Die besten Sportfilme - Spieler

  1. US (2011) | Drama, Sportfilm
    Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
    7.3
    7.1
    477
    210
    Drama von Bennett Miller mit Brad Pitt und Jonah Hill.

    Im oscarnominierten Moneyball wollen Brad Pitt und Jonah Hill das Baseballspiel revolutionieren und versuchen mit neuartigen Taktiken ein erfolgloses Team an die Spitze zu bringen.

  2. 7.2
    7.4
    372
    112
    Sportfilm von Oliver Stone mit Al Pacino und Cameron Diaz.

    Als Star-Quarterback Cap Rooney (Dennis Quaid) durch einen schweren Schlag spielunfähig wird, kommt ein junger, unbekannter Ersatzmann für ihn ins Team. Der Neuling zeigt eine beeindruckende Leistung, und so muß der gealterte Trainer Tony D’Amato (Al Pacino) seine Taktik neu abstimmen. Auch Christina Pagniacci (Cameron Diaz), die neue Besitzerin und Präsidentin des Teams, übt einigen Druck auf die Mannschaft aus, um sich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten…

  3. US (2013) | Sportfilm, Drama
    7.2
    6.2
    270
    84
    Sportfilm von Brian Helgeland mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

    42 ist die Geschichte von Jackie Robinson, des ersten schwarzen Spielers in der Major League Baseball. Brian Helgeland (L.A. Confidential) verfilmte seine Geschichte mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

  4. US (2000) | Drama, Sportfilm
    7.6
    6.3
    271
    63
    Drama von Boaz Yakin mit Denzel Washington und Will Patton.

    Denzel Washington spielt in Gegen jede Regel (OT: Remember the Titans) den Football-Trainer Boone, der in den 70er Jahren als Trainer für eine Highschool-Mannschaft engagiert wird – in einer Zeit, in der die Integration schwarzer Jugendliche in amerikanische Schulen, an denen vorranig weiße Schüler unterrichtet werden, gerade erst begonnen hatte.

  5. US (2012) | Drama, Baseball-Film
    6.6
    5.6
    180
    97
    Drama von Robert Lorenz mit Clint Eastwood und Amy Adams.

    Clint Eastwood und Amy Adams sind in Back in the Game als Vater-Tochter-Gespann im Baseball-Milieu zu sehen. Sie begleitet ihn auf seiner letzten Reise als Talentscout und dabei können sie noch einiges voneinander lernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Komödie, Sportfilm
    6.6
    6
    211
    46
    Komödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Emma Stone und Steve Carell.

    In Battle of the Sexes bekriegen sich Emma Stone und Steve Carell in einem epischen Tennis-Match der Geschlechter.

  8. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.6
    5
    64
    49
    Football-Film von Phil Joanou mit Dwayne Johnson und Xzibit.

    Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den Mitgliedern seines Teams, versucht Porter den Kids Sinn für Selbstachtung und Verantwortung beizubringen. Dabei lernt er auch selbst noch ein paar Lektionen dazu. Da rund 75 Prozent dieser jugendlichen Insassen in den Knast zurückkehren oder ein gewaltsames Ende auf der Straße finden, stehen Porter und Moore scheinbar unüberwindbaren Hürden gegenüber. Hinzu kommt, dass niemand gegen verurteilte Kriminelle antreten will. Erst durch harte Arbeit und viel Motivation können sich Porter und sein Team den Weg zu einer zweiten Chance erkämpfen.

  9. US (1994) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    5.4
    4
    18
    18
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Charlie Sheen und Tom Berenger.

    Die Leistung der Indians ist wieder im Keller, doch als der Verkauf der Mannschaft vor der Tür steht, raufen sich die Chaoten wieder zusammen und versuchen, die Meisterschaft auf ihre Art zu gewinnen.

    Vollständige Handlung zu Die Indianer von Cleveland II
    Das Baseballteam Cleveland Indians startet nach ihrem überraschenden Gewinn des Endspiels gegen die Yankees in die neue Saison. Dabei muss der Coach feststellen, das viele seiner Talente wie Rick "Wild Thing" Vaughn oder Willy "Maze" Hayes den schnellen Aufstieg und den damit verbundenen Geldsegen nicht verkraftet haben. Statt Teamgeist zählen Geld und Statussymbole. Jake Taylor (Tom Berenger) ist aufgrund seiner (bereits im ersten Teil erwähnten) kaputten Kniegelenke gezwungen, den Fanghandschuh an den Nagel zu hängen und als Co-Trainer zu arbeiten.
    In der Zwischenzeit wurde das Team vom ehemaligen Spieler Dorn (Corbin Bernsen, noch bekannt aus Teil 1) aufgekauft, welcher bald aus Geldmangel seinen besten Spieler, den arroganten Jack Parkman verkaufen muss. Im Gegenzug wird ein japanischer Schwertkämpfer verpflichtet, welcher sich gleich mit dem Publikumsliebling Pedro Cerrano (der zwischenzeitlich zum Buddhismus konvertiert ist) anlegt.
    So verliert das Team Spiel um Spiel, bis Dorn den Verein wieder an die alte Besitzerin verkauft, die die Spieler jetzt endlich verlieren sehen will. Schon wie im ersten Teil, verfallen die Spieler in eine Trotzreaktion, vergessen ihre Differenzen untereinander und starten eine beispiellose Siegesserie.

    (Quelle: OMDB)

  10. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    83
    10
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  11. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.1
    76
    57
    Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

    In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

  12. ?
    4
    1
    Komödie von Jack Smight mit Gabe Kaplan und Harold Sylvester.

    David Greene, Angestellte eines Delikatessen-Restaurants in New York, ist ein riesiger Basketball-Fan, der selber mal coachen möchte. Die Chance bietet sich ihm, als er das Angebot erhält, ein am Boden liegendes Team zu betreuen. Überraschenderweise gelingt es ihm, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Doch die letzte Aufgabe gegen einen schier übermächtigen Gegner muss noch bestanden werden.

  13. ?
    6.7
    9
    2
    Dokumentarfilm von Joshua Safdie und Benny Safdie.

    Die Dokumentation Lenny Cooke widmet sich dem Werdegang des außergewöhnlichen Basketballtalents, der 2001 zu den vielversprechendsten Spielern zählte.

  14. US (2006) | Football-Film, Sportfilm
    5.2
    25
    13
    Football-Film von Alex Kendrick mit James Blackwell und Bailey Cave.

    In seinen sechs Jahren als Football-Coach an der Highschool hat Grant Taylors Team noch keine erfolgreiche Saison erlebt. Als er vor einer scheinbar unüberwindlichen persönlichen und beruflichen Krise steht, scheint ihm der Gedanke ans Aufgeben verlockend. Erst nachdem ein unerwarteter Besucher ihn davon überzeugt, in die Macht des Glaubens zu vertrauen, findet er die Stärke zum Durchhalten.

  15. IS (2018) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    Komödie von Bragi Thor Hinriksson mit Lukas Emil Johansen und Viktor Benóný Benediktsson.
    In dem tragikomischen Familienfilm Die Falken von Bragi Thor Hinriksson muss der zehnjährige Jón über sich hinauswachsen, wenn er sich beim alljährlichen Kinder-Fußballturnier von Island im Wettkampf behaupten will. (PR)
  16. US (2005) | Fußball-Film, Komödie
    5.5
    4.7
    20
    7
    Fußball-Film von Jesse Dylan mit Robert Duvall und Kate Walsh.

    Der Vitaminverkäufer und Familienvater Phil Weston (Will Ferrell) will das abgeschlagene Fußballteam seines kleinen Sohnes trainieren. Phils eigene Kindheit war davon geprägt, seinem ehrgeizigen Vater Buck (Robert Duvall) gerecht zu werden. Ausgerechnet sein alter Herr ist der Trainer des hochplazierten Konkurrenzteams.

  17. US (1995) | Fußball-Film, Komödie
    4.8
    6
    5
    Fußball-Film von Holly Goldberg Sloan mit Steve Guttenberg und Olivia D'Abo.

    Anne und Tom wollen die Kids einer texanischen Kleinstadt motivieren. Also melden sie sie zu einem Fußball-Turnier an. Anfangs sind die Jugendlichen wenig begeistert. Da Tom jedoch der einstige Star der örtlichen High School ist, entwickelt die Mannschaft bald immer mehr Ehrgeiz. Und dann müssen sie gegen das arrogante Team von Toms altem Konkurrenten Jay spielen. Da gibt es nur eines, sie müssen das Match gewinnen.

  18. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    5.4
    13
    5
    Sportfilm von Tom DeCerchio mit Damon Wayans und Daniel Stern.

    Mike und Jimmy sind treue Fans des Basketball-Teams "Boston Celtics". Als sie eines Abends den Star der "Utah Jazz", dem stärksten Gegners ihres Lieblingsklubs , in einer Bar sehen, müssen sie handeln. Sie spendieren ihm einen Drink nach dem anderen. Es kommt wie es kommen muss, am nächsten Morgen können sich alle an nichts mehr erinnern, auch nicht, wieso plötzlich der Basketballspieler gefesselt im Wohnzimmer sitzt.

  19. 6.5
    55
    3
    Teenie-Komödie von James C. Strouse mit Sam Rockwell und Emma Roberts.

    Ein ehemaliger Trainer (Rockwell) bekommt eine letzte Chance, indem er das Mädchen-Basketball-Team der örtlichen High School führen soll.

  20. US (2006) | Komödie, Sportfilm
    4.4
    1.3
    15
    18
    Komödie von Dennis Dugan mit Rob Schneider und David Spade.

    Clark, Richie und Gus haben es im Leben nie zu etwas gebracht - weder im Privatleben noch in ihrer sportlichen Karriere. Nun aber engagiert sie ein Millionär dafür, ein Baseballteam aufzustellen, das es mit den Baseballteams in der Kinderliga aufnehmen kann. Vielleicht der einzige Weg für das Trio, jemals irgendwo erfolgreich zu sein, und sie wollen ihr Ziel um jeden Preis erreichen!

  21. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    2
    Tragikomödie von Dominik Galizia mit Martin Rohde und Heike Hanold-Lynch.

    In der deutschen Tragikomödie Heikos Welt will ein erwachsener Sohn genug Geld beim Dart-Spielen in Kneipen gewinnen, um seiner Mutter zu helfen, die langsam ihr Augenlicht verliert.

  22. US (2024) | Liebesfilm, Sportfilm
    ?
    86
    5
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Zendaya und Mike Faist.

    In Luca Guadagninos Sport-Liebesdrama Challengers - Rivalen werben Josh O'Connor und Mike Faist als zwei Tennisspieler um Trainerin Zendaya.