Die besten Sozialdramen - Jüdisch

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    805
    309
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    7.3
    7.5
    134
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  3. 4.8
    28
    Kriminalfilm von Kevin Asch mit Jesse Eisenberg und Justin Bartha.

    Sam Gold (Jesse Eisenberg), ein isolierter Chassid an der Schwelle zum Erwachsenen, ist frustriert von den Zwängen seines Glaubens und seinem Vater, bei dem schlechte Geschäftsführung zunehmend zum Problem wird. Seine Eltern arrangieren eine Hochzeit für Sam und ihr größter Wunsch ist es, dass ihr Sohn die Rabbiner-Schule besucht. Als Sam von seinem Nachbarn Yosef Zimmermann (Justin Bartha) das Angebot bekommt, eine größere Summe durch den Schmuggel von Ecstasy von Amsterdam nach New York zu verdienen, greift er die Chance und findet sich kurz darauf von den weltlichen Verlockungen seiner neuen Umgebung verführt. Er gerät immer tiefer in den Strudel von Gewalt, Partys und Drogen. Gefangen zwischen seinem Leben als Schmuggler und seiner Suche nach Gott, drohen die beiden Welten Sams zu verschwimmen. Sam muss sich entscheiden und fasst einen fatale Entschluss.