Die besten Sportfilme aus Neuseeland

  1. Amando a Maradona
    4.4
    4
    1
    Sportfilm von Javier Vázquez mit Diego Armando Maradona.

    Was haben ein Fußball spielender Junge aus dem Armenviertel von Villa Fiorito und der Inhaber einer Kantine in Neapel gemeinsam? Was haben 500 Menschen, die Weihnachten am 30. Oktober feiern, und 25 stolz tätowierte Fußball-Fanatiker gemeinsam? Sie alle lieben Maradona! Die vorliegende Dokumentation von Regisseur Javier Vazquez über den Mythos Maradona wurde u. a. in Neapel, Barcelona, Kuba, Buenos Aires, Rio de Janeiro und der Schweiz gedreht. Erleben Sie die Leidenschaft seiner Anhänger und die weltweit einzigartige Faszination und Begeisterung gegenüber seiner Person.

  2. ZA (0) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Roger Spottiswoode mit Stelio Savante und James Morcan.

    Die Geschichte des südafrikanischen Gewichthebers Precious McKenzie, der sowohl für England als auch für Neuseeland an zahlreichen Wettkämpfen im Gewichtheben erfolgreich teilgenommen hat und der durch seine Größe von gerade einmal 1,45 Metern bei allen Wettkämpfen optisch leicht auszumachen war.

  3. NZ (2022) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    Drama von Welby Ings mit Tim Roth und Jordan Oosterhof.

    Das 17-jährige Boxertalent Jim steht in Punch unter dem Druck seines strengen Vaters und Trainers mit Alkoholproblem, der aus ihm einen Profiboxer machen will. Jim selbst weiß gar nicht, wo hin mit sich, bis er den offen schwulen Musiker Whetu kennenlernt. Gemeinsam erkunden die beiden ihre Beziehung zueinander und Jim hat auf einmal etwas, wofür es sich wirklich zu kämpfen lohnt.

  4. US (2003) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Paul Hoen mit A.J. Trauth und Spencer Breslin.

    Der 16-jährige Alex träumt davon, der Star im College-Football-Team zu sein - die Anerkennung sämtlicher Mädels wäre ihm sicher. Zudem geht ihm sein kleiner Bruder Stevie ständig auf die Nerven. Manchmal wünscht er sich sehnlichst, ein Einzelkind zu sein. Eines Tages findet er eine antike Zaubermünze, die all seine Wünsche wahr machen könnte. Erst zögert er, aber dann entschließt er sich, die Münze zu benutzen - doch bald fühlt er sich gar nicht mehr wohl in seiner Haut.

  5. ?
    2
    Pferdefilm von Duwayne Dunham mit Krissy Perez und Krystle Po.

    Obwohl ihr Vater bei einem Reitunfall ums Leben kam, möchte die 14-jährige Pferdenärrin Corrie (Krissy Perez) Jockey werden. Mit dem sprechenden Hengst Thunder macht sie sich an die Erfüllung ihres großen Traums…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.4
    22
    3
    Biopic von Alex Holmes mit Lance Armstrong.

    Seine sieben Tour-de-France-Titel wurden Lance Armstrong mittlerweile wegen Dopings aberkannt, aber sein rücksichtsloses Verhalten hat bei vielen einstigen Kollegen und Freunden tiefe Wunden hinterlassen. Regisseur Alex Holmes spricht mit ehemaligen Weggefährten Armstrongs, deren Karrieren und Leben teilweise schwer beschädigt wurden. Mit bemerkenswerter Offenheit erzählen sie erstmals von ihrem langjährigen Kampf um die Wahrheit. Die Wahrheit über einen Mann, der auf seiner Jagd nach Geld, Ruhm und Erfolg vor nichts haltmachte.

    Darüber hinaus deckt der Dokumentarfilm auf, wie Armstrongs Betrug in ein unglaubliches Komplott von Managern, Sponsoren, Ärzten und Team-Kollegen eingebettet war. Ihr offensichtliches Ziel: Mit Hilfe systematischen Dopings Unsummen an Preis- und Werbegeldern einzufahren und den Profi-Radrennsport zu dominieren. Lance Armstrong legte die Öffentlichkeit bewusst herein: Mit seiner heldenhaften Geschichte vom Krebs-Überlebenden, der zum Hoffnungsträger für Krebsleidende weltweit und zu einer der größten Ikonen des Sports wurde.

    Mit Ausgebremst – Die Lance Armstrong Story schafft Alex Holmes einen gleichsam intimen wie brisanten Dokumentarfilm über den Mann hinter dem größten Schwindel der Sportgeschichte.

  8. NZ (2015) | Musikfilm, Actionfilm
    6
    6.8
    8
    3
    Musikfilm von Tammy Davis mit Tia Maipi und Stan Walker.

    We Love to Dance erzählt die Geschichte des Maori-Teenagers Tu, der mit Hip-Hop-Tanz versucht, dem Militär zu entkommen.