Die besten Spukhausfilme - Seele

  1. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    Sinister
    6.8
    6.1
    392
    428
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  2. 6.2
    4.9
    177
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  3. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  4. US (1960) | Horrorfilm, Geisterfilm
    6.2
    6.2
    28
    4
    Horrorfilm von William Castle mit Charles Herbert und Jo Morrow.

    Museumsführer Cyrus ist pleite. Da kommt die Nachricht, dass er von seinem verstorbenen exzentrischen Onkel ein Anwesen geerbt hat, gerade recht. Cyrus zieht mit seiner Familie in das neue Heim. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass der Onkel mit Übersinnlichem experimentiert hat. 12 Geister treiben im Anwesen ihr Unwesen und diese benötigen einen 13. Geist, um ihre Seelen zu befreien!