Die besten Sportfilme der 2000er aus Kanada

  1. CA (2005) | Sportfilm, Drama
    Maurice Richard
    ?
    8
    Sportfilm von Charles Binamé mit Roy Dupuis und Patrice Robitaille.

    Der Film erzählt die Lebensgeschichte von Maurice Richard, der unter dem Spitznamen "The Rocket" einer der erfolgreichsten Eishockeyspieler Kanadas aller Zeiten war. Maurice Richard war ein Naturtalent und spielte für die Montreal Canadiens, eines der Gründungsmitglieder der Nordamerikanischen Hockeyliga (NHL). Richard spielte er zu einer Zeit, in der es noch starke Streitigkeiten zwischen der englisch- und französischsprachigen Bevölkerung des Landes gab, und er engagierte sich auch stark politisch in dieser Sache.

  2. CA (2004) | Komödie, Box-Film
    ?
    1
    Komödie von Pierre Lachapelle.

    Phil und Maria sind die schillernden virtuellen Gastgeber in "Der Boxer 3D - So werden Helden gemacht". Exemplarisch demonstriert das Duo die Erschaffung des virtuellen Leinwandhelden Slim - angefangen von seiner Geburt als ein einzelnes winziges Polygon. Nach seiner Vollendung lassen Phil und Maria den nun mit einem eigenen Charakter ausgestatteten Slim auf sein erstes Filmset los: Eine Box-Arena aus den 1930er Jahren, gefüllt mit jubelnden Fans. Slims nicht ganz leichte Rolle ist die eines Federgewichtboxers, der von seinem zwielichtigen Promoter gegen eine wahre Kampfmaschine in den Ring geschickt wird. Sich gegen einen Muskelberg zu behaupten, der 43 Siege durch K.O. vorweisen kann, sollte sich als schwierige Aufgabe erweisen. Um überhaupt im Rennen zu bleiben, muss Slim so einige Tricks aus dem Ärmel schütteln. Doch wird Slim in seiner ersten Rolle sofort durchstarten? Und vor allem, wie lautet die Antwort auf Marias große Frage: Werden virtuelle Darsteller jemals reale Schauspieler gänzlich ersetzen?

  3. US (2003) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Stuart Gillard mit Randy Quaid und Will Rothhaar.

    Der 14-jährige Watts ist ein begeisterter Go-Kart Fan. Da gerade jetzt die Profiliga in seine Heimatstadt kommt, möchte er als Lokalmatador unbedingt an diesem großen Rennen teilnehmen. Doch ohne die Unterstützung seines Vaters, einst selbst ein Kart-Titelträger, wird es ihm schwer fallen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Als Watts wegen eines illegalen Straßenrennens noch Ärger mit der Polizei bekommt, leidet die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater enorm. Um die Situation wieder zu beruhigen, baut sein Vater ihm die alte Trainingsstrecke wieder frei. Wenn er in der Lage ist die Teststrecke unterhalb einer Minute zu fahren, kann er es schaffen, dass Rennen zu gewinnen.

  4. CA (2000) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Charles Burnett mit Ossie Davis und Ruby Dee.

    Mack Henry ist Hausmeister an einer High School. Er und seine Frau kümmern sich aufopfernd um ihren verwaisten Enkel Aaron, der sich nach dem Tod seiner Eltern immer mehr zurückzieht. Bis zu dem Tag, als Aaron die Bekanntschaft mit Jason macht. Jason ist Baseball-Fan wie kein anderer. Als Jason Mack Henry zum ersten Mal sieht, steht für ihn fest: der nunmehr gealterte Mann ist in Wirklichkeit der berühmte schwarze Baseballspieler Buck McHenry - ein ehemals gefeierter Baseball-Star, der urplötzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Jason ist begeistert und möchte Buck - alias Mack - unbedingt als Coach für seine Mannschaft engagieren. Jasons Euphorie kennt keine Grenzen mehr. Er schreckt auch nicht davor zurück Ollie Johnson, einen alten Mitspieler Bucks, anzuschleppen.

  5. CA (2008) | Sportfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Sportfilm von William Dear mit Corbin Bleu und Madison Pettis.

    Ein junger Motocross-Fahrer träumt davon, die nationalen Amateurmeisterschaften zu gewinnen, muss nebenbei aber auch seine Familie unterstützten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2008) | Sportfilm, Komödie
    3.7
    5
    5
    Sportfilm von Richard Martin mit Leslie Nielsen und Ryan McDonell.

    Als ein junges Eishockeyteam vom Abstieg bedroht ist, setzt es seine ganze Hoffnung auf die rücksichtslosesten und härtesten Spieler, die je auf einen Puck oder gegnerische Mannschaften eindroschen - die drei einzigartigen Hanson-Brüder! Wild und bedingungslos unterstützt von diesen Vollkontakt-Sportlern schreiben die Nachwuchsathleten mit frechem Wortwitz und unschlagbaren Slapstick-Einlagen vor den Augen der Hockey-Legenden Mark Messier und Doug Gilmour sowie Kult-Komiker Leslie Nielsen ("Die Nackte Kanone") das wohl komischste Kapitel in der Geschichte des Eissports!

  8. US (2002) | Sportfilm, Thriller
    ?
    2
    Sportfilm von Steven Schachter mit George Eads und Jane Krakowski.

    Adam Willingford hat einen ausgefallenen Beruf: Er verdient seine Brötchen damit, die Hunde reicher, gestresster Leute im Park auszuführen. Seine wohlhabende Familie ist zwar nicht gerade begeistert von dieser Tätigkeit, doch Adam liebt seinen Job. Als er eines Tages im noblen Mayfair Building den Schäferhund Turk abholen will, bittet ihn dessen Besitzer, der Millionär A.J. Preston, für einige Tage sein Appartement und seinen Hund zu hüten. Adam willigt ein, nicht ahnend, dass er sich auf ein großes romantisches Abenteuer einlässt. Denn bald begegnet ihm und seinem Mischlingshund Ralph im Fahrstuhl die zauberhafte Rachel mit ihrer Pyrenäenhündin Monica. Herr und Hund verlieben sich sofort. Schüchtern beginnt Adam, Rachel den Hof zu machen und erobert bald ihr Herz. Es gibt nur ein Problem: Rachel hält ihn für den reichen A.J. Preston. Adam möchte zwar mit der Wahrheit herausrücken, hat jedoch Angst, dass er dann bei ihr verspielt hat. Und so wird die Lage immer verfahrener, bis die lebenskluge Selma, mit deren Hund Adam ebenfalls jeden Tag Gassi geht, ihm den Rat gibt, Rachel anlässlich eines Empfangs im Kunstmuseum die Wahrheit zu sagen. Doch ehe es dazu kommt, wird Rachel dem inzwischen zurückgekehrten echten A.J. Preston vorgestellt. Sie glaubt, dass Adam sie wissentlich hintergangen hat und zieht sich tief gekränkt zurück. Ein halbes Jahr lang gehen die beiden getrennter Wege. Doch bei einer Begegnung im Park zwingen die überglücklichen Hunde ihre Besitzer, sich endlich zu versöhnen.

  9. US (2003) | Drama, Sportfilm
    5.7
    5
    2
    Drama von LeVar Burton mit Brenda Blethyn und Kevin Pollak.

    Die kleine Katie wird von dem alternden Olympiasieger Otto im Eiskunstlauf unterrichtet. Als sie mit ihren Eltern umziehen muss, droht ihr Talent zu verkümmern, denn die wohlhabenden Mädchen machen sich über die schüchterne Neue mit ihren billigen gelben Schlittschuhen lustig. Eine umsichtige Lehrerin erkennt jedoch Katies Fähigkeiten und gibt ihr eine Chance. So kommt es zum erbitterten Konkurrenzkampf zwischen Katie und der ehrgeizigen Erin. Aus Angst vor ihrem Vater, der sie dazu zwingt, stets die Beste zu sein, ruiniert Erin heimlich die Schlittschuhe ihrer Konkurrentin. Katie ist zutiefst verzweifelt - doch Hilfe naht in Gestalt eines sprechenden Rentiers, das ein besonderes Geschenk für Katie hat. Der fantasievoll inszenierte Weihnachtsfilm überzeugt durch seine ausgefeilte Erzählstruktur und wirft augenzwinkernde Blicke hinter die Kulissen der himmlischen Weihnachtsfabrik.

  10. US (2005) | Komödie, Sportfilm
    5.8
    22
    8
    Komödie von William Dear mit David Paymer und Ryan Reynolds.

    Matt Warner muss als Lehrer im Schatten seines charismatischen und allseits beliebten Vaters Norman Warner an der Fallbrook Middle School unterrichten. Als sein Vater stirbt und dessen Stelle neu zu besetzen ist, hofft Matt in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Doch Matt ist kein sonderlich begnadeter Lehrer und er schafft es nicht, die Kids für seinen Unterricht zu begeistern. Statt seiner wird ein neuer Geschichtslehrer eingesetzt - der Neue namens Michael D'Angelo verkörpert alles, was Matt zu werden erhofft: Er ist jung, symphatisch, kommt großartig mit den Schülern zurecht und wird von den Lehrerkollegen direkt akzeptiert. Während Matt herauszufinden versucht, was die Popularität von Michael D'Angelo ausmacht, entwickelt er eine krankhafte Eifersucht auf den neuen Kollegen. Er verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und versucht, ihn überall zu diskreditieren. Nach und nach erkennt er jedoch, dass D'Angelo wirklich ein wunderbarer Mensch und Lehrer ist und er viel von ihm lernen könnte. Umso härter trifft es da Matt, als sich herausstellt, dass sein vermeintlicher Konkurrent unheilbar an Krebs erkrankt ist.

  11. CA (2000) | Komödie, Sportfilm
    3.3
    5.3
    2
    4
    Komödie von Bill Bannerman mit Kevin Zegers und Dale Midkiff.

    In dieser dritten Folge der amüsant-rasanten Familienserie wird Buddy zum Fußballstar. Doch beruflicher Erfolg allein macht bekanntlich nicht glücklich. Und so muss Buddys jugendlicher Freund auf zwei Pfoten, Josh, feststellen, dass sich Buddy immer wieder nachts aus dem Haus schleicht. Da muss wohl die Liebe mit im Spiel sein, und, wie sich herausstellt, eine ganze Menge kleiner Nachwuchstalente.

  12. CA (2002) | Komödie, Sportfilm
    3.4
    4
    2
    Komödie von Robert Vince mit Caitlin Wachs und Cynthia Stevenson.

    Mit dem Baseballschläger im Maul fegt der Golden Retriever Buddy in diesem Disney-Abenteuer voller Witz und Herz die Konkurrenz vom Platz. Diesmal zeigt Buddy, dass er auch im Lieblingssport der Amerikaner bei dem ganz Großen mitspielen kann. Doch mitten in der Saison wartet eine schlimme Überraschung auf ihn: Auf geheimnisvolle Weise verschwinden Buddys inzwischen erwachsene Welpen eins nach dem anderen aus ihren neuen Familien. Buddy muss die geheimnisvollen Entführungen stoppen und seine Kinder finden - bevor es zu spät ist.

  13. CA (2003) | Komödie, Sportfilm
    3.2
    4
    3
    Komödie von Mike Southon mit Katija Pevec und Jake D. Smith.

    Diesmal versucht sich der Golden Retriever Buddy in der coolsten aller Sommersportarten - Beachvolleyball - während er gleichzeitig ein Geheimnis aufdecken muss. Buddy und seine Freundin Andrea wollen diesen Sommer neue Freunde finden, und deshalb beim heimischen Beachvolleyballturnier mitmachen. Während Andrea schnell neue Freundschaften schließt, kommt es immer wieder zu mysteriösen Vorfällen, und alle Spuren scheinen darauf hinzudeuten, dass Buddy der Übeltäter ist. Also muss ihr vierbeiniger Freund die Polizei auf die richtige Fährte bringen.

  14. US (2000) | Sportfilm, Komödie
    3.8
    7
    3
    Sportfilm von Robert Vince mit Kevin Zegers und Jamie Renée Smith.

    Als Dr. Kendall - Ziehvater und Trainer des superintelligenten Schimpansen Jack - stirbt, will dessen Nachfolger - Dr. Peabody - die Experimente mit Jack stoppen und ihn für die Pharmaforschung an eine andere Uni verkaufen. Jacks Pfleger Darren erfährt davon und versucht nun, den Schimpansen in das El Simian-Naturreservat zurückzubringen. Doch Jack landet im tief winterlichen Kanada und wird dort zum legendären Eishockeystar. Dr. Peabody aber will Jack zurückhaben ...

  15. US (2000) | Drama, Familienkomödie
    4.9
    1
    1
    Drama von Rod Daniel mit Kyle Schmid und Kaley Cuoco.

    Sie sind Außenseiter an ihrer Highschool: Alex (Kyle Schmid), Ken (Joey Wilcots), Elisa (Kaley Cuoco-Sweeting) und Delia (Mimi Paley) pfeifen auf angesagte Klamotten und alles, was sonst als hip gilt, und statt Basketball oder Football spielen sie Bowling. Ausgerechnet das uncoole Quartett soll seine Schule jetzt bei einer wichtigen Meisterschaft würdig vertreten…

  16. CA (2008) | Drama, Biopic
    4.7
    7
    7
    Drama von Robert Townsend mit Ving Rhames und Stacey Dash.

    Phantom Punch zeichnet das Leben des Schwergewichtboxers Sonny Liston (Ving Rhames) nach: Seine Zusammenstöße mit dem Gesetz, die Ehe mit seiner Frau Geraldine, seine Siege und schließlich seine legendäre Niederlage durch Cassius Clay, der Liston mit einem legendären, titelgebenden “Phantom Punch” niederstreckte.

  17. CA (2001) | Sportfilm, Komödie
    3.2
    2
    1
    Sportfilm von Robert Vince mit Richard Karn und Cameron Bancroft.

    Schimpanse Jack wird in ein Spitzeneishockeyteam, die Seattle Simians, als Spieler aufgenommen und dank seiner artistischen Fähigkeiten und sportlichen Leistung, von allen rasch akzeptiert. Bis auf den bisherigen Star der Mannschaft, der mit dem neuen Crack und Publikumsliebling so seine Probleme hat. Das Team ist jedoch seitdem unschlagbar. Das bringt die Gegner auf die perfide Idee, Jack als beißenden Affen in Misskredit zu bringen. Als dies gelingt, zieht Jack tief verletzt davon.Er trifft auf einen Jungen, der ein Skateboard-Crack ist. Natürlich beherrscht Jack auch diese Sportart perfekt. Er zeigt atemberaubende Skateboard-Kunststücke, die die aktionsreiche und mit reichlich Komik bepackte Handlung anreichern. AmEnde findet der Junge ein neues Zuhause, und Jack kehrt, nachdem er die Eishockeymannschaft ins Finale geschossen hat, auf seine Affenstation im Zoo zurück.

  18. CA (2004) | Sportfilm, Biopic
    5
    5
    1
    Sportfilm von John Badham mit George Eads und Jaime Pressly.

    Er springt über 13 Busse im Wembley Stadion von London und 50 Autos in Los Angeles. Rast durch Flammenwände und den legendären Brunnen des Caesars Palace in Las Vegas. Durch seine atemberaubenden Motorradsprünge und Stuntshows wurde der Mann im rot-weiß-blauen Anzug zur Ikone des Motocross mit weltweiter Fanbase. Das spannende Biopic von Action-Spezialist John Badham umfasst das irrsinnige Leben von Adrenalin-Junkie Evel Knievel, der vom Versicherungsvertreter und Minenarbeiter zum Vorreiter aller Extremsportarten wurde und einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde hält - für seine Knochenbrüche. Spring auf und halt Dich gut fest: Es ist Zeit, mit Evel Knievel das Fliegen zu lernen!

  19. US (2005) | Sportfilm, Drama
    5.4
    4
    29
    15
    Sportfilm von Tim Fywell mit Joan Cusack und Kim Cattrall.

    Casey Carlyle (Michelle Trachtenberg), ein unsicherer Teenager, hat nur einen Traum: Sie will Eistänzerin werden. Doch davon will ihre starrköpfige Mutter nichts wissen, für die es längst beschlossene Sache ist, dass Casey in Harvard studieren und Karriere machen soll. Insgeheim himmelt das Mädchen jedoch Nikki, Tiffany und Gen an, drei Eislauf-Wunderkinder, die zwar etwas hochnäsig sind, aber bei Nationalen Wettbewerben jedes Mal mit sensationellen Leistungen überzeugen. Als Casey das Angebot erhält, mit Gen und deren Mutter, einer in Ungnade gefallenen Eislaufmeisterin, zu trainieren, ergreift sie die Gelegenheit beim Schopf. Auch wenn Streit mit ihrer Mutter vorprogrammiert ist, will Casey die Chance nicht verstreichen lassen, sich mit den Besten zu messen und eine Eisprinzessin zu werden…

  20. CA (2001) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    4
    2
    2
    Abenteuerfilm von Bob Spiers mit Skeet Ulrich und Natasha Henstridge.

    Der junge Kevin Manley glaubt sich am Ziel seiner Träume, nachdem er von seinem verstorbenen Großvater ein Stück Land in Alaska geerbt hat. Er wartet schon lange auf eine Gelegenheit, sein monotones Leben zu ändern. In Alaska angekommen, erfährt Kevin jedoch, dass die Erbschaft an eine Bedingung geknüpft ist: Um sich zu beweisen, muss Kevin an einem spektakulären Hundeschlitten-Rennen teilnehmen, das quer durch Alaska führt. Gegen jede Chance nimmt der Großstädter die Herausforderung an.