Die besten Slasherfilme von 1987

  1. Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
    7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  2. 6.6
    6.7
    86
    120
    Actionfilm von Chuck Russell mit Heather Langenkamp und Laurence Fishburne.

    In Wes Cravens Nightmare III – Freddy Krueger lebt kehrt Nancy Thompson in ihre Heimat Springwood zurück, um selbstmordgefährdeten Kindern zu helfen, gegen Freddy Krueger zu bestehen.

  3. 6.4
    5.9
    60
    17
    Slasherfilm von Michele Soavi mit David Brandon und Robert Gligorov.

    Ein Serienmörder hat sich in ein Theater eingeschlichen. Da das Ensemble gerade ein Stück über einen Serienmörder probt, metzelt es sich um so besser. Der Killer beginnt ein Blutbad. Dialogauszug: "Weisst du was er mit ihr tat? Er nagelte sie am Fußboden fest, schnappte sich eine Säge und..." - "Ich will es nicht hören, das ist ja furchtbar."

  4. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  5. ?
    5
    Slasherfilm von Hal Freeman mit Lisa Loring und Tony Montero.

    Um bei ihren Patienten einen Durchbruch zu bewirken, führt Psychologin Dr. Barbara Shelley mit ihnen in der der Mojavewüste eine Konfrontationstherapie durch. Allerdings passen die anwesenden Personen offensichtlich nicht sonderlich gut zusammen, denn gleich in der ersten Nacht wird einem die Kehle aufgeschlitzt. Da das Auto nicht mehr funktioniert, sitzen von da an alle auf dem Präsentierteller.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.9
    6
    4
  8. US (1987) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Slasherfilm von Tim Ritter mit Asbestos Felt und Courtney Lercara.

    In dem Slasher-Film Killing Spree wütet ein eifersüchtiger Ehemann im Freundeskreis seiner Frau.

  9. ?
    6
    2
    Slasherfilm von Richard Friedman mit Patty Mullen und Kristin Davis.

    Kikis Vater hatte vor einger Zeit einen schweren Unfall, bei dem er angeblich ums Leben kam. In dem Hospital, in das er damals gebracht wurde, kam es aber zu einer grausigen Mordserie, die nie aufgeklärt werden konnte. Jetzt, Jahre später, kehrt Kiki an den Ort der Geschehnisse zurück, um die Wahrheit zu erfahren. Was sie jedoch schnell mitkriegt ist, dass jemand noch immer sein Unwesen treibt.

  10.  (1987) | Giallo, Slasherfilm
    4.2
    4.3
    10
    9
    Giallo von Ruggero Deodato mit Bruce Penhall und Mimsy Farmer.

    Sechzehn Jahre nachdem ein Teenie-Pärchen brutal in einem Feriencamp ermordet wurde, zieht es mehrere junge Leute dorthin. Sie schlagen auch die Warnungen des Paares Ritchie (Mimsy Farmer, David Hess) aus. Da sich der Mörder von einst mit ihnen im Wald befindet und nichts an seiner Meinung über turtelnde Pärchen geändert hat, gibt es Teenie-Schlachteplatte.

  11. US (1987) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    18
    13
    Thriller von John Grissmer mit Louise Lasser und Mark Soper.

    Todd und Terry sind Zwillinge, die eines abends in einem Autokino unbeaufsichtigt sind. Einer von ihnen findet eine Axt und ermordet damit einen Mann, er schafft es aber, dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und der wird daraufhin eingewiesen. Viele Jahre später gelingt ihm die Flucht aus der Anstalt und es gibt neue Morde - die er aber auch jetzt nicht begangen hat!

  12.  (1987) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    7
    Horrorfilm von S. William Hinzman mit Kevin Kindlin und Terrie Godfrey.

    Ein psychopathischer Killer hat es auf sexy High-School-Girls abgesehen und terrorisiert dabei eine ganze Kleinstadt. Offensichtlich sucht er seine Opfer nach deren moralischen Verhaltensweisen aus, anders gesagt: umso sündiger, desto toter...

  13. 5.2
    11
    9
    Horrorkomödie von Bill Froehlich mit Richard Brestoff und George Clooney.

    Nach langen Ermittlungen der Polizei, bei dem es um den nie gefassten Killer an einer High School ging, musste die Schule geschlossen werden. Ein Filmteam um Regisseur Arthur Lyman Kastleman will die jahrelang zurückliegende Geschichte verfilmen, doch nach und nach verschwinden die Darsteller. Bald müssen alle feststellen, dass der messerschwingende Psychopath wieder zurück ist.

  14. 5.6
    8
    4
    Slasherfilm von Tom Daley mit Andra St. Ivanyi und Deborah Winters.

    Die Macht des Bösen geht von einer scheinbar unbedeutenden alten Lampe aus. Alex, die Tochter eines Museumsdirektors, verfällt diesem Wahn. Unter einem Vorwand lockt sie ihre Freunde nachts ins Museum und wird selbst fast Opfer eines schrecklichen Geschehens, das sich in den verlassenen Hallen abspielt. Der Geist der Lampe, einmal frei, erfüllt ihre grausamen Wünsche. Erst als Alex mit ihrem Vater konfrontiert wird, besteht eine Chance, den Bann zu brechen. Ein Versuch, der tödlich enden kann...