Die besten Sportfilme - Schicht

  1. Invictus
    7.1
    7
    452
    154
    Sportfilm von Clint Eastwood mit Morgan Freeman und Matt Damon.

    Invictus erzählt die wahre Geschichte von Nelson Mandela und seinem Kampf gegen die Apartheid – mittels Rugby.

  2. 7.6
    7.6
    387
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  3. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    7
    7.5
    216
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  4. 5.7
    4.7
    60
    165
    Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

    The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

  5. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    321
    261
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  8. 7
    5.8
    99
    52
    Sportfilm von Thomas Carter mit Samuel L. Jackson und Robert Ri'chard.

    Ken Carter (Samuel L. Jackson) hat ein einfaches Motto: “Durchschnitt ist nicht genug.” Der Trainer des bis dahin ungeschlagenen Basketball-Teams der Highschool von Richmond lebt seine Devise und verbietet seinen Schülern sämtliche sportlichen Aktivitäten, bis ihre schulischen Leistungen besser werden. Damit macht sich Carter nicht gerade viele Freunde.

  9. GB (1962) | Drama, Sportfilm
    7.3
    7.6
    89
    7
    Drama von Tony Richardson mit Michael Redgrave und Tom Courtenay.

    Colin muss nach einem Einbruch eine Haftstrafe in dem Jugend-Erziehungsgefängnis Rugstone Tower verbüßen. Der rebellische Junge ist ein außergewöhnlich guter Läufer. Bei einer internen Sportstunde ist er schneller als der beste Mann der Anstalt. Das beeindruckt den Direktor, der Colin trotz seiner Widerspenstigkeit für einen Wettkampf gegen eine anderes Gefängnis einplant. Während des Trainings beginnt in Colin ein Reifungsprozess: Er baut Selbstvertrauen auf, doch sein Widerstand ist nicht gebrochen.

  10. US (1980) | Komödie, Klamaukfilm
    6.1
    4.9
    116
    31
    Komödie von Harold Ramis mit Chevy Chase und Rodney Dangerfield.

    Im Klamaukfilm Caddyshack versucht Chevy Chase einem Caddy das Golfen beizubringen, während Bill Murray als verrückter Platzwart auf Gopher-Jagd geht.

  11. US (1990) | Drama, Sportfilm
    5.8
    4
    49
    72
    Drama von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Harrison Page.

    Leon Gualtier (Jean-Claude Van Damme), gerade aus der Fremdenlegion geflüchtet, kommt völlig pleite in den USA an. Er findet seinen Bruder auf dem Sterbebett vor, doch seine Schwägerin hat auch kein Geld, um die Arztkosten zu zahlen. Um an Kohle zu kommen, nimmt Leon an illegalen und äußerst gefährlichen Wettkämpfen teil.

  12. US (1984) | Rennsportfilm, Komödie
    5.8
    3.7
    31
    26
    Rennsportfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Auf dem Highway ist wieder die Hölle los - und es geht sogar noch abgedrehter zu als beim ersten Mal. Das illegale Autorennen, das quer durch die USA verläuft, wird diesmal von einem Ölscheich gesponsert, der eine Million Dollar Preisgeld zur Verfügung stellt. Das lockt nicht nur die heißesten Schlitten und verrücktesten Draufgänger an, sondern auch die Unterwelt in Gestalt der berüchtigten Mafiosi-Familie Cannelloni.

  13. 3.5
    1.8
    20
    53
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Kristin Kreuk und Michael Clarke Duncan.

    In dem Actionfilm Street Fighter: The Legend of Chun-Li kämpft Kristin Kreuk gegen den skrupellosen Gangsterboss Neal McDonough.

  14. ?
    1
    1
    Historienfilm von Werner Klingler und Luis Trenker mit Luis Trenker und August Eichhorn.

    Italien in der Zeit der Renaissance. Die Burg des Herzogs von Lombardo steht unter schwerer Belagerung. Als der Herzog bei den heftigen Kämpfen ums Leben kommt, flieht seine Frau Catarina mit ihrem kleinen Sohn Giovanni in die Berge. Kaum ist er dem Knabenalter entwachsen, macht Giovanni sich auf den Weg in die Lombardei, um sich den Truppen des Condottiere Malatesta anzuschließen. Schon bald aber ist Giovanni des Söldnerlebens überdrüssig. Er überredet einige Freunde, mit ihm zu ziehen und im Alleingang die väterliche Burg zurückzuerobern. Das Vorhaben gelingt. Berauscht vom Erfolg, stellt Giovanni selbst eine Miliz auf, die sich rasch großen Zulaufs erfreut. Sein einstiger Führer Malatesta schmiedet deswegen finstere Pläne zum Sturz des Konkurrenten. Die Pläne scheinen aufzugehen: Giovanni wird wegen Hochverrats festgenommen und eingekerkert. Erneut in Freiheit, trifft Giovanni seine Jugendliebe Maria wieder. Doch bevor er sie ruhigen Gewissens heiraten kann, will er mit seinem Erzfeind Malatesta abrechnen.

  15. ?
    4
    1
    Actionfilm von John Sjogren mit Chad McQueen und Dom DeLuise.

    Jim möchte eigentlich professioneller Rennfahrer werden. Doch als ihm das Geld für seine neue Superkiste ausgeht, muss er sich anderweitig über Wasser halten. Kleine Raubüberfälle, bei denen er nur wegen seiner halsbrecherischen Fahrkünste immer wieder den Cops entwischt. Da wird der Gangsterboss Keller auf den 'Driver' aufmerksam. Jim führt einige Jobs für den finsteren Drogenschieber aus und findet sich plötzlich zwischen allen Fronten. Ein Wagen mit geheimnisvoller Fracht, eine schöne Frau und die halbe Unterwelt von Los Angeles, die ihm auf den Fersen ist. Jim geht aufs Ganze...

  16. ?
    5
    3
    2
    Sportfilm von Arthur Maria Rabenalt mit Willy Birgel und Herbert A.E. Böhme.

    “…reitet für Deutschland” ist ein NS-Propagandafilm über das wiedererstarkende Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg. Stellvertretend für Deutschland ist der Rittmeister Ernst von Brenken, der nach dem Ersten Weltkrieg schwer verletzt und gelähmt auf sein Landgut zurückkehrt. Mit eiserner Disziplin und hartem Training gelingt es ihm jedoch, bald wieder als Turnier-Reiter Siege zu feiern.

  17. 5.5
    4.5
    7
    6
    Dokumentarfilm von Frank Pfeiffer und Rouven Rech.

    Im Dokumentarfilm Union fürs Leben wird ein Einblick hinter die Kulissen des Fußballvereins des 1. FC Union Berlin gegeben.

  18. RO (2014) | Essay-Film, Sportfilm
    ?
    7
    8
    2
    Essay-Film von Corneliu Porumboiu.

    Im rumänischen dokumentarischen Essay Al doilea joc – The Second Game kommentieren ein Regisseur und sein damals als Schiedsrichter tätiger Vater ein altes Fußballspiel.

  19. GB (2009) | Drama, Sportfilm
    6.4
    31
    7
    Drama von Pat Holden mit Stephen Graham und Nicky Bell.

    Polo-Shirts von Lacoste, Lois Jeans und Adidas Forest Hills Schuhe - das ist "The Pack", eine Gruppe von Hooligans aus den Arbeitervierteln nördlich von Liverpool, die aufgrund ihrer Brutalität im ganzen Land gefürchtet ist. Als der junge Carty in die Schlägergruppe aufgenommen wird, besteht dessen Leben schon bald nur noch aus Warten auf das nächste Auswärtsspiel. Immer tiefer versinkt er in einem Strudel aus Gewalt, Hass, One-Night-Stands und dem ultimativen Kick.

  20. HK (2016) | Drama, Kampfsportfilm
    5.8
    4.3
    21
    20
    Drama von Chris Nahon mit Amy Johnston und Muriel Hofmann.

    Backpackerin Amy Johnston wird von Muriel Hofmann zu einer Kampfsportlerin ausgebildet, um an einem Turnier teilnehmen zu können. Dabei lernt sie auch die Schattenseiten Hong Kongs kennen.

  21. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    2
    Tragikomödie von Dominik Galizia mit Martin Rohde und Heike Hanold-Lynch.

    In der deutschen Tragikomödie Heikos Welt will ein erwachsener Sohn genug Geld beim Dart-Spielen in Kneipen gewinnen, um seiner Mutter zu helfen, die langsam ihr Augenlicht verliert.

  22. US (2005) | Sportfilm, Drama
    7.1
    5.7
    53
    13
    Sportfilm von Bill Paxton mit Jonathan Higgins und Elias Koteas.

    Eigentlich ist Francis Ouimet nur ein einfacher Golf-Amateur ohne große Aussichten auf eine Karriere. Doch bei den U.S. Open im Jahre 1913 schreibt er Sportgeschichte. Denn mit einer Reihe perfekter Schläge und der Hilfe seines gerade einmal zehnjährigen Caddies gelingt es Francis völlig unerwartet, ins Finale zu gelangen, in dem er gegen sein eigenes Idol, den amtierenden Weltmeister Herry Vardon, antritt. Von diesem einen Match hängt für Francis ab, ob er sich Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen kann. Am nächsten Morgen tritt er an - zum größten Golfspiel, das jemals ausgetragen wurde.