Die besten Superhelden-Filme von 2021

  1. Spider-Man: No Way Home
    7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  2. 7
    6.6
    249
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  3. 7.3
    6.8
    212
    225
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Ben Affleck und Gal Gadot.

    Bei Zack Snyder's Justice League handelt es sich um den sogenannten Snyder-Cut von Justice League. In epischen vier Stunden treffen Batman, Wonder Woman, Superman, Aquaman, Flash und Cyborg aufeinander, um sich gegen einen übermächtigen Bösewicht zu verbünden.

  4. 6.7
    6.8
    145
    135
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  5. 6.4
    5.9
    350
    156
    Superhelden-Film von Cate Shortland mit Scarlett Johansson und Florence Pugh.

    Mit der Marvel-Verfilmung Black Widow erhält Scarlett Johansson ihren eigenen Superhelden-Film und muss sich darin ihrer Vergangenheit stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    6.1
    181
    188
    Superhelden-Film von Chloé Zhao mit Gemma Chan und Richard Madden.

    In Marvels Superheldenfilm Eternals betritt eine Gruppe übernatürlicher Wesen die Bildfläche, um nach Jahrhunderten im Verborgenen nun doch aktiv in die Geschehnisse der Welt einzugreifen.

  8. 5.7
    4.9
    147
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  9. 4.2
    4.4
    33
    59
    Superhelden-Film von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und Octavia Spencer.

    In der Superhelden-Komödie Thunder Force von Netflix schlüpfen Melissa McCarthy und Octavia Spencer in die Rollen von Superheldinnen, um die Welt vor Bobby Cannavale als fiesen Gegenspieler zu retten.

  10. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Michael D. Olmos mit Danny Trejo und Sofia Pernas.

    In der Superheldenkomödie Green Ghost and the Masters of the Stone verdingt sich der Autoverkäufer Charlie (Charlie Clark) bei Nacht als der Lucha Libre-Wrestler "Green Ghost". Eines Tages erscheinen plötzlich fremde Assassinen in seinem Geschäft, und ihm wird eine ganz neue Welt voller Magie und Superkräfte eröffnet. Unter der Anleitung von Meister Gin (Danny Trejo) muss Charlie es irgendwie schaffen, seinen inneren Superhelden zu aktivieren, wenn er seine Familie und die Welt beschützen will. (SR)

  11. ?
    5
    Abenteuerfilm von Juha Wuolijoki mit Kuura Rossi und Mikko Leppilampi.

    Im finnischen Familienfilm Winski und das Unsichtbarkeitspulver wird ein Junge dank einer Apotheker-Mixtur zu einem Superhelden, der Verbrecher bekämpft.

  12. 5.6
    8
    3
    Animationsfilm von Jeff Wamester.

    In Justice Society: World War II durchbricht The Flash (Matt Bomer) bei einem Rekordsprint das Raumzeitgefüge. Er findet sich im Zweiten Weltkrieg wieder und trifft auf Wonder Woman (Stana Katic), die mit dem legendären Team der Justice Society in die Schlacht zieht. (JFW)

  13. 6.1
    20
    15
    Actionfilm von Philippe Lacheau mit Philippe Lacheau und Elodie Fontan.

    Ein erfolgloser Schauspieler verliert in Superheld wider Willen sein Gedächtnis. Er erwacht in einem Filmkostüm. Fortan hält er sich für einen Superhelden und setzt bei brenzligen Situationen sein Leben aufs Spiel. (JFW)

  14. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    5.5
    17
    7
    Abenteuerfilm von Lena Khan mit Matilda Lawler und Alyson Hannigan.

    In Flora & Ulysses geht es um ein junges Mädchen namens Flora, das seine Zeit am liebsten mit dem Lesen von Comicbüchern verbringt. Eines Tages trifft sie auf ein Eichhörnchen mit Superkräften, das ihr Leben für immer verändern soll.

  15. RU (2021) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.7
    6
    9
    Fantasyfilm von Oleg Trofim mit Tikhon Zhiznevskiy und Lyubov Aksyonova.
    In Major Grom: Der Pestdoktor meldet sich ein geheimnisvoller Mann zu Wort, der die Maske eines Pestarztes trägt. Er sagt, dass seine Stadt an der Plage der Gesetzlosigkeit erkrankt ist. Jetzt macht er es sich zur Aufgabe, die Behandlung durchzuführen. Doch wohin führt diese Art der Selbstjustiz? (MH)
  16. JP (2021) | Anime, Superhelden-Film
    7.3
    6
    Anime von Kenji Nagasaki.

    Im Anime-Abenteuer My Hero Academia - Movie 3: World Heroes' Mission versuchen die Helden den Schurken aufzuspüren, der ein Gift freigesetzt hat, das Fähigkeiten außer Kontrolle geraten lässt.

  17. 6.5
    10
    4
    Superhelden-Film von Matt Peters.

    In Injustice: Gods Among Us! the Movie bringt der Joker Superman dazu, Lois Lane zu töten und einen Amoklauf durchzuführen. Alles spielt sich auf einer alternativen Erde ab. Superman hat hier eine andere Persönlichkeit. Er ist verstört und versucht die Kontrolle über diesen Planeten zu übernehmen, da er denkt, dass es das Beste ist. Batman und seine Verbündeten tun alles, um ihn aufzuhalten und die Erde zu retten. (EA)

  18. 6.7
    7
    16
    6
    Actionfilm von Chris Palmer.

    In Batman: The Long Halloween, Teil 2 treibt der Serienkiller Holiday noch immer sein Unwesen und macht Jagd auf die Familie Falcone. Unterdessen sorgt eine neue Gruppe von maskierten Kriminellen in Gotham City für Ärger und Batman vermutet, dass ein ehemaliger Mitstreiter von ihm der Serienmörder sein könnte. (MW)

  19. 6.7
    7.3
    29
    9
    Actionfilm von Chris Palmer.

    In Batman: The Long Halloween, Teil 1 ist Bruce Wayne noch nicht lange als Dunkler Ritter aktiv. Ein Serienmörder, der nur an Feiertagen zuschlägt, erregt Batmans Aufmerksamkeit, während bald ganz Gotham City im Chaos versinkt. (SR)