Die besten Splatterfilme - Mörder

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    526
    507
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    7.6
    7
    809
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  3. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    322
    203
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  4. 5.8
    6.6
    135
    629
    Splatterfilm von James Wan mit Leigh Whannell und Cary Elwes.

    Er kam, sah und sägte – Saw ist der Auftakt zur Kulthorrorreihe rund um den mysteriösen Jigsaw Mörder und inspirierte das Genre des Torture Porn.

  5. US (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.5
    6.1
    220
    211
    Horrorfilm von Marcus Dunstan mit Madeline Zima und Josh Stewart.

    Ein Einbrecher versucht in The Collector - He always takes one! eine Villa auszurauben, doch gerät in die Fänge eines Serienmörders, der in jedem Raum Fallen aufgestellt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Thriller, Splatterfilm
    5.7
    5
    94
    147
    Thriller von Jim Gillespie mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar.

    Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast: Nach einer alkoholreichen Feier am amerikanischen Nationalfeiertag überfährt eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Küstenstraße einen Fußgänger. Ein Jahr später jagt ein Unbekannter die Freunde – denn ihre Tat scheint nicht unbemerkt geblieben zu sein.

  8. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    62
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  9. US (2006) | Splatterfilm, Thriller
    5.8
    3.7
    116
    165
    Splatterfilm von Jonathan Liebesman mit Jordana Brewster und Taylor Handley.

    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning deckt die Ursprungsgeschichte der Familie Hewitt und dessen Sohn Leatherface auf.

  10. CA (2017) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.6
    4.6
    162
    185
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Laura Vandervoort und Tobin Bell.

    Mit Jigsaw geht die Horrorreihe Saw um Mastermind John Kramer und seine blutigen Spiele mit einem neuen Ansatz und neuen Charakteren in die achte Runde.

  11. US (1998) | Splatterfilm, Thriller
    4.9
    3.8
    55
    84
    Splatterfilm von Danny Cannon mit Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr..

    Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast denkt sich auch ein Killer, der Jagd auf Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. macht.

  12. US (1996) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.2
    5.2
    40
    35
    Splatterfilm von Brian Yuzna mit Corbin Bernsen und Linda Hoffman.

    Der erfolgreiche Zahnarzt Dr. Alan Feinstone erfährt, dass seine Frau Brooke eine Affäre mit dem Poolboy hat. Dieses Wissen treibt ihn in den Wahnsinn. Feinstone, der schon immer einen Sauberkeitsfimmel hatte, ist plötzlich besessen davon, dass hinter jeder strahlenden Oberfläche etwas Faules lauert. Er bestraft Brooke, indem er ihr alle Zähne zieht. Doch damit sind seine sadistischen Gelüste noch nicht befriedigt. Feinstones Praxis wird zu einer Folterkammer. Mithilfe seiner medizinischen Instrumente quält er einen Patienten nach dem anderen.

  13. 4.4
    3.5
    70
    162
    Horrorkomödie von John Gulager mit Katrina Bowden und Christopher Lloyd.

    Die Fortsetzung zu Piranha 3D von 2010 trägt den Titel Piranha 3D 2 bzw. im Original treffender Piranha 3 ‘Doppel-D’. Kenner des ersten Teiles werden wissen, womit sie zu rechnen haben.

  14. 3.1
    2.3
    25
    62
    Slasherfilm von Sylvain White mit Brooke Nevin und David Paetkau.

    Als eine Gruppe von vier Jugendlichen sich in Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast, einen Streich ausdenkt, ahnt noch keiner, dass dieser tödlich enden wird. 

  15. ?
    5
    Slasherfilm von Brad Rushing mit Eric Acosta und Michael Addison.

    Es wird weitergemordet und betroffen sind, wenig überraschend, Cheerleader. Sie müssen sich mächtig ins Zeug legen, um ihre sexy Körper außer Gefahr zu bringen…

  16. ?
    1
    Slasherfilm von Joseph D. Clark mit Joseph D. Clark und Kesta Graham.

    Man nehme eine Gruppe gutaussehender Jungs, drei Mädchen in Bikinis, ein heißes Wochenende im Norden und was kriegt man? Bikini Party Massacre!

  17. ?
    4
    Horrorfilm von Jochen Taubert mit Jochen Taubert und Christoph Krappe.

    Bei einer Hochzeit hat die schwangere Braut eine Frühgeburt. Jahre später kommt es zu einer blutigen Mordserie, denn das Kind von damals, inzwischen durch furchtbare Misshandlung geistig und körperlich schwer geschädigt, beginnt einen grausamen Rachefeldzug. Das "Schlachtfest des Teufels" beginnt...

  18. ?
    1
    Horrorfilm von Lucas Campbell mit Mike Neeson und Ashleigh Holeman.

    Einige Studenten eines kleinen College sind verschwunden und die einzigen Hinweise sind eine blutige Leiche und der Namen "Midnight Skater". Eine Gruppe neugieriger Kids nimmt den Fall selbst in die Hand und muss sich durch die dunkle, aus Drogen, Lügen und Mord bestehende Seite des College durcharbeiten, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

  19.  (1979) | Horrorfilm, Drama
    ?
    9
    Horrorfilm von Tatsumi Kumashiro mit Mieko Harada und Kyôko Kishida.

    Dieses Remake des Films “Jigoku” (international: “Sinners of Hell”) aus dem Jahr 1960 handelt von einem unverheirateten Paar, das ein Kind erwartet. Deren blamierte Familien ermorden sie daraufhin. Als die Tochter groß ist, übt sie Rache an den Mördern ihrer Eltern. Für ihre Brutalität wird sie zur Hölle geschickt, in der physische und psychische Folter an der Tagesordnung sind…

  20. ?
    7
    Slasherfilm von Jim Wynorski mit John Colton und Samantha Phillips.

    Ein Killer, der Cheerleadern nachstellt, die in einer Waldhütte zusammen mit Freunden Urlaub machen, Morde an Polizisten und reichlich nackte Haut – ein Slasherfilm von B-Film-Regisseur Jim Wynorski.

  21. ?
    13
    Komödie von Jed Johnson mit Cyrinda Foxe und Matthew Anton.

    Hazel leitet ein Kosmetikstudio und vermittelt hinter dem Tresen junge Frauen als Auftragsmörderinnen

  22. ?
    1
    Slasherfilm von Gabriel Nieve mit Ariél Hernández und Andre Schneider.

    Spanischer Underground-Horrorfilm. Eine Gruppe von Freunden wird in einer labyrithartig geschnittenen Madrider Wohnung von einem Killer dezimiert.

  23. US (1980) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.7
    7
    6
    Horrorfilm von Don Dohler mit Don Leifert und Richard Nelson.

    Der Teufel höchstpersönlich bemächtigt sich eines Leichnams, um unter den Lebenden wandeln zu können. Dies tut er auch und zwar als Musiklehrer Mr. Longfellow. Im Menschenkostüm saugt er Frauen die Lebensenergie aus, denn die braucht er ganz dringend. Aber er hat die Rechnung nicht mit dem Nachbar gemacht, denn der kommt ihm auf die Schliche…

  24. ?
    11
    2
    Horrorfilm von Rick Jacobson mit Michele Greene und Robin Curtis.

    Kinderbuchautorin Catherine Moore liebt, wie es sich für eine anständige Mutter gehört, ihr Kind. Aber der kleine Joey ist kein normales Baby, sondern ein mordendes Monstrum, entstanden wegen einer absurden Genmanipulation. Einzig Linda Holt, die schon mehrere dieser Abarten beseitigt hat, ist dem brutalen Spross gewachsen…

  25. ?
    2
    Splatterfilm von Tony Malanowski mit Steve Sandkuhler und Christopher Gummer.

    Ein paar Südstaatler werden während des Bürgerkriegs von Mannen der Nordstaaten-Armee gefangengenommen, gefolter, getötet und im Wald verscharrt. Die Opfer können vor ihrem Tode jedoch noch blutig Rache schwören.

    Lange, lange Zeit ist seither vergangen. Sechs Hippies machen Urlaub in einem Wohnmobil. Dabei stoßen sie in den Wäldern auf eine verlassene Kirche. Dort befindet sich ausgerechnet der Friedhof, auf dem einst die Südstaatler begraben wurden. Die Hippies schlagen dort ihr Nachtlager auf und finden eine Kiste mit einem Tagebuch der Hingerichteten. Als einer der sechs Camper aus dem Buch vorzulesen beginnt, erwachen die Toten zum Leben und beginnen damit, ihren Rachefeldzug durchzuziehen...

  26. DE (1999) | Horrorfilm, Zombiefilm
    4.5
    5
    2
    Horrorfilm von Andreas Pape und Oliver Kellisch mit Christian Bätge und Christian Engelmann.

    Beim einem Ausflug zum zelten verletzt sich einer der Jugendlichen. Sein Blut erwecht einen Zombie zum Leben, und der macht nun - mit einer Kettensäge - Jagd auf die Urlauber!