Die besten Sportfilme aus Niederlande

  1. NL (1980) | Coming-Out, Drama
    Spetters - knallhart und romantisch
    7
    7.6
    57
    16
    Coming-Out von Paul Verhoeven mit Hans van Tongeren und Renée Soutendijk.

    Eigentlich gibt es für Rien, Eef und Hans nur ihre Motocross-Rennen. Aber als Fientje, die Schwester des Imbissbudenbesitzers, auftaucht, entbrennt in ihnen eine noch schönere Leidenschaft: Jeder will das schöne Mädchen für sich gewinnen. Alle vier entwickeln Ehrgeiz, ihr Leben neu anzupacken: Die Jungs träumen von einer Karriere als Motocrosser, Fientje will nicht für den Rest ihres Lebens Hot Dogs über den Tresen reichen. Aber bald müssen sie schmerzhaft erkennen, dass Traum und Wirklichkeit verschiedenen Gesetzen folgen...

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von Astrid Bussink.

    Giovanni ist mutig. Er begeistert sich fürs Synchronschwimmen und will – als erster Junge überhaupt – an den holländischen Meisterschaften teilnehmen. Dass seine Mitschüler ihn deshalb hänseln, ist ihm völlig egal. Er liebt es, sich in dieser Welt der Mädchen zu bewegen und im Wasser kunstvolle Figuren zu machen. Der Spagat fällt ihm naturgemäß nicht so leicht, aber er trainiert fleißig, und in der Nacht vor der Vorausscheidung kann er vor Aufregung nicht schlafen. Mit seinen zehn Jahren hat Giovanni bereits eine Freundin, Kim. Sie reden unbeschwert über ihr Zusammensein. Kim findet ihn gut, weil er der verrückteste Junge ist, den sie kennt, und sie unterstützt ihn bei seinem Vorhaben. Auf charmante Weise zeigt dieser Dokumentarfilm: Es ist einfach ein Gewinn, wenn man sich die Freiheit nimmt, ungewöhnliche Wege zu gehen. (Text: Berlinale)

  3. NL (2020) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Rogier Hesp mit Loes Haverkort und Marcel Hensema.
    Der talentierte Turner Timo und sein Vater Ward haben in Gold einen großen, gemeinsamen Traum: der erste Platz bei den Olympischen Spielen. Doch als Timo die Physiotherapeutin Irene kennenlernt, müssen seine Ambitionen hinten anstehen. (TT)
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.8
    7
    23
    6
    Sportfilm von Fredrik Gertten und Magnus Gertten mit Zlatan Ibrahimovic und Leo Beenhakker.

    Zlatan: Ihr redet - ich spiele zeigt uns den beschwerlichen Weg des schwedischen Fußballstars bis zu seinem endgültigen Durchbruch.

  6. SE (2021) | Biopic, Sportfilm
    5.6
    14
    4
    Biopic von Jens Sjögren mit Granit Rushiti und Dominic Andersson Bajraktati.

    Das biografische Sportler-Drama I Am Zlatan erzählt von Zlatan Ibrahimovic, der als Einwanderersohn in Schweden zur Fußball-Legende aufsteigt.