Die besten Sozialdramen - Vergangenheitsbewältigung

  1. Gran Torino
    8
    8
    590
    667
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Geraldine Hughes.

    Ein reaktionärer Rentner (Clint Eastwood) steht in Gran Torino einer Einwandererfamilie im Kampf gegen marodierende Jugendbanden bei – ganz entgegen seiner inneren Überzeugung.

  2. 6.6
    6.8
    131
    23
    Coming of Age-Film von Christian Petzold mit Julia Hummer und Sabine Timoteo.

    Immer wieder zieht es Francoise (Marianne Basler) nach Berlin, wo sie ihre vor vielen Jahren entführte Tochter zu finden hofft. Auf ihren unruhigen Streifzügen durch die Stadt trifft sie Nina (Julia Hummer), die mit ihrer Freundin Toni (Sabine Timoteo) umherzieht. Noch bevor sie tatsächlich zu glauben vermag, in Nina ihre Tochter gefunden zu haben, sind die Mädchen im Großstadtgeschehen verschwunden. Doch Nina wird Francoise wiedersehen.

  3. IN (2003) | Melodram, Familiendrama
    ?
    5
    1
    Melodram von Gautam Halder mit Vidya Balan und Debshankar Halder.

    Das Familiendrama Bhalo Theko von Gautam Halder erzählt die Geschichte einer jungen, träumerischen Frau, die sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge in die Natur flüchtet.

  4.  (2006) | Sozialdrama
    6.6
    17
    1
    Sozialdrama von Allan Aaron Katz mit Cole Pensinger und Anna Kavan.

    Die bedrückende Geschichte vom 17-Jährigen Gus und Jessica. beide leben am leben vorbei. Sie fühlen sich allein. Gus erzählt Halbwahrheiten über sein Leben, die Drogen un die Frauen. Auf einer party treffen sich die beiden Teenager. Gus erzählt Jessica das, was er nie jemanden gesagt hat, sein dunkles Geheimnis.

  5. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    5.6
    5.8
    15
    2
    Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

    In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2003) | Sozialdrama
    7
    39
    3
    Sozialdrama von Richard Jobson mit Kevin McKidd und Laura Fraser.

    Frankie hängt bereits in frühen Jahren an der Flasche, lässt sich mit den falschen Freunden ein und schlägt sich als prügelnder Skinhead durch die Nächte von Glasgow. Als er die nette Plattenverkäuferin Helen trifft, kommt Hoffnung auf.

  8. DK (2010) | Sozialdrama, Drama
    6.7
    4
    65
    3
    Sozialdrama von Thomas Vinterberg mit Jakob Cedergren und Patricia Schumann.

    Submarino dreht sich um die zwei Brüder, die sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben und beide mit Drogenproblemen zu kämpfen haben. Als ihre Mutter stirbt, sehen sie sich wieder und beschließen, einen Neuanfang zu starten.

  9. 4.4
    13
    5
    Biopic von Andrew Robinson mit Mark Arnold und Tom Arnold.

    Es ist ein wahrgewordener Albtraum: ein Amoklauf an einer Schule! An einem ganz normalen Schultag verwandelt sich die Jefferson High in einen Ort des Schreckens, als plötzlich Schüsse durch die Korridore hallen. Schüler und Lehrer flüchten um ihr Leben. Doch für viele gibt es kein Entkommen und sie verlieren im Kugelhagel ihr Leben. Auch die anrückende Polizei kann nicht verhindern, dass am Ende des Tages nur Leid und Trauer zurückbleiben...