Die besten Splatterfilme von 1995

  1.  (1995) | Splatterfilm
    ?
    7
    2
    Splatterfilm von Yoshihiro Nishimura mit Akira Ishida und Akira Kobayashi.

    Kurzfilm von Yoshihiro Nishimura aus dem er später Tokyo Gore Police entwickelte.

  2. ?
    4
    1
    Schwarze Komödie von Thomas Wind mit Harry Schwerdtfeger und Hartmut Jacob.

    Schwarze Komödie mit hohem Gore-Faktor, welche die Sensationslüsternheit des Privatfernsehens bis zum absurden Exzess steigert…

  3. JP (1995) | Drama, Splatterfilm
    4.6
    14
    9
    Drama von Katsuya Matsumura mit Masashi Endô und Ryôka Yuzuki.

    Der schüchterne Shinichi wird von einer brutalen Jugendgang terrorisiert, misshandelt und erpresst. Der homosexuelle Anführer der Gang lässt sich tagtäglich perversere Dinge einfallen, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Niemand ahnt, dass Shinichi eine tickende Zeitbombe ist, die kurz davor steht zu explodieren. Als er schließlich zum Schwert greift, ist es der Beginn eines unbeschreiblichen Blutbades. Nach dem skandalträchtigen "All Night Long" folgt mit "All Night Long 2" eine Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht. Regisseur Katsuya Matsumura hat mit "All Night Long 2" einen misanthropischen Schocker inszeniert, der mit seiner Gewalt und den sadistischen Szenen alle Grenzen überschreitet. "All Night Long 2" ist ein kontroverser Kult-Klassiker, wie er in solch einer Radikalität nur aus Japan kommen kann.

  4. 6
    6.5
    43
    10
    Horrorfilm von Anders Jacobsson mit Johan Rudebeck und Per Löfberg.

    Edward arbeitet als Cutter an der Horror-Serie "Loose Limbs". Durch den Anblick der vielen Splatterszenen wird er langsam wahnsinnig und startet seinen eigenen blutigen Amoklauf als "Evil Ed".

  5. ?
    6
    3
    Horrorfilm von Tom Chaney mit Ron Asheton und Lorie Baker.

    Hoch oben im Norden soll eine tödliche Kreatur existieren. Die alten Indianer erzählten sich, dass dieses Wesen auferstehen und Terror pflanzen wird in die Herzen derjenigen, die seine Ruhestätte entweihen. Als eine Gruppe Jäger den Frieden auf einer entlegenen Insel stört, erwecken sie den unbesiegbaren Fluch des Wendigo, den Dämon Frostbiter. Und wenn der Frostbiter kommt, friert die Hölle zu!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    8
    2
    Slasherfilm von Martin Schmidt mit Lene Laub Oksen und Mette Bratlann.

    Sieben Gymnasiasten sind an einem Freitagnachmittag zu einem Treffen in die Schule bestellt worden. Niemand weiß warum. Plötzlich fallen die Türen des Klassenzimmers zu und die Schüler sind eingesperrt. Sie entdecken schließlich die Leiche eines Lehrers, der auf brutale Weise ermordet wurde. Panik bricht unter den Jugendlichen aus. Verzweifelt versuchen sie, ihrem Gefängnis zu entkommen…

  8. 3.3
    1
    19
    17
    Science Fiction-Film von Joe Gayton und Wes Craven mit Lance Henriksen und Claire Stansfield.

    Eine Gruppe von Wissenschaftlern findet am Rande der Wüste einen schwerverletzten jungen Mann. Sie nehmen ihn mit in ein unterirdisches Gentech-Labor, in dem ein streng geheimer Forschungsauftrag durchgeführt wird. Sechs Monate später scheinen die Versuche der Wissenschaftler zum scheitern verurteilt zu sein. Der junge Mann spricht auf die Experimente nicht an. Um seinen Tod abzuwenden, leitet das Team sofort Wiederbelebungsversuche ein. Nach einem kurzen Stromausfall ist der Mann, obwohl er auf dem OP-Tisch festgeschnallt war, verschwunden. Plötzlich wird die Forscherin Joanne brutal überfallen - von dem fast Totgeglaubten. Aber der ist nicht derselbe, der er einmal war. Die Experimente ließen ihn zu einem Monster mit übernatürlichen Kräften mutieren. Er metzelt nach und nach das gesamte Forschungsteam nieder...