Die besten Sozialdramen - Fortpflanzung

  1. DE (2006) | Drama, Tragikomödie
    Elementarteilchen
    6.4
    4.8
    213
    73
    Drama von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Christian Ulmen.

    In der Romanverfilmung Elementarteilchen müssen Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu sich für oder gegen die Liebe entscheiden.

  2. 5.1
    5.7
    25
    17
    Drama von Oliver Schwabe und Christian Becker mit Robert Stadlober und Sylvester Groth.

    Das Liebespaar Jakob und Manu hat sich ein Leben außerhalb der Gesellschaft eingerichtet. Sie haben weder einen festen Wohnsitz noch geregelte Arbeit. Allerdings verfolgen die beiden in Zarte Parasiten ein moralisch durchaus fragwürdiges Geschäftsmodell: gegen Bezahlung wollen sie menschliche Sehnsüchte stillen. Eines Tages nimmt Jakob in einer fremden Familie den Platz des verstorbenen Sohnes ein. Eines aber ist anders als sonst – diesmal möchte Jakob bleiben.
    Hauptdarsteller in Zarte Parasiten ist der junge Vorzeigerebell unter den deutschen Schauspielern, Robert Stadlober.™

  3. ?
    7
    1
    Coming of Age-Film von Sean Baker mit Prince Adu und Karren Karagulian.

    Lucky lebt in New York. Er ist ein junger Immigrant aus Ghana und hält sich mit dem Verkauf billiger Importklamotten über Wasser. Sein Geschäft läuft mäßig und als auch noch ein One Night Stand bei ihm auftaucht, bekommt er erst recht Schwierigkeiten. Die junge Frau lädt nämlich das gemeinsame Kind bei ihm ab und Lucky muss sich jetzt um seinen Sohn kümmern.