Die besten Sportfilme von 1988

  1. Bloodsport - Eine wahre Geschichte
    6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  2. US (1988) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    73
    14
    Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Susan Sarandon.

    Crash Davis (Kevin Costner) ist ein ehemaliger Baseballspieler, der den Oberliga-Star Ebby LaLoosh (Tim Robbins) trainieren soll. Das Team-Groupie Annie (Susan Sarandon) bandelt mit beiden an, was zu einigem Chaos führt.

  3. 5
    5.1
    14
    23
    Kampfsportfilm von Corey Yuen mit Loren Avedon und Max Thayer.

    Scott Wylde fliegt nach Thailand, um seinen Freund Mac Jarvis und seine Verlobte Sulin, die Tochter eines einflussreichen Industriellen, zu besuchen. Doch die Wiedersehensfreude hält nicht lange an: Sulin wird von den Gegnern ihres Vaters entführt und nach Kambodscha verschleppt. Scott beschließt, zusammen mit Mac Jarvis und der Hubschrauber-Pilotin Terry, seine Verlobte zu befreien. Dabei geraten Sie in die Hände kambodschanischer Widerstandskämpfer. Mac Jarvis, der den Anführer der Rebellen kennt, erfährt von ihm, dass sich Sulin im Trainingslager des sowjetischen Oberst Yuri befindet. Auf Ihrem gefährlichen Weg dorthin treffen Sie mit einigen Soldaten des Oberst zusammen. Bei der Auseinandersetzung wird Terry gefangengenommen und in Yuris Lager gebracht um gemeinsam mit Sulin zu sterben. Aber Juri hat die Rechnung ohne Mac Jarvis und Scott gemacht. Allein gegen eine Armee kampferprobter Söldner wagen die Freunde das Unmögliche. Doch die Entscheidung fällt erst zum Schluss - im Zweikampf zwischen dem grausamen Yuri und Scott, dem unbesiegbaren "Karate Tiger".

  4. US (1988) | Football-Film, Sportfilm
    4.4
    18
    4
    Football-Film von Bud S. Smith mit Anthony Michael Hall und Robert Downey Jr..

    Johnny Walker ist der mit Abstand beste Football-Spieler an seinem Kleinstadt-College - kein Wunder also, dass sämtliche Universitäten des Landes sich darum reißen, die prestigeträchtige Sportskanone als Studenten zu gewinnen. Um Johnny zu "überzeugen", ist den Direktoren jedes Mittel recht. Zwischen verlockenden Partys und schönen Mädchen droht der gutmütige Junge jedoch zu vergessen, worauf es im Sport - und im Leben - wirklich ankommt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1988) | Komödie, Sportfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Lang Elliott mit Tim Conway und Vincent Schiavelli.

    Der beliebte Zwerg Dorf versucht sich an den olympischen Disziplinen. Ein herrlicher Spaß für jedermann…

  7.  (1988) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Sergio Martino mit Daniel Greene und Giuliano Gemma.

    Gangster Martin Duranti macht unter anderem mit manipulierten Boxkämpfen Kohle. Amateuerboxer Robert gerät in seine Fänge, will aber bei den Absprachen nicht mitmachen. Durch die Entführung seiner Freundin wird er aber mächtig unter Druck gesetzt.

  8. CZ (1988) | Sportfilm, Komödie
    6.9
    11
    4
    Sportfilm von Jan Svankmajer mit Miroslav Kuchar.

    Ein Mann will sich in Ruhe ein Fußballspiel im TV ansehen. Doch dann werden die Regeln geändert: es gewinnt dasjenige Team welches die meisten gegnerischen Spieler tötet…

  9. US (1988) | Drama, Sportfilm
    4.5
    2
    3
    Drama von David Drury mit Craig Sheffer und Jeff Fahey.

    Dan McGuinn tut alles, um die Tradition seiner Familie zu bewahren. Die McGuinns, irische Einwanderer in New York, waren schon immer Boxer und werden es auch immer bleiben. Deshalb kann er auch besonders stolz auf seine Söhne sein, die begeistert in die Fußstapfen seines Vaters treten. Eddie hat es schon zu einer Meisterschaft gebracht und steht vor der Aufnahme in das Olympische Team. Sohn Ray hingegen verlässt die Familie um auf eigenen Füßen seine Boxkarriere voranzutreiben. Das gefällt seinem Vater Dan gar nicht, denn zu leicht kann Ray dabei an die falschen Leute geraten. Der Polizist ist schockiert, als sein Sohn ausgerechnet bei einem alten Rivalen von ihm einen Vertrag unterschreibt, der dem jungen Ray den vermeintlichen Aufstieg in den Box-Olymp in Aussicht stellt. Doch jener Mann hat auch Kontakte zur Unterwelt und das letzte, was Dan McGuinn tun möchte, ist irgendwann seinen eigenen Sohn einbuchten zu müssen. Doch der starrköpfige Ray lässt nicht mit sich reden. Kann Dan verhindern, dass Ray für eine Boxkarriere sein Leben und den Ruf der Familie aufs Spiel setzt?

  10. US (1988) | Box-Film, Sportfilm
    6
    5.5
    17
    10
    Box-Film von Michael Seresin mit Mickey Rourke und Christopher Walken.

    Johnny Walker (Mickey Rourke) ist ein Kämpfer – ein Cowboy, dessen beste Zeit als Profiboxer längst vorbei ist. Doch er hat nie aufgegeben. Der smarte Wesley (Christopher Walken), ein kaltblütiger Verbrecher, versucht Johnny für seinen großen Coup zu gewinnen, doch der hat andere Pläne: Aus Liebe zu der schönen Ruby (Debra Feuer) will er einen letzten Kampf wagen. Während Wesley seinen Überfall vorbereitet, betritt Johnny den Ring zum tödlichen Duell.

  11. US (1988) | Drama, Baseball-Film
    5.8
    5.5
    35
    8
    Drama von John Sayles mit Jace Alexander und John Cusack.

    Buck Weaver und Hap Felsch sind junge, idealistische Baseball-Spieler bei den Chicago White Sox. Manager des unschlagbaren Teams ist Charles Comiskey, ein Pfennigfuchser, der seine Männer schlecht bezahlt und mit Geringschätzung behandelt. Als einige Buchmacher und Wett-Haie merken, dass Comiskeys frustrierte Spieler reif sind für ein unmoralisches Angebot, gewinnen sie einen nach dem anderen dafür, die Meisterschaft zu verlieren. Als die White Sox dann tatsächlich immer wieder geschlagen werden, riechen einige Sportreporter den Braten - und verursachen einen Skandal, der das wahre Gesicht des Lieblingssports aller Amerikaner enthüllt.

  12. US (1988) | Drama, Sportfilm
    ?
    6
    Drama von Taylor Hackford mit Jessica Lange und Dennis Quaid.

    Hollywoodidol Dennis Quaid ist Gavin "Grey Ghost", der größte amerikanische Sportler der 50er Jahre, dessen Leidenschaft nur einem Menschen galt: der Schönheitskönigin Babs, dargestellt von Jessica Lange. Der Regisseur von "Ein Offizier und Gentleman" zeigt, wie aus einstigen Triumphen plötzlich bittere Niederlagen werden.

  13. US (1988) | Drama, Baseball-Film
    7.5
    10
    2
    Drama von William Porter und Steven Kampmann mit Jodie Foster und Mark Harmon.

    Der heruntergekommene Baseball-Spieler Billy Wyatt kehrt in seine Heimat zurück, wo er für die Asche seine ehemaligen Jugendfreundin Kate, die er seit vielen Jahren nicht gesehen hat und die Selbstmord begangen hat, einen letzten Ort finden. Auf seine Suche erinnert sich an seine Jugend und seine Beziehung zu Katie.

  14. US (1988) | Sportfilm, Komödie
    5.2
    4.8
    14
    10
    Sportfilm von Allan Arkush mit Jackie Mason und Robert Stack.

    Es gibt sie noch: die vertrottelten Neureichen aus dem vornehmen Bushwood Golf Club. Man tut so als ob, ganz etepetete, die Nase immer oben. Als der superreiche Jack Hartounian Mitglied wird, ist es jedoch vorbei mit der vornehmen Ruhe. Alles was jetzt passiert, ist mit normalem Verstand nicht mehr zu begreifen.