Die besten Sozialdramen - Unterlassung

  1. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    Precious - Das Leben ist kostbar
    7.3
    7.5
    473
    157
    Schicksalsdrama von Lee Daniels mit Gabourey Sidibe und Mo'Nique .

    Precious – Das Leben ist kostbar ist ein Drama über eine Afro-Amerikanerin, die eine schreckliche Kindheit hatte. Als sie mit 16 zum zweiten Mal schwanger ist, beschließt sie, ihr Leben zu ändern.

  2. DE (1972) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    7.2
    83
    18
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Irm Hermann und Hans Hirschmüller.

    Seit Hans Epp aus der Fremdenlegion heimgekehrt ist, findet er sich in seinem alten Leben nicht mehr zurecht. Den hohen Ansprüchen seiner Mutter kann er nicht genügen, seinen Job als Polizist muss er quittieren, als er sich mit einer Prostituierten einlässt. Schließlich schlägt er sich als Obsthändler durch. In der Gesellschaft zur Zeit des Wirtschaftswunders findet er jedoch keinen Halt. Obwohl der Obsthandel floriert, gibt sich Hans seiner selbstzerstörerischen Resignation hin.

  3. US (1995) | Drama, Sozialdrama
    5.9
    4.3
    62
    50
    Drama von John N. Smith mit Michelle Pfeiffer und George Dzundza.

    Im Drama Dangerous Minds wird Michelle Pfeiffer an einer Problem-Schule in einem Ghetto nicht von den Schülern akzeptiert.