Die besten Sportfilme aus Deutschland

  1. FR (2016) | Sportfilm, Drama
    Zeit für Legenden
    6.7
    5.7
    124
    24
    Sportfilm von Stephen Hopkins mit Stephan James und Jason Sudeikis.

    Im Biopic Zeit für Legenden steigt der schwarze Athlet Jesse Owens 1936 zum Sport-Star der in Nazi-Deutschland ausgetragenen Olympischen Spiele auf.

  2. US (2003) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Stuart Gillard mit Randy Quaid und Will Rothhaar.

    Der 14-jährige Watts ist ein begeisterter Go-Kart Fan. Da gerade jetzt die Profiliga in seine Heimatstadt kommt, möchte er als Lokalmatador unbedingt an diesem großen Rennen teilnehmen. Doch ohne die Unterstützung seines Vaters, einst selbst ein Kart-Titelträger, wird es ihm schwer fallen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Als Watts wegen eines illegalen Straßenrennens noch Ärger mit der Polizei bekommt, leidet die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater enorm. Um die Situation wieder zu beruhigen, baut sein Vater ihm die alte Trainingsstrecke wieder frei. Wenn er in der Lage ist die Teststrecke unterhalb einer Minute zu fahren, kann er es schaffen, dass Rennen zu gewinnen.

  3. US (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Biopic von Susann Wentzlaff und Jörg Junge.

    Being Bruno Banani erzählt die einmalige Geschichte des ersten und einzigen tongaischen Rennrodlers, der es innerhalb kürzester Zeit zu den Olympischen Winterspielen 2014 nach Sotschi schafft und zugleich mit seinem Namen als erste lebendig gewordene Marke die Werbevorschriften des Weltverbandes IOC auf eine ganz neue und äußerst subtile Art umgeht.