Die besten Sportfilme mit Richard Lauffen

Du filterst nach:Zurücksetzen
SportfilmRichard Lauffen
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1957) | Sportfilm, Drama
    Rivalen am Steuer
    ?
    2
    Sportfilm von E.W. Fiedler mit Richard Lauffen und Johannes Arpe.

    Manfred Falk ist ein erfolgreicher und erfahrener Rennfahrer. Bei einem Autorennen in Westdeutschland werden die südamerikanischen Alvarez-Werke auf den Eisenacher Fahrer aufmerksam und wollen ihn abwerben. Der rassigen Alvarez-Tochter Manuela gelingt es schließlich, mit ihrem südländischen Charme, Manfred zu einem Wechsel zu überreden. Er verlässt sein Team und auch Freundin Inge, um in Amerika große Erfolge einzufahren. Als Manfreds neuer Arbeitgeber ihm jedoch aus geschäftlichen Motiven seine Siegesfeier untersagt, ist er sehr enttäuscht. Nach einem Rennen im sagenhaften Monte Carlo kehrt er nach Deutschland, in seine Heimatstadt Eisenach zurück. Dort stößt er auf die westdeutschen Phönix-Werke, die ihn ebenfalls als Fahrer gewinnen wollen, sowie auf den zurückgelassenen Team-Partner Seering und Inge. Die Vorbereitungen für das nächste Rennen stellen Manfred erneut auf die Probe.