Die besten Sportfilme - Jugend

  1. DE (2012) | Sportfilm, Doku-Drama
    This Ain't California
    7.3
    7.4
    263
    35
    Sportfilm von Marten Persiel.

    Die Doku-Fiktion This Ain’t California erzählt vom Erwachsenwerden dreier jugendlicher Skateboarder in der DDR. Der Film war einer der Publikumslieblinge der Berlinale 2012.

  2. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.6
    5
    64
    49
    Football-Film von Phil Joanou mit Dwayne Johnson und Xzibit.

    Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den Mitgliedern seines Teams, versucht Porter den Kids Sinn für Selbstachtung und Verantwortung beizubringen. Dabei lernt er auch selbst noch ein paar Lektionen dazu. Da rund 75 Prozent dieser jugendlichen Insassen in den Knast zurückkehren oder ein gewaltsames Ende auf der Straße finden, stehen Porter und Moore scheinbar unüberwindbaren Hürden gegenüber. Hinzu kommt, dass niemand gegen verurteilte Kriminelle antreten will. Erst durch harte Arbeit und viel Motivation können sich Porter und sein Team den Weg zu einer zweiten Chance erkämpfen.

  3. DE (2005) | Fußball-Film, Sportfilm
    3.7
    2.8
    11
    17
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sarah Kim Gries.

    Die "Wilden Kerle" sind zurück. Doch dieses Mal müssen sie nicht nur den Teufelstopf und die Stadtherrschaft gegen die Skater-Gang "Die Flammenmützen" verteidigen, sondern auch um Vanessa kämpfen, die sich in deren Anführer verliebt hat.

  4. 7.7
    36
    2
    Dokumentarfilm von Stacy Peralta mit Stacy Peralta und Tony Hawk.

    Bones Brigade: An Autobiography ist eine Dokumentation über eine Skateboard-Crew aus den 80er Jahren. Regie führte Stacy Peralta, einer der Pioniere des Skateboardings. 

  5. ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Philipp Dettmer mit Thomas Eckert und Sergio Grosu.

    In seiner Reenactment-Doku Nightsession stellt Philipp Dettmer eine Nacht auf dem Skateboard nach, die er vor 20 Jahren mit einer Gruppe Freunde erlebte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2021) | Biopic, Sportfilm
    5.6
    14
    4
    Biopic von Jens Sjögren mit Granit Rushiti und Dominic Andersson Bajraktati.

    Das biografische Sportler-Drama I Am Zlatan erzählt von Zlatan Ibrahimovic, der als Einwanderersohn in Schweden zur Fußball-Legende aufsteigt.

  8. 7.7
    7.2
    84
    5
    Sportfilm von Stacy Peralta mit Jay Adams und Sean Penn.

    Dogtown and Z-Boys von Stacy Peralta ist ein Dokumentarfilm über den Aufstieg und Fall der berühmten Skaterpioniere aus Kalifornien.