Die besten Slasherfilme von 1989

  1. US (1989) | Psychothriller, Thriller
    Nightmare 5 - Das Trauma
    5.7
    5.5
    50
    90
    Psychothriller von Stephen Hopkins mit Robert Englund und Lisa Wilcox.

    In Stephen Hopkins’ Nightmare on Elmstreet 5 – Das Trauma muss Alice es erneut mit Freddy Krueger aufnehmen, dieser allerdings nutzt Alices ungeborenes Kind als Trumpf.

  2. US (1989) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4
    48
    83
    Horrorfilm von Dominique Othenin-Girard und Arthur Speer mit Donald Pleasence und Ellie Cornell.

    Der Teufel mit der weißen Maske und dem blauen Kittel mordet weiter. Wieder hat es Michael Myers auf seine von Alpträumen geschüttelte Nichte Jamie abgesehen. Nur Dr. Loomis kann ihm eine Falle stellen und ihn davon abhalten, die Teenager der Gegend zu Hackfleisch zu verarbeiten.

  3. US (1989) | Slasherfilm, Thriller
    5.2
    3.9
    33
    85
    Slasherfilm von Rob Hedden mit Todd Shaffer und Todd Caldecott.

    In Freitag der 13. – Todesfalle Manhattan entkommt Jason Voorhees seiner natürlichen Umgebung und macht sich auf den Weg nach New York.

  4.  (1989) | Thriller, Slasherfilm
    ?
    5
    1
    Thriller von Rupert Hitzig mit Derek Rydall und Elliott Gould.

    Ein biederer Geschichtslehrer (Allen Garfield) killt die hübsche Hure Lisa (Shannon Tweed). Billy (Derek Rydall), der den Mord gesehen hat, kann jedoch nichts beweisen. Als der Lehrer und sein Bruder weiterhin schöne Frauen töten und im Satanskult opfern, bittet Billy den Ex-Cop Deveraux (Elliott Gould) um Hilfe.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1989) | Thriller, Slasherfilm
    ?
    4
    Thriller von Kimberley Casey mit Ted Prior und Fritz Matthews.

    Eine Gruppe junger Leute spielt mit Farbspritzpistolen “Räuber und Gendarm”, doch der Spaß endet abrupt. Als zwei entflohene Schwerverbrecher die Mädels der Gruppe brutal vergewaltigen und ermorden, kriegen die Jungs bald ’ne Menge Ärger: Eine Sondereinheit der Polizei jagt nun die unschuldigen Burschen im Glauben, sie seien die Mörder. Sexploitation-Slasher mit Ted Prior.

  7.  (1989) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von James Shyman mit Cindy Ferda und James Carroll Jordan.

    Eine Polizistin ermittelt verdeckt als Tänzerin an einem alten Theater, um einen Serienkiller zu fassen, der Mädchen umbringt, die für eine Rolle in einem Musical vorsprechen.

  8.  (1989) | Thriller, Slasherfilm
    5.5
    7
    5
    Thriller von Richard Friedman mit Derek Rydall und Kari Whitman.

    In einem neu eröffneten Einkaufszentrum werden ein paar Angestellte grausam ermordet. Gleichzeitig wird Melody, die hier arbeitet, von einem Unbekannten beschenkt und beschützt. Sie vermutet, daß es sich um ihren Freund Eric handelt, der angeblich in dem Haus verbrannte, an dessen Platz nun das Einkaufszentrum steht. Mit dem Fotografen Peter sucht sie den Täter.

  9. ?
    1
    Horrorfilm von Christopher Reynolds mit Loretta Leigh Bowman und Elizabeth Greene.

    Zehn Jahre, nachdem er von ein paar Kids einen Brunnen hinuntergestoßen wurde, tötet ein junger Mann die Tyrannen aus der Nachbarschaft, die ihn stets gequält haben, und lässt die Leichenteile als Geschenk an das eine Mädchen, dass immer nett zu ihm war, zurück.

  10. ZA (1989) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von John Murlowski mit Ron Smerczak und Liam Cundill.

    Pizzabote Alden flieht nach einer Schießerei, die er beobachtet hat, zu seiner Ex, die ein altes Haus in einer Kleinstadt gekauft hat. In dem Anwesen wohnte früher der berüchtigte "Family Man", der aus Versicherungsgründen seine ganze Faamilie niedergemetzelt hat. Dummerweise kann ebendieser Psychopath aus der Haft entkommen und macht sich auf den Weg zu seinem Haus...

  11. 5.5
    17
    5
    Komödie von David Acomba mit Scott Grimes und John Astin.

    Archie ist noch Schüler, der nebenbei im Bestattungsinstitut seines Onkels mit anpackt. In der Schule wird er aus diesem Grund von einigen Mitschülern gehänselt. Undf ausgerecnet diese Mitschüler werden in einen Autounfall verwickelt und kommen dabei ums Leben - und ihre Leichen werden ausgerechnet in das Institut von Archies Onkel gebracht. Dort aber stellt sich heraus, dass die Jungs so sehr tot gar nicht sind, und dass sie Archie von nun an als Zombies auf die Nerven gehen wollen.

  12.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4
    14
    11
    Horrorfilm von Rospo Pallenberg mit Donovan Leitch und Brad Pitt.

    Nach Jahren in der Nervenheilanstalt kehrt Brian in seine Heimat zurück. Doch dort begegnet man ihm mit Skepsis. Als dann ein Lehrer und zwei Schüler verschwinden und auch noch die Rektorin ermordet wird, ist klar, wer dafür verantwortlich gemacht wird. Und der Geisteskranke fordert noch mehr Opfer...

  13. IT (1989) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.1
    15
    18
    Slasherfilm von Umberto Lenzi mit Nicolas De Toth und Sarah Buxton.

    Ein Motorradkiller bringt Jugendliche beim Spring Break in Florida um.

  14. 4.4
    9
    5
    Psychothriller von Wallace Potts mit Robert R. Shafer und Jeff Qualle.

    Der Terror trägt eine Polizeimarke. Statt die Unschuldigen zu beschützen und das Recht zu wahren ist Mad Cop Geschworener, Richter und Henker zugleich. Drei junge Männer und ihre Freundinnen träumen von einem tollen Wochendende in einem Luxus-Landhaus. Doch Mad Cop folgt ihnen und mit ihm Tod und Terror...