Die besten Sportfilme von 2018

  1. US (2018) | Drama, Box-Film
    Creed II
    6.9
    6.3
    140
    128
    Drama von Steven Caple Jr. mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

    Steven Caple Jr. übernimmt die Regie bei Creed II, der die Geschichte von Creed - Rocky's Legacy fortsetzt. Dieses Mal treffen Rocky und sein Schüler Adonis Creed auf einen alten Bekannten.

  2. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  3. RU (2018) | Sportfilm
    ?
    Sportfilm von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Olya Zueva.

    Der russische Sportfilm Trener - Coach schickt einen in Ungnade gefallenen Fußball-Trainer aufs Land, wo er ein Kleinstadt-Team in Form bringt.

  4. ?
    Dokumentarfilm von Michael Dweck.

    Der Dokumentarfilm The Last Race beleuchtet das Leben einer kleine Gruppe von Stock-Car-Rennfahrern, die unerbittlich versuchen, die amerikanische Renntradition mit ihrer Kleinstadt-Strecke am Leben zu erhalten. (TS)

  5. IN (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Reema Kagti mit Richard Cunningham und Kiara Advani.

    Das Sport-Drama Gold von Reema Kagti handelt von dem Gewinn der ersten olympischen Goldmedallie für Indien, nach der Unabhängigkeit des Staates. Somit spielt der Film im Jahr 1948. (JM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2018) | Drama, Komödie
  8. US (2018) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Michael Doneger mit Rose McIver und Jean Smart.

    In dem Drama Brampton's Own geht ein Minor League Baseballspieler in den Ruhestand und kehrt in seine kleine Heimatstadt zurück, wo alte Wunden wieder aufgerissen werden. Besonders schmerzvoll ist die um eine verflossene Liebe. (JM)

  9. TR (2018) | Sportfilm, Liebesfilm
    ?
    3
    Sportfilm von Ahmet Katiksiz mit Ekin Koç und Farah Zeynep Abdullah.

    Im türkischen Liebesfilm Bizim Için Sampiyon steigt ein Niemand mit einem wilden Hengst zum Jockey auf und verliebt sich in die Tochter des Rennpferdbesitzers.

  10. IN (2018) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Vijay Kumar Arora mit Ammy Virk und Pankaj Tripathi.

    Das indische Sportlerdrama Harjeeta erzählt die Geschichte des Hockeyspielers Harjeet Singh (Ammy Virk), der seine Mannschaft 2016 als Captain in die Weltmeisterschaft führte. Der Film basiert dabei auf wahren Begebenheiten. (ES)

  11. GB (2018) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Blair Macdonald und Oliver Clark.

    In ihrer Dokumentation Team Khan haben die Regisseure Oliver Clark und Blair Macdonald den Profi-Boxer Amir Khan über zwei Jahre hinweg mit der Kamera begleitet. Dabei hielten sie seinen Weg fest, gegen den ungeschlagenen Floyd Mayweather anzutreten. (PR)

  12. US (2018) | Box-Film, Drama
    ?
    6
    Box-Film von Alister Grierson mit Mickey Rourke und Janel Parrish.

    In dem Drama Tiger wird ein amerikanischer Boxer wegen seiner religiösen Überzeugungen vom Sport ausgeschlossen. Vor Gericht wie im Ringe kämpft er für Anerkennung. (CF)

  13. AU (2018) | Drama, Sportfilm
    5.4
    1
    2
    Drama von Clay Glen mit Kelli Berglund und Emily Morris.

    Die 17-jährige Emma ist in Alles auf Sieg gerade mit ihrem Vater, einem ehemaligen Offizier der Air Force, nach Australien gezogen und tritt nun dem Cheerleading-Team ihrer High School bei. (MS)

  14. IS (2018) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    Komödie von Bragi Thor Hinriksson mit Lukas Emil Johansen und Viktor Benóný Benediktsson.
    In dem tragikomischen Familienfilm Die Falken von Bragi Thor Hinriksson muss der zehnjährige Jón über sich hinauswachsen, wenn er sich beim alljährlichen Kinder-Fußballturnier von Island im Wettkampf behaupten will. (PR)
  15. KR (2018) | Sportfilm
    ?
    6
    Sportfilm von Yong-Wan Kim mit Ma Dong-seok und Kwon Yul.

    In der südkoreanischen Sport-Komödie Champion reist der ehemalige Profi-Armdrücker Mark (Dong seok-Ma) von Amerika zurück in sein Heimatland Südkorea, um an einem Turnier teilzunehmen, welches ihm zu neuem Ruhm verhelfen könnte. Dabei trifft er unerwartet auf seinen biologische Familie, die er vorher noch nie gesehen hat. (SB)

  16. US (2018) | Kriminalfilm, Box-Film
    ?
    2
    Kriminalfilm von Ken Kushner mit Zach McGowan und Amy Smart.

    The Brawler ist die Geschichte eines Boxer-Underdogs, der die Chance bekommt, gegen den großen Muhammed Ali zu kämpfen. Die auf einer wahren Geschichte beruhende Begebenheit verfolgt den Werdegang von Chuck Wepner, der die Möglichkeit bekommt, eine Legende zu werden, nur um sich daraufhin fast selbst zu zerstören. Zuletzt war die Lebensgeschichte des Boxers in Chuck mit Liev Schreiber in der Hauptrolle verfilmt worden. (ET)

  17. US (2018) | Drama, Actionfilm
    5.4
    8
    1
    Drama von Alex Ranarivelo mit Kevin Dillon und DeRon Horton.

    Als der 17-jährige Autodieb Dez Truss im Actionfilm Dirt – The Race of Redemption nach einer fulminanten Flucht vor der Polizei festgenommen wird, bekommt er vom fürsorglichen Sergeant Freeman eine zweite Chance: Er soll sein Können als Fahrer im Offroad-Rennteam des ehemaligen Rennchampions Rick Raddon bei einsetzen. (JoJ)

  18. NO (2018) | Sportfilm, Drama
    ?
    4
    Sportfilm von Anne Sewitsky mit Ine Marie Wilmann und Valene Kane.

    Sonja: The White Swan ist ein Biopic von Anne Sewitsky über die norwegische Eiskunstläuferin Sonja Henie, die in den 1930er Jahren eine erfolgreiche Karriere in Hollywood einschlug. (JU)

  19. US (2018) | Komödie, Sportfilm
    5.1
    12
    7
    Komödie von Charles Stone III mit Kyrie Irving und Lil Rel Howery.

    Basierend auf den populären Pepsi-Werbefilmen mit dem als alter Mann verkleideten Basketball-Star Kyrie Irving kehrt Uncle Drew in Spielfilmlänge zurück.

  20. US (2018) | Sportfilm, Drama
    5.9
    16
    4
    Sportfilm von Sean McNamara mit Helen Hunt und Tiera Skovbye.

    Im Sportdrama Miracle Season - Ihr größter Sieg wird die wahre Geschichte um die Teenagerin und Volleyball-Spielerin Caroline "Line" Found erzählt, die 2011 bei einem tragischen Unfall ums Leben kam.