Die besten Sportfilme der 2020er aus Großbritannien

  1. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    The Iron Claw
    7.4
    7.6
    157
    17
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  2. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    83
    10
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  3. ?
    Dokumentarfilm von Waad Al-Khateab.

    Im Dokumentarfilm We Dare to Dream von Waad Al-Kateab nehmen junge, staatenlose Athleten aus dem Iran, Syrien, Süd-Sudan und Kamerun als Olympia-Flüchtlingsteam 2020 bei den Olympischen Spielen in Tokio teil. (JoJ)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (2020) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Michael Elkin mit Rutger Hauer und Luke Mably.

    In dem Sport-Drama Break von Michael Elkin gerät das junge Snooker-Talent Spencer Pryde auf die schiefe Bahn und verstrickt sich in kriminellen Machenschaften. (PR)

  6. GB (2023) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von James Watkins.

    Das Sportler-Drama Gold basiert auf dem Buch “The Perfect Distance”. Darin wird die Rivalität zwischen den beiden olympischen Läufern Sebastian Coe und Steve Ovett nachgezeichnet, die 1972 begannen, gegeneinander anzutreten. Die beiden Sportler werden als die zwei schnellsten Mittelstreckenläufer ihrer Zeit angesehen. Immer wieder überboten sie die Rekorde des jeweils anderen bis es in Moskau 1980 zum Triumph des einen kam.

    Ursprünglich hatte Gold nach Die Frau in Schwarz die zweite Zusammenarbeit von Daniel Radcliffe und Regisseur James Watkins werden sollen. Nachdem das Projekt ins Stocken kam, stieg Radcliffe jedoch aus der Rolle des Sebastian Coe wieder aus.

  7. GB (2020) | Drama, Kampfsportfilm
    5.6
    11
    2
    Drama von Jesse Quinones mit Gina Gershon und Michael Jai White.

    Das Sportdrama Cagefighter: Worlds Collide dreht sich um den MMA-Champion Reiss, der unerwartet ein stark beworbenes Match gegen einen WWE-Star, der sein Debüt im Oktagon gibt, verliert. Daraufhin gerät Reiss in eine Abwärtsspirale, bei der er seine Frau und seinen besten Freund verliert. (MK)

  8. GB (2022) | Drama, Sportfilm
    6.3
    12
    1
    Drama von Matt Carter mit Alexander Lincoln und Alexander King.

    Im britischen Sporterdrama Seitenspiel stolpern zwei Männer, die eigentlich schon in Beziehungen stecken, nach einem betrunkenen Zusammentreffen in eine Affäre. Mark (Alexander Lincoln) und Warren (Alexander King) müssen ihre Liebe allerdings geheim halten, um ihren Rugby-Club nicht zu zerstören, der sich ausschließlich aus schwulen Mitgliedern zusammensetzt. Dabei gehört einer von ihnen zur A-Mannschaft, soll nach einer Verletzung jedoch im B-Team wieder fit werden, was die Situation des Kräftemessens nicht einfacher macht. (ES)

  9. GB (2024) | Sportfilm, Drama
    6.4
    22
    2
    Sportfilm von Thea Sharrock mit Bill Nighy und Micheal Ward.

    In The Beautiful Game bei Netflix bekämpft Bill Nighy als Trainer und Aktivist die Obdachlosigkeit mit einer Fußballmannschaft und reißt für einen großen Wettkampf von London nach Rom.