Die besten Sportfilme - Rivalen

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    447
    312
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. US (2017) | Sportfilm, Biopic
    7.3
    6.8
    319
    116
    Sportfilm von Craig Gillespie mit Margot Robbie und Sebastian Stan.

    In I, Tonya spielt Margot Robbie nach einer wahren Geschichte die skrupellose Eiskunstläuferin Tonya Harding, die auch nicht davor zurückschreckt, ihre Konkurrentin mit Gewalt auszuschalten, um an die Spitze zu gelangen.

  3. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    467
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  4. US (2007) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6.5
    71
    75
    Buddy-Film von Josh Gordon und Will Speck mit Will Ferrell und Jon Heder.

    Unter der inszenierten Choreographie von Josh Gordon und Will Speck werden aus den vormaligen erbitterten Konkurrenten Will Ferrell und Jon Heder Die Eisprinzen.

  5. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    91
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    7.4
    7.6
    157
    16
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  8. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    88
    32
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  9. US (2013) | Sportfilm, Komödie
    6.5
    5
    189
    147
    Sportfilm von Peter Segal mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    Sylvester Stallone und Robert De Niro spielen in Zwei vom alten Schlag zwei alternde Boxer, die einen letzten Kampf gegeneinander austragen wollen.

  10. 5.6
    5.1
    79
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  11. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    6.1
    5
    59
    134
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  12. US (2008) | Actionfilm, Sportfilm
    4.9
    5.3
    94
    90
    Actionfilm von Lana Wachowski und Lilly Wachowski mit Emile Hirsch und Christina Ricci.

    Lana & Andy Wachowski, Schöpfer der Matrix-Trilogie, adaptieren in Speed Racer die gleichnamige japanische Anime-Serie aus den 1960er-Jahren als knallbuntes Action-Abenteuer.

  13. 5.7
    5.3
    54
    17
    Romantische Komödie von George Clooney mit George Clooney und Renée Zellweger.

    Renée Zellweger und George Clooney treffen sich in “Ein verlockendes Spiel” zu einem romantischen Stellungskampf, der Erinnerungen wachruft an legendäre Wortgefechte zwischen Spencer Tracey und Kathrin Hepburn.

  14. US (2007) | Komödie, Sportfilm
    5.7
    4.6
    32
    32
    Komödie von Robert Ben Garant mit Dan Fogler und Christopher Walken.

    Handlung von Balls of Fury
    Randy Daytona (Brett DelBuono) war im Alter von 12 Jahren hochgefeierter Tischtennisspieler und galt als Ausnahmetalent. Bei jedem Turnier ging er als Sieger hervor, von seinem Vater (Robert Patrick) hatte er stets Unterstützung. Doch bei den Olympischen Spielen muss Randy gegen den DDR-Spieler Karl Wolfschtagg (Thomas Lennon) den Kürzeren ziehen. Nach dieser Blamage, durch die sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, zieht sich Randy aus dem Sport zurück.

    Seitdem hält sich Randy (Dan Fogler) mit kleinen Showauftritten über Wasser und hatte seine sportliche Figur durch Frustessen verloren. 20 Jahre nach dem Desaster erhält er die Chance, noch einmal zu zeigen, was in ihm steckt.

    Vom FBI wird er für einen Undercovereinsatz herangezogen, bei dem er an einem geheimen Undercovertischtennisturnier teilnehmen soll. Dieses wird von dem Untergrundganoven Feng (Christopher Walken) ausgeführt, der nebenbei mit Waffen handelt und vom FBI überführt werden soll.


  15. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    34
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  16. 6.3
    5.2
    27
    22
    Rennsportfilm von Robert Stevenson mit Dean Jones und Michele Lee.

    Herbie ist ein niedlicher VW Käfer mit eigener Persönlichkeit. Doch der fiese Rennfahrer Peter Thorndyke (David Tomlinson) behandelt ihn nicht gerade zimperlich. Zum Glück wird der flotte Käfer von dem erfolglosen Rennfahrer Jim Douglas (Dean Jones) “gerettet”. Aus Dankbarkeit gibt Herbie sein Bestes und fährt gemeinsam mit Jim einen Sieg nach dem anderen ein. Thorndyke will das nicht hinnehmen und versucht, den Superkäfer mit allen Mitteln zurückzubekommen.

  17. 3.8
    2.5
    30
    56
    Rennsportfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Kip Pardue.

    Die Spannung auf der Piste und die Boxenstop-Romanzen der Rennfahrer bilden den hochtourige Drehmoment von "Driven", den sich Sylvester Stallone direkt auf den Leib geschrieben hat. Er spielt einen begabten und erfahrenen Fahrer, der sich mit dem verlorenen Potenzial seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss, als er seinen Ruhestand unterbricht, um einen talentierten, aber unkonzentrierten Anfänger unter seine Fittiche zu nehmen. Denn der befindet sich auf einem gefährlichen Kollisionskurs, seit er sich in die Freundin seines gefährlichsten Rivalen verliebt hat.

  18.  (1990) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Strathford Hamilton mit Matt Adler und Kristy Swanson.

    Waynes großer Traum ist die Qualifikation für die US-Olympiamannschaft der Kunstspringer. Doch mit 2 Dingen muss er vorher fertig werden – mit seinem Konkurrenten Jerome und seiner Höhenangst, die ihm vom Turmsprung abhält. Dazu kommt auch noch, dass der Coach ihn für nicht gut genug befindet und seine Schwester sich mit Jerome einlässt. Doch dann taucht die attraktive Damentrainerin Amanda auf…

  19.  (1977) | Actionfilm, Sportfilm
    ?
    Actionfilm von Walter Doniger und Len Steckler mit Alex Karras und Susan Anspach.

    Iago, genannt Mad Bull, und sein Bruder Anthony sind als Catcher-Duo erbitterte Rivalen des Weltmeisters Braden. Mad Bull ist auch das Hassobjekt des psychopathischen Killers Coley, der jedoch die beiden Brüder verwechselt und deshalb fälschlicherweise Anthony niederschießt. Iago muss sich nun allein dem Entscheidungskampf gegen Braden stellen.

  20.  (1979) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Kieth Merrill mit Edward Herrmann und Kathleen Lloyd.

    Der Englischlehrer Ed Branish wird damit beauftragt, das Ringerteam der Schule zu coachen, obwohl er dafür ganz und gar nicht qualifiziert ist. Er und die Mannschaft sollen dafür sorgen, dass eine 9-jährige Durststrecke gegen eine rivalisierende Schule beendet wird.

  21. IL (2021) | Sportfilm, Drama
    ?
    7
    Sportfilm von Adam Kalderon mit Omer Perelman Striks und Asaf Jonas.

    Im israelischen Drama Der Schwimmer erwachen in einem Sportler Gefühle für einen Konkurrenten, als er um die Teilnahme an den Olympischen Spielen kämpft.

  22.  (1982) | Drama, Sportfilm
    ?
    11
    Drama von Robert Towne mit Mariel Hemingway und Scott Glenn.

    Hürdenläuferin Chris ist zwar schüchtern, jedoch außerordentlich talentiert, weshalb es ihr gelingt, in den Nationalkader aufgenommen zu werden. Mit ihrer Freundin Tory bestreitet sie erfolgreich Wettkämpfe. Zwischen den Beiden entwickelt sich irgendwann mehr as Freundschaft. Doch das Schicksal macht Chris und Tory irgendwann zu Konkurrentinnen.

  23. US (2005) | Fußball-Film, Komödie
    5.5
    4.7
    20
    7
    Fußball-Film von Jesse Dylan mit Robert Duvall und Kate Walsh.

    Der Vitaminverkäufer und Familienvater Phil Weston (Will Ferrell) will das abgeschlagene Fußballteam seines kleinen Sohnes trainieren. Phils eigene Kindheit war davon geprägt, seinem ehrgeizigen Vater Buck (Robert Duvall) gerecht zu werden. Ausgerechnet sein alter Herr ist der Trainer des hochplazierten Konkurrenzteams.

  24. US (2025) | Drama, Box-Film
    ?
    29
    Drama von Ang Lee mit Mike Gassaway.

    Thrilla in Manila behandelt die US-amerikanische Box-Szene in den 1960er und 70er Jahren. Regie soll Ang Lee führen, der das Projekt bereits seit mehreren Jahren in Angriff nehmen will.

    Die Verfilmung der wahren Begebenheit beruht auf einem Buch von Ben Fountain, dessen Roman Billy Lynn’s Long Halftime Walk (2016) Ang Lee bereits verfilmte. In dem literarischen Werk wird insbesondere der Boxkampf zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier geschildert.

  25. US (2013) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.4
    15
    3
    Biopic von Lucy Walker mit Shaun White und Kevin Pearce.

    In der Sport-Doku The Crash Reel zeichnet Regisseurin Lucy Walker die Rivalität zweier Snowboard-Legenden nach.

  26. US (2007) | Komödie, Sportfilm
    4.9
    11
    6
    Komödie von Steve Rash mit Ashley Benson und Michael Copon.

    Zwei Teams… Zwei Teamleader… Eine Leidenschaft: Seit vielen Jahren sind die “Jets” mit ihrer Anführerin Brooke ungeschlagene Sieger des Nationalen Cheerleader-Wettbewerbs “Chear Camp”. Doch diesmal machen ihnen die temperamentvollen “Sharks” unter der Führung von Carson mit perfekten Tanzeinlagen den Titel streitig. Als dann aber eine Katastrophe über die Cheerleader hereinbricht, die ihre Träume vom Sieg wie eine Seifenblase platzen lässt, müssen die Anführerinnen der Tanz-Teams das Unmögliche wagen – und so eng zusammen wie nie zuvor.