Die besten Sportfilme - Australier

  1. AU (2019) | Dokumentarfilm, Biopic
    The Final Quarter
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Ian Darling.

    The Final Quarter ist eine Dokumentation, die von den letzten Jahren der Football-Karriere des Australiers Adam Goodes berichtet. Bis heute hält er den Rekord für den Ureinwohner-Spieler mit den meisten Spielen. Er musste seine Karriere beenden, weil er für seine Anti-Rassismus-Kampagnen harsch kritisiert wurde. (MK)

  2. AU (2013) | Sportfilm, Drama
    6.5
    5.5
    28
    9
    Sportfilm von Ben Nott und Morgan O'Neill mit Sam Worthington und Xavier Samuel.

    Das Surfer-Drama Drift beruht auf realen Ereignissen und erzählt uns die Geschichte zweier Brüder, die von dem Wassersport so begeistert sind, dass sie beschließen, ein Geschäft für Surf-Zubehör auf die Beine zu stellen.

  3. AU (2019) | Sportfilm, Biopic
    6.3
    17
    2
    Sportfilm von Rachel Griffiths mit Teresa Palmer und Sam Neill.

    Das australische Drama Ride Like a Girl erzählt die wahre Geschichte des weiblichen Jockeys Michelle Payne, die sich in einer Männerdomäne nach zahlreichen Rückschlägen behaupten konnte.