Die besten Splatterfilme aus Deutschland

  1. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    The Devil's Rejects
    6.9
    6.8
    322
    203
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  2. US (2005) | Splatterfilm, Torture Porn
    5.1
    4.3
    105
    431
    Splatterfilm von Eli Roth mit Jay Hernandez und Derek Richardson.

    In Eli Roths Gewaltschocker Hostel müssen zwei junge Männer feststellen, dass sie statt williger Models auf brutale Perverslinge treffen, die nichts als ihren grausamen Tod wollen.

  3. 5.3
    5.3
    26
    18
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Ian McCulloch und Louise Marleau.

    Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.

  4. DE (2004) | Fantasyfilm, Splatterfilm
    4.7
    5.6
    34
    19
    Fantasyfilm von Andreas Marschall mit Pietro Martellanza und Mathieu Carrière.

    Anfang der Achtziger gründeten sich in Poona/Indien viele Kommunen und Selbsterfahrungsgruppen. Von der Raijinisch Sekte spaltete sich nach einiger Zeit die berühmt, berüchtigte Taylor-Eriksson Gruppe, denen kein Experiment radikal genug war, ab. Obwohl niemand genau wusste, wer Taylor und Eriksson waren, woher sie kamen und was genau ihre Ziele waren, hatte die Gruppe einen großen Zulauf. Es gab seltsame Gerüchte über extreme Selbstfindungs-Experimente und das Verschwinden einiger Schüler. Dann, Ende 1983, löste sich die Gruppe plötzlich auf. In drei Episoden, Shakti-Kali-Devi, um die eine Rahmenhandlung gefasst ist, werden die unheimlichen Geschichten der Taylor-Eriksson Grupe und deren Schüler erzählt, die ihre Grenzen in Selbstfindung, Sex und Gewalt neu definieren wollten. Was anfangs beginnt wie ein psychologisches Vexierspiel, entpuppt sich bald als purer Terror.

  5. DE (1997) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.3
    2.1
    37
    24
    Splatterfilm von Olaf Ittenbach mit Fidelis Atuma und André Stryi.

    Premutos ist der erste der gefallenen Engel, noch vor Luzifer. Sein Ziel ist es, die Welt zu beherrschen, die Lebenden und die Toten. Sein Sohn sollte ihm den Weg dazu ebnen und tauchte im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder in verschiedenen monströsen Gestalten auf.
    In der Gegenwart wird ein junger Mann in Deutschland von Visionen der Vergangenheit geplagt, in denen er die verschiedenen Leben von Premutos’ Sohn verkörperte.. Eines Tages, es ist der Geburtstag seines Vaters, findet er in seinem Garten eine Truhe mit einem merkwürdigen alten Buch und einem gelben Trank. Diese wurde 1943 von einem Bauern versteckt, der mit Hexerei experimentierte, um seine verstorbene Fraue wiederzubeleben. Als der junge Mann mit dem Buch und der eigenartigen Flüssigkeit in Berührung kommt, mutiert er zu einem Monster und erweckt eine Armee von Zombies, deren Mission es ist, den gefallenen Engel Premutos zurück zu bringen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Horrorfilm, Splatterfilm
    2.8
    2.3
    34
    61
    Horrorfilm von Uwe Boll mit Jürgen Prochnow und Clint Howard.

    Auf der "Isla del Morte" findet die Welt größte Raver Party statt. Doch die Party wird schnell zum Alptraum als eine Horde Menschen fressender Zombies auf die Tanzfläche stürmt und die Raver im Drogenrausch einen nach dem anderen vertilgen. Eine kleine Gruppe Raver ist auf dem Weg zur Party und wird vom Fährmann Kirk auf die Insel gebracht. Doch sie ahnen nicht was sie erwartet wenn sie am Ufer der "Isla del Morte" anlegen.

  8. DE (2000) | Splatterfilm
    3.1
    5
    1
    Splatterfilm von Timo Rose mit Carsten Löwe und Mirco Wallraf.

    Ein Trupp Söldner soll in einer Stadt nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Dort angekommen, stellen sie schnell fest, daß etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Bald schon werden sie von zombieähnlichen Wesen angegriffen und müssen ums nackte Überleben kämpfen.

  9. DE (2002) | Komödie, Splatterfilm
    4.4
    4
    2
    Komödie von Utz Marius Thomsen mit Henrik Wierick und Janny Carstens.

    Ziemlich genau ein Jahr nachdem der Psychopath Mike Mansfield aus der Ostseepsychiatrie entflohen ist, bricht ein weiterer Irrer Gewaltverbrecher aus. Damit dieser zweite Ausbruch nicht erneut an die Öffentlichkeit gelangt, beauftragt der Klinikleiter einen Kopfgeldjäger um Noah zu fassen. Zusammen mit dem ehemaligen Psychiater der beiden Killer begeben sie sich in den Knochenwald doch niemand hat geahnt, dass John Noah mit seinem ehemaligen "Bekannten" Mike Mansfield gemeinsam auf Menschenjagd geht.

  10. DE (2008) | Komödie, Splatterfilm
    4.8
    4
    2
    Komödie von Utz Marius Thomsen mit Henrik Wierick und Dennis Jürgensen.

    Bei einem Ritual wird der tote Massenmörder Mike Mansfield zum Leben. Der "Knochenwaldschlächter" macht sich unaufhaltsam auf den Weg seine Erwecker abzuschlachten. Doch damit nicht genug. Dennis Craven, der einzig Überlebende von Mike Mansfield's Gemetzeln, ist selbst vollkommen durchgedreht und zur totalen Killerbestie mutiert. Für eine Flasche Alkohol, geht er über Leichen um der Realität und seiner grausamen Existenz zu entfliehen. Da bietet sich eine Party, welche die Okkultisten mit ihren Gruftie-Freunden feiern wollen, ja geradezu an... Nur zu blöd das niemand weiß, dass sich die zwei Massenmörder vorgenommen haben mitzufeiern...

  11. DE (2000) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    4
    4
    Horrorfilm von Utz Marius Thomsen mit Henrik Wierick und Dennis Jürgensen.

    Aus der Ostseepsychiatrie ist der geisteskranke Gewaltverbrecher Mike Mansfield ausgebrochen. Getrieben von einer unstillbaren Mordlust kommt eine kleine Gruppe Camper, die in dem Wald einfach nur ihr Wochenende verbringen wollten, gerade recht. Schon bald beginnt ein Kampf ums nackte Ãœberleben denn aus dem Knochenwald gibt es kein Entkommen.....

  12. DE (2000) | Splatterfilm
    4.2
    14
    1
    Splatterfilm von Olaf Ittenbach mit Dunja Bengsch und Joe Cook.

    Ein gestresstes Ehepaar sucht Entspannung bei einem Ausflug in die Wildnis. Dort treffen sie auf zwei weitere Paare, die einen seltsamen Eindruck machen. Zur Katastrophe kommt es, als eine verstümmelte Leiche am Flußufer angespült wird.

  13. DE (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Stefan Svahn mit Gordon Räcker und Hans Joachim Behrens.

    Jan und Fedele sind leidenschaftliche Angler. Auf einer Landkarte hatte Fedele vor ein paar Tagen zufällig einen abgelegenen Teich entdeckt, an dem sie zuvor noch nie gewesen sind. An diesem herrlich warmen Tag beschließen sie sich zu treffen und dort zu angeln. Auf einer verlassenen,unbefahrbaren Straße lassen sie ihren Wagen stehen und gehen den restlichen Weg zu Fuß. Angekommen sind beide sicher einen guten Fang zu machen, doch dann machen sie im Wasser eine grauenhafte Entdeckung: Ein menschlicher Kopf! Zurück am Auto wollen sie Hilfe holen, doch ihr Handy hat keinen Empfang und das Auto springt nicht an. Der Motor wurde manipuliert, und das Grauen nimmt seinen Lauf...

  14. DE (1999) | Horrorfilm, Zombiefilm
    4.5
    5
    2
    Horrorfilm von Andreas Pape und Oliver Kellisch mit Christian Bätge und Christian Engelmann.

    Beim einem Ausflug zum zelten verletzt sich einer der Jugendlichen. Sein Blut erwecht einen Zombie zum Leben, und der macht nun - mit einer Kettensäge - Jagd auf die Urlauber!

  15. DE (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    1.7
    9
    11
    Horrorfilm von Timo Rose und Andreas Schnaas mit Eleanor James und Eileen Daly.

    Der erfolglose Regisseur Frank will mit einigen Laiendarstellerinnen in einer verlassenen Waldhütte einen Spielfilm drehen. Durch Zufall fällt ihm das uralte "Book of Nightmares" in die Hände, das Frank sogleich als Requisite einsetzen will. Doch dadurch treten "Karl the Butcher" und die mysteriöse Hüterin des Buches in Erscheinung...

  16. DE (2013) | Splatterfilm, Komödie
    2.2
    4
    7
    Splatterfilm von Jochen Taubert mit Jochen Taubert und Ralf Richter.

    Der Bauarbeiter Bob reist mithilfe einer Bombe in die Zeit des Zweiten Weltkriegs und versucht zurück in die Zukunft zu kommen.

  17. DE (2010) | Horrorfilm, Splatterfilm
    ?
    5
    5
    Horrorfilm von Maik Ude mit Divina Buran und Andrea Mohr.

    Es war ein schöner Sommertag und die hochschwangere Eva wollte sich nur beim Shoppen amüsieren. Sie ahnte nichts von dem Alptraum, der ihr bevorstand. Von ihrem Freund betrogen und von einem Wahnsinnigen verschleppt erleidet Eva Höllenqualen. Gefoltert, vergewaltigt und zu Tode gepeinigt kann ihre geschundene Seele keine Ruhe finden. Der Durst nach Rache treibt sie aus dem Reich der Dämonen zurück in die Welt der Lebenden, und jeder wird seine Schuld mit Blut bezahlen...

  18. DE (2012) | Mysterythriller, Actionfilm
    2.7
    9
    5
    Mysterythriller von Olaf Ittenbach mit Martina Ittenbach und James Matthew-Pyecha.

    Die Archäologin Selma stößt bei einer Expedition in Marokko auf ein uraltes Portal und eine Karte, die in einer geheimen Sprache verfasst ist. Kurz darauf wird sie von dem Kunsthändler Moses bedrängt, der die Karte unbedingt haben will. Selma wird getötet und findet sich plötzlich im Mittelalter wieder.

  19. DE (1999) | Splatterfilm, Horrorfilm
    2.3
    13
    14
    Splatterfilm von Heiko Fipper mit Heiko Fipper und Mike Hoffman.

    Nachdem ein betrunkener Autofahrer seinen Vater getötet hat, will dessen Sohn sich an ihm rächen. Es bahnt sich ein Duell an, das sich über mehrere Jahre erstrecken wird.