Die besten Splatterfilme - Leiche

  1. Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
    7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  2. 7.1
    7.2
    344
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  3. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    379
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  4. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  5. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    326
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.5
    85
    42
    Horrorkomödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    West und Cain, die beiden Wissenschaftler, haben ein Serum entwickelt, das nicht nur Tote wiederbelebt. Es ermöglicht ihnen, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue Lebensformen zu schaffen. Ihr Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen. Gerade sind sie dabei, ihrer zusammengesetzten “Traumfrau” den letzten Schliff zu geben, als das Splatter-Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Ein neuer Polizist und der wiederbelebte Dr. Hill mit seiner Zombiearmee blasen zum Großangriff.

  8. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    62
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  9. 5.1
    4.3
    105
    431
    Splatterfilm von Eli Roth mit Jay Hernandez und Derek Richardson.

    In Eli Roths Gewaltschocker Hostel müssen zwei junge Männer feststellen, dass sie statt williger Models auf brutale Perverslinge treffen, die nichts als ihren grausamen Tod wollen.

  10. ES (2003) | Komödie, Horrorkomödie
    5.9
    5.6
    68
    25
    Komödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Tommy Dean Musset.

    Es sind viele Jahre vergangen, seit Dr. Herbert West an verstorbenen Menschen seine Experimente durchführte. Mittlerweile sitzt er seit 13 Jahren im Gefängnis, doch seine Forschungen konnte er heimlich weiterführen. Nun glaubt West endlich am Ziel seines Schaffens gelangt zu sein: Einen toten Körper zu reanimieren, ohne ihn in ein blutrünstiges Monster zu verwandeln. Doch wie zuvor setzt er damit eine Kette von schrecklichen Ereignissen in Gang.

  11. 6.9
    6.1
    194
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  12. 4.7
    4.1
    56
    230
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper.

    Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2006 in Toronto, Ontario, Kanada mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar und wurden am 19. Juni 2006 beendet.

  13. 4.6
    3.8
    56
    199
    Slasherfilm von David Hackl mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Mark Hoffman übernimmt nach Jigsaws Tod dessen blutiges Erbe, indem er sich weitere Opfer sucht, denen er einem perfiden Spiel ums Überleben aussetzt.

  14. 4.8
    3.6
    50
    195
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Vierter Teil der äußerst erfolgreichen Horrorfilmreihe “Saw”: Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Mord an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm und Agent Perez dem Revierchef Detective Hoffman, Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg (Lyriq Bent) entführt und in eins von Jigsaws mörderischen Spielen verwickelt. Die Hinweise deuten nun alle auf Jigsaws Ex-Frau Jill.

  15. 2.9
    2.3
    47
    50
    Splatterfilm von John Alan Schwartz mit Michael Carr und Samuel Berkowitz.

    Erster Teil der "Gesichter des Todes". Es geht um spektakuläre Todesfälle, die angeblich echt sein sollen. Der Effekt der angeblichen Echtheit wird verstärkt, indem verschiedenste Filmtechniken verwendet werden, unter anderem Super-8.

  16. ?
    2
    Thriller von Oliver Krekel mit Zachi Noy und Oliver Krekel.

    Eine grausame Mordserie erschüttert die Welt. Immer wieder werden abgetrennte und angenagte menschliche Leichenteile gefunden. Schließlich geraten auch Andy und Michael in den Fall. Andys Vater ist der Hauptkommissar, der die Ermittlungen leitet. Die Mordserie geht weiter, ohne das es eine Spur gibt. Daraufhin beschließen Andy und Michael, auf eigene Faust zu ermitteln. Auf einer kleinen Insel finden sie ein altes Buch mit neuen Hinweisen. Doch die brutalen Schergen einer geheimnissvollen Organisation sind ihnen immer dicht auf den Fersen. Ein mysteriöser Führer dieser Sekte, der sich als „der Meister“ bezeichnet, versucht mittels eines Serums die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Schon bald erwachen die Leichen aus ihren Gräbern und die Untoten wandern blutdurstig über die Straßen. Ein blutiges Chaos droht, doch Michael und Andy kommen dem Bösen auf die Spur…

  17. ?
    1
    Horrorfilm von Lucas Campbell mit Mike Neeson und Ashleigh Holeman.

    Einige Studenten eines kleinen College sind verschwunden und die einzigen Hinweise sind eine blutige Leiche und der Namen "Midnight Skater". Eine Gruppe neugieriger Kids nimmt den Fall selbst in die Hand und muss sich durch die dunkle, aus Drogen, Lügen und Mord bestehende Seite des College durcharbeiten, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

  18. US (2006) | Horrorfilm, Zombiefilm
    1.6
    5
    2
    Horrorfilm von Eric Forsberg mit Louis Graham und Joey Jalalian.

    Die schwangere Anais kommt ins Krankenhaus, um ihr Kind auf die Welt zu bringen. Doch dieses Sanatorium birgt ein schreckliches Geheimnis. Todgeweihten Patienten wird ein Serum verabreicht, das sie wieder zum Leben erweckt und sie zu Ghouls und Zombies macht. Als Anais das Geheimnis entdeckt, ist es für sie und ihr ungeborenes Kind fast zu spät. Um aus dem Krankenhaus fliehen zu können, muss sie sich mit einem Zombie verbünden. Doch damit löst sie eine grausame Blutorgie aus...

  19. US (1980) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.7
    7
    6
    Horrorfilm von Don Dohler mit Don Leifert und Richard Nelson.

    Der Teufel höchstpersönlich bemächtigt sich eines Leichnams, um unter den Lebenden wandeln zu können. Dies tut er auch und zwar als Musiklehrer Mr. Longfellow. Im Menschenkostüm saugt er Frauen die Lebensenergie aus, denn die braucht er ganz dringend. Aber er hat die Rechnung nicht mit dem Nachbar gemacht, denn der kommt ihm auf die Schliche…

  20. 5.5
    17
    5
    Komödie von David Acomba mit Scott Grimes und John Astin.

    Archie ist noch Schüler, der nebenbei im Bestattungsinstitut seines Onkels mit anpackt. In der Schule wird er aus diesem Grund von einigen Mitschülern gehänselt. Undf ausgerecnet diese Mitschüler werden in einen Autounfall verwickelt und kommen dabei ums Leben - und ihre Leichen werden ausgerechnet in das Institut von Archies Onkel gebracht. Dort aber stellt sich heraus, dass die Jungs so sehr tot gar nicht sind, und dass sie Archie von nun an als Zombies auf die Nerven gehen wollen.

  21. 5.4
    23
    4
    Splatterfilm von Herschell Gordon Lewis mit Frank Kress und Amy Farrell.

    Die Reporterin Nancy Weston heuert im Auftrag ihres Arbeitgebers den Privatdetektiv Abraham Gentry an, der eine brutale Mordserie an Stripperinnen aufklären soll. Gentry willigt ein, gibt es doch die stattliche Summe von 25.000 $ zu verdienen. Doch er muss sich beeilen, denn der Killer mordet auf grausame Weise weiter…

  22. 5.3
    7
    123
    60
    Slasherfilm von Marcel Sarmiento mit Shiloh Fernandez und Noah Segan.

    Ein schönes, bissiges Tier ist das stumme Mädchen, das die beiden High-School-Kumpel Rick und JT in den Katakomben eines ehemaligen Irrenhauses entdecken. Nackt und wehrlos ist die rätselhafte Unbekannte an eine Bahre gekettet. Die lange Zeit, die sie dort unten verbringen musste, konnte ihr offensichtlich nichts anhaben. Sie braucht kein Wasser, keine Nahrung, keine Wärme. Schnell erliegt JT der sexuellen Anziehungskraft der untoten Schönen. Immer tiefer verstrickt er sich in eine ganz eigene, sadistisch-erotische Welt. Als das morbide Geheimnis schließlich bei einigen Mitschülern durchsickert, kommt es zu einer blutigen Eskalation.