Die besten Späten Western - Schicht

  1. US (1980) | Drama, Western
    Long Riders
    6.5
    6.3
    57
    18
    Drama von Walter Hill mit David Carradine und Keith Carradine.

    "Long Riders" erzählt die legendäre Geschichte von Jesse James. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg fühlen sich die Brüderpaare James und Younger heimatlos. Zusammen mit den Millers bilden sie die James/Younger Bande. Als dreiste Bank- und Zugräuber sind sie schon bald die bevorzugten Jagdopfer der Pinkerton Detektive. Aber die Gesetzlosen sind nicht einfach nur die Bösen und die Guten nicht nur gut.

  2. ?
    3
    2
    Später Western von Charles B. Pierce mit Ben Johnson und Alex Cord.

    Die Tochter des Trappers John Colter, Beth, wird von dem Cheyenne-Indianer Grauadler entführt. Der Trapper nimmt die Verfolgung auf. Was er nicht weiß: Grauadler hat keine böse Absichten, er möchte, dass Beth den Häuptling des Stammes aus einem ganz besonderen Grund kennen lernt.

  3. GB (1968) | Western, Später Western
    4.9
    2
    1
    Western von Silvio Narizzano mit Terence Stamp und Joanna Pettet.

    Seine Nachbarn in der kleinen Siedlung in Texas behandelt er fair, seine Zeit verbringt er mit Feldarbeit, und wenn ein Hitzkopf ihn herausfordert, reißt er sich zusammen und behält die Nerven. Aber Blue war nicht immer so. Früher gehörte er zu einer gefürchteten Bande. Angeführt von Blues Adoptivvater Ortega hinterließ sie stehlend und mordend eine Spur der Verwüstung. Karl Malden brilliert neben Stamp und Montalban in diesem düsteren, gewalttätigen Western über einen Loyalitätskonflikt. Blue ist fest entschlossen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber als die Bande einen Angriff auf die Siedlung plant, ahnt er, daß er sich sein neues Leben mit Ortegas Tod erkaufen muß.

  4.  (1954) | Später Western
    6.7
    6.8
    13
    Später Western von William A. Wellman mit Robert Mitchum und Teresa Wright.

    Spur in den Bergen ist ein später Western mit Robert Mitchum als tyrannischem Puma-Jäger. Besonders an dem Film ist sein exzentrisches Spiel mit Farben in Warner Color.