Die besten Slasherfilme von 1993

  1. US (1993) | Slasherfilm, Thriller
    Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung
    5.2
    5.3
    52
    63
    Slasherfilm von Adam Marcus mit Kane Hodder und John D. LeMay.

    In Adam Marcus’ Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung stellt sich heraus, dass Jason Voorhees nur von einem Familienmitglied endgültig getötet werden kann.

  2. US (1993) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    4.9
    46
    20
    Psychothriller von Dario Argento mit Christopher Rydell und Asia Argento.

    Der Grafiker David kommt zufällig vorbei, als die junge Aura von der Brücke springen will, hält sie aber davon ab und kommt ihr langsam näher. Zur gleichen Zeit geht in der Stadt ein Mörder um, der seine Opfer köpft und die Körper ohne Kopf zurücklässt. Als Auras Eltern dem Mörder zum Opfer fallen, forscht David genauer nach und entdeckt eine Verbindung unter den Opfern. Schließlich stirbt der vermeintliche Mörder auf der Flucht vor der Polizei, aber das ist zunächst nur das scheinbare Ende des Falles. Aura verschwindet und scheint sich in einem See ertränkt zu haben, doch David glaubt das nicht und macht sich auf die Suche…

  3. US (1993) | Slasherfilm, Actionfilm
    5.5
    5.2
    19
    21
    Slasherfilm von William Lustig und Joel Soisson mit Robert Davi und Robert Z'Dar.

    Bereits zum dritten Mal ist Officer Matt Cordell unterwegs, um sich an seinen Peinigern zu rächen. Diesmal ist auch eine Frau - eine Polizistin - in die Geschichte involviert.

  4. ?
    4
    2
    Slasherfilm von Shyam Ramsay und Tulsi Ramsay mit Archana Puran Singh und Johnny Lever.

    In diesem indischen Remake von Wes Cravens “A Nightmare on Elm Street” (1984) wird die junge Anita in ihren Träumen von einem Dämon heimgesucht und entscheidet sich dafür, mit ihrem Freund den Kampf gegen ihn aufzunehmen.