakusho und Tamiyo Kusakari.

    Mit seinem gut bezahlten Bürojob, seinem eigenen Haus und seiner netten Familie hat der Buchhalter Shohei Sugiyama eigentlich alles, was der durchschnittliche Japaner sich wünscht. Doch während der allabendlichen Zugfahrt nach Hause blickt er jedes Mal sehnsüchtig hinauf zu einem Fenster, in dem die anmutig-schöne Tanzlehrerin Mai steht. Shoheis Leben ist eintönig und unerfüllt, zu gerne möchte er neben dem grauen Arbeitsalltag einmal etwas ganz Außergewöhnliches erleben. Aber Paartanzen ist in Japan verpönt und gilt als anrüchige, zweifelhafte Freizeitbeschäftigung. Dennoch gibt Shohei sich einen Ruck und meldet sich zu einem Anfängerkurs an. Mit dem Erlernen der ersten Tanzschritte gerät sein geregeltes Leben gehörig aus dem Takt.