Die besten Sozialdramen - Südafrika

  1. US (2006) | Drama, Thriller
    Blood Diamond
    7.6
    7.2
    519
    276
    Drama von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou.

    Last Samurai-Regisseur Edward Zwick verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle die Geschichte um einen Diamanten, für den manche über Leichen gehen würden.

  2. 7.1
    7
    449
    154
    Sportfilm von Clint Eastwood mit Morgan Freeman und Matt Damon.

    Invictus erzählt die wahre Geschichte von Nelson Mandela und seinem Kampf gegen die Apartheid – mittels Rugby.

  3.  (2000) | Sozialdrama, Drama
    ?
    1
    Sozialdrama mit Armin Mueller-Stahl und Nthati Moshesh.

    Spielfilm über einen südafrikanischen Marathonläufer und seinen Trainer.

  4. 4.9
    14
    2
    Dokumentarfilm von Darrell Roodt mit Leleti Khumalo und Lihle Mvelase.

    Als die junge Yesterday (Leleti Khumalo) krank wird, erfährt sie, dass sie mit HIV infiziert ist. Ihr einziges Ziel ist jetzt nur noch, dass sie lange genug lebt, bis ihre Tochter in die Schule kommt.

  5. GB (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Debs Paterson mit Eriya Ndayambaje und Roger Nsengiyumva.

    Als im Sommer 2010 die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika stattfindet, beschließen drei Jungs, dass sie bei der Eröffnungsfeier dieses Ereignisses dabei sein wollen. Das Dumme dabei: Die Jungs leben in Ruanda- etwa 4.000 Straßenkilometer von Johannesburg, wo die Eröffnungsfeier stattfindnen wird, entfernt. Trotztdem wollen sie sich auf diese abenteuerliche Reise begeben - zu Fuß!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    66
    7
    Coming of Age-Film von John G. Avildsen mit Stephen Dorff und Armin Mueller-Stahl.

    Drama um die Apartheid in Südafrika. Der junge Peekay träumt davon die Welt zu verändern, doch zunächst muss er die Probleme als englisches Kind in einer Afrikaans-Schule kennen lernen. Verschiedene Menschen nehmen sich seiner an nachdem er seine Eltern verloren hat. Von ihnen lernt er Klavierspielen, Boxen und erfährt von dem Mythos des Lichts, wonach ein Auserwählter alle Stämme vereinen soll.