Die besten Sportfilme der 1980er aus Deutschland

  1. DE (1986) | Liebesfilm, Sportfilm
    Feuer und Eis
    3.6
    3.4
    9
    12
    Liebesfilm von Willy Bogner mit Suzy Chaffee und John Eaves.

    Bei seinem ersten Ski-Ausflug nach Aspen/Colorado verliebt sich John unsterblich in Suzy, die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch phantastisch Ski fährt. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd durch Eis und Schnee kommt es zum ersten Kuss, bei dem John endgültig sein Herz verliert. Er folgt seiner Suzy quer durch die USA - und erlebt dabei in seinen Träumen die phantastischsten Abenteuer: tollkühne Abfahrten über Buckelpisten, wagemutige Drachenflüge, cooles Breakdancing auf Schnee, Windsurfing auf schäumenden Wellen und ein atemberaubendes Skiballett durch Feuer und Eis. Wird John seine Suzy am Ende erobern?

  2. DE (1983) | Komödie, Sportfilm
    ?
    4
    Komödie von Peter Markle mit David Naughton und Patrick Houser.

    Eine Gruppe junger Skifans verbringt zum ersten Mal einen gemeinsamen Urlaub in einem luxuriösen amerikanischen Wintersportort. Spitzen Ski-Stunts, Action-Slalom-Sturzfahrten, gewürzt mit frechen Sprüchen wechseln ab mit ersten Abenteuern der (in dieser Bezeihung sehr tatkräftigen) Ski-Cracks mit dem anderen Geschlecht. Fragt sich nur, was hier mehr Konzentration und sportliches Know-How erfordert: Hügelige Pisten oder die steilen Kurven von Sylvia.

  3. DE (1980) | Sportfilm, Komödie
    5.7
    3
    1
    Sportfilm von Oldrich Lipský mit Wilhelm Gröhl und Heinz Rennhack.

    Während sich ein ungeschickter Zahnarzt um die Gunst einer attraktiven Eislauftrainerin bemüht, hat ihre Tochter seinem Schützling, einem Eishockey-Torhüter, den Kopf verdreht.

  4. DE (1980) | Sportfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Sportfilm von Eberhard Schäfer mit Heinz Rennhack und Solveig Müller.

    Offensichtlich mangelt es Fallschirmsprung-Neuling Willi Zubrodt am gebührenden Ernst für den Lehrgang. Lockere Sprüche und freches Grinsen statt Disziplin und Ordnung. Dazu sieht man ihn zu später Stunde noch umgeben von einer Horde kichernder, nur mit Negligé bekleideter Mädchen: So katapultiert sich Zubrodt auf die sichere Flugbahn für den Rausschmiss. Auch wenn ihm keine wesentlichen Lücken in Theorie und Körperertüchtigung nachzuweisen sind, übergibt die Lehrgangsleitung den Fall schließlich zur Entscheidung an den Bezirksvorstand. Zubrodt, der bei seinem ersten Sprung feige gekniffen hat, gerät weiter in die Klemme, als sich seine Arbeitskollegen ankündigen, um ihren vermeintlichen Helden in Aktion zu erleben. Nach einem nicht ganz freiwilligen Absprung treibt Zubrodt ab und landet im Klärgewässer. Herausgefischt und heimgebracht wird der verunglückte Draufgänger von einer Blondine, vor der er ohne falsche Bescheidenheit wieder zu verbalen Höhenflügen ansetzt. Wie kann er auch ahnen, dass Christine Linde die Vertreterin des Bezirksvorstandes ist, die ihn umgehend beim Wort nimmt?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1982) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6
    16
    12
    Sportfilm von Gérard Oury mit Jean-Paul Belmondo und Marie-France Pisier.

    Der ehemalige Kampfflieger Jo Cavalier (Jean-Paul Belmondo) ist Trainer der französischen Boxmannschaft bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin. Cavalier trägt mit Stolz den Spitznamen "As der Asse". In Berlin trifft er seinen Ex-Gegner Gunther von Beckmann wieder. Längst schon entstand aus heftigen Luft- und Faustkämpfen eine herzliche Freundschaft. Da begegnet Jo Cavalier einem zehnjährigen jüdischen Jungen, dessen Familie spurlos verschwunden ist. Die beiden Asse riskieren ihr Leben, um sich für die Verfolgten einzusetzen. Unterhaltsame Mischung aus Action und Gags!