Die besten Slasherfilme von 2002

  1. Carrie
    5.7
    5.7
    60
    15
    Slasherfilm von David Carson mit Angela Bettis und Patricia Clarkson.

    Carrie, ein schüchternes und problembeladenes junges Mädchen, hat die Gabe der Telekinese: Sie kann Gegenstände durch bloße Gedankenkraft bewegen - gerade in Situationen, in denen sie unglücklich oder ängstlich ist. In der Schule ist Carrie den Quälereien ihrer reichen Mitschülerinnen ausgesetzt, während sie zu Hause unter dem Terror ihrer fanatisch religiösen Mutter leidet. Als eine Klassenkameradin Mitleid hat und sie zum Abschlussball einlädt, kommt es zur Katastrophe.

  2. US (2002) | Psychothriller, Thriller
    4.6
    3.1
    41
    106
    Psychothriller von Rick Rosenthal mit Ryan Merriman und Natassia Malthe.

    Die Krankenschwestern des Grace Anderson Sanatoriums erzählen sich seltsame Geschichten über Ihre Patientin Laurie Strode (Jamie Lee Curtis). Laurie ist die Schwester des Geisteskranken Michael Myers (Brad Loree) und glaubt, diesen vor 3 Jahren endlich besiegt zu haben. Doch sie tötete nicht ihren Bruder, sondern einen unschuldigen Mann. Deshalb sperrte man sie in ein Sanatorium, wo sie seitdem kein Wort mehr sprach. Das Personal des Sanatoriums glaubt, dass Laurie selbstmordgefährdet ist, aber Michael hat für Laurie und viele andere Opfer anderes geplant…

  3. FR (2002) | Vampirfilm, Slasherfilm
    3.3
    10
    1
    Vampirfilm von Jean Rollin und Marcel Bruckman mit Ivo Costa und Cyrille Iste.

    Ein Professor und sein junger Assistent folgen den Spuren des berühmt-berüchtigten Grafen Dracula. Dabei geraten sie nicht nur an obskure Wesen einer Parallelwelt und lüsterne Vampire, sondern auch an die wahnsinnigen Nonnen des Ordens der weißen Jungfrau. Als eine junge Schönheit, Isabelle, von der Stimme Draculas heimgesucht und als seine zukünftige Braut auserwählt wird, gehen dieser düsteren Vermählung einige Rituale voraus, die das Erscheinen Draculas vorbereiten sollen. Der Tag des großen Auftritts rückt näher und näher. Wird der Professor das Mysterium um Dracula lüften können? Und wird es seinem Assistenten gelingen, die Begegnung Draculas mit der schönen Isabelle zu verhindern?

  4. ?
    2
    Horrorfilm von Brian Katkin mit Nicolas Read und Tara Killian.

    Eine Gruppe junger Filmemacher bricht in die “Slaughter Studios” ein, eine pleitegegangene Filmgesellschaft, die auf blutige Horrofilme spezialisiert war, um dort ein Projekt zu verwirklichen. Was sie aber nicht wissen: ein psychopathischer Killer hat die Studios zu seinem zu Hause erklärt…

  5. ?
    1
    Slasherfilm von Joseph D. Clark mit Joseph D. Clark und Kesta Graham.

    Man nehme eine Gruppe gutaussehender Jungs, drei Mädchen in Bikinis, ein heißes Wochenende im Norden und was kriegt man? Bikini Party Massacre!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Slasherfilm von Devin Hamilton und Dennis Petersen mit Debbie Rochon und Danny Wolske.

    Eine junge Frau mit mörderischen Tendenzen versucht, neue Freunde durch den Beitritt in einen Eliteverein zu finden. Doch damit wird sie das Ziel von einem maskierten Killer, der vorhat, alle aus ihrem Bekanntenkreis zu ermorden.

  8. ?
    1
    Slasherfilm von Tammi Sutton mit Charles Austin Moore II und Wayland Geremy Boyd.

    Eine Gruppe jugendlicher Straftäter wurde zum Sozialdienst verurteilt. Auf der Fahrt zur Arbeit hat ihr Bus eine Panne. Beim Versuch, ein Telefon zu finden, wird einer der Jugendlichen angeschossen. Die Gruppe findet Unterschlupf bei einer Voodoo-Priesterin. Um den Freund zu retten, wird Magie angewendet. Dabei setzen sie jedoch versehentlich einen bösen Geist frei...

  9.  (2002) | Slasherfilm, Thriller
    ?
    2
    Slasherfilm von Gary M. Lumpp mit Emily Albright und Cory Schiffern.

    Samantha ‘Sam’ Eckhart ist eine Barkeeperin mit einem Geheimnis. Vor ein paar Jahren wurde sie von einem Serienkiller namens ‘The Savior’ angegriffen und entkam ihm nur knapp. Heute leitet sie eine Therapiegruppe für misshandelte Frauen, denkt aber oft an die traumatischen Vorfall zurück und hat Probleme damit, mit ihrem neuen Freund Josh intim zu werden. Bald kommen die misshandelten Frauen aus ihrer Therapiegruppe zu Tode, manchmal auch zusammen mit ihren Peinigern. Sam meint Anzeichen für die Rückkehr von ‘The Savior’ zu erkennen. Oder ist doch jemand anderes der Täter?

  10.  (2002) | Slasherfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Slasherfilm von Neal Sundstrom mit Zuleikha Robinson und David Dukas.

    Die Rockband Slash um den Lead-Sänger Joseph ‘Mac’ MacDonald ist besessen vom Erfolg und würde alles dafür tun – sogar töten. Zur Zeit läuft es allerdings nicht so gut: Sie spielen in miesen Clubs und miefigen Locations. Trotzdem denkt Mac nicht im Traum daran, je wieder auf die Farm seiner Familie zurückzukehren. Und so weigert er sich strikt, dem Brief seines Vaters Jeremiah Folge zu leisten und auf der Beerdigung seiner Tante zu erscheinen. Aber dann zieht ihn der Talisman eines Fremden auf geheimnisvolle Weise zurück an den Ort, den er niemals wiedersehen wollte. Für Slash beginnt ein Horrortrip, der sie immer tiefer in Wahnsinn und Chaos verwickelt, als ihre Träume von Ruhm und Rock’n Roll auf das tragische Geheimnis einer Familie prallen…

  11.  (2002) | Thriller, Slasherfilm
    ?
    1
    Thriller von Shawnee McCormack mit Suzanne Hart und Jill Meyers.

    Eine Gruppe Teenager befindet sich in einem Camp zur Aggressionsbewältigung mitten in der Natur. Doch nach und nach werden immer mehr Anwesende ermordet. Doch wer ist der Killer?

  12. US (2002) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.2
    3
    3
    Slasherfilm von Brad Sykes mit Lisa Jay und Karla Zamudio.

    Nachdem sie sich mit einem neuartigen Virus infiziert hat, verwandelt sich eine Frau, die in einer Fabrik für biologische Forschung arbeitet, in ein blutrünstiges Monster und tötet ihre Kollegen. Einige Zeit später - die Fabrik ist inzwischen stillgelegt - wollen einige Teenager in der nun verlassenen Fabrik eine Party feiern, und ahnen nicht, dass das Monster immer noch hier herumspukt!

  13. ?
    2
    Slasherfilm von Sharon Ferranti mit Moynan King und Hollace Starr.

    Gemeinsam mit ihren Ex-Liebhaberinnen unternimmt Susan einen Geburtstagsausflug in die Natur. Wenig überraschend kommt es zu Spannungen unter den Damen. Doch damit nicht genug: Linda, die inzwischen mit einem Mann zusammenlebt, ist gegen seinen Willen heimlich mitgefahren. Dazu gesellt sich noch ein mordlüsterner Psychopath, der eben erst aus der Anstallt entflohen ist...

  14. ?
    3
    2
    Slasherfilm von Mark Anthony Galluzzo mit Glenn Quinn und Lucas Babin.

    Nick hat zur Abschiedsparty der College-Absolventen geladen und alle sind gekommen. Doch während der Fete verschwindet ein Gast nach dem anderen. Zunächst glauben alle an einen makabren Scherz, doch wie sich herausstellt, ist die Situation todernst.