Die besten Slasherfilme - Massaker

  1. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    Blutgericht in Texas
    7
    7.8
    336
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  2. US (1997) | Whodunit, Serienkiller-Film
    6
    6.3
    82
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  3. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  4. US (1981) | Psychothriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    96
    115
    Psychothriller von Rick Rosenthal mit Jamie Lee Curtis und Donald Pleasence.

    Es ist noch immer Halloween. Obwohl Dr. Loomis mehrfach auf den wahnsinnigen Michael Myers gefeuert hat, schafft es der Killer doch, auf mysteriöse Weise zu entkommen. Die Junge Laurie Strode wird mit einem Schock erstmal in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch der wahre Horror fängt jetzt erst an, denn Michael Myers verfolgt Laurie fanatisch weiter und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Die Nacht des Grauens erreicht ihren blutigen Höhepunkt...

  5. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    123
    243
    Horrorfilm von Marcus Nispel mit Jessica Biel und Jonathan Tucker.

    Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre ist das Remake des Genre-Klassikers Blutgericht in Texas aus dem Jahr 1974. Erneut wird eine Gruppe von Jugendlichen von der Hewitt-Familie, allen voran Thomas ‘Leatherface’ Hewitt terrorisiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    219
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  8. US (2005) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.8
    6
    83
    66
    Slasherfilm von Tim Sullivan mit Robert Englund und Lin Shaye.

    Hormongesteuerte College-Kids in bester Party-Laune folgen auf dem Weg in die Ferien fatalerweise einem Umleitungsschild und stranden in dem winzigen Südstaaten-Kaff Pleasant Valley. Dort sind die Einwohner so freundlich und vor allem die weiblichen Dorf-Schönheiten so offenherzig, dass die jungen Urlauber die reizende Einladung zum Jubiläums-Barbecue des Örtchens gerne annehmen. Leider merken sie viel zu spät, dass sie selbst das Hauptgericht sein sollen. Und unter der Leitung von Bürgermeister Buckman, gespielt von einem sehr gut aufgelegten Robert (Freddy Krueger) Englund, entwickeln die 2001 kannibalischen Bewohner eine bemerkenswerte Kreativität beim Hinschlachten des menschlichen Grillgutes.

  9. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.4
    5.4
    58
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  10. 5.5
    5.7
    60
    150
    Backwood Horrorfilm von David Blue Garcia mit Sarah Yarkin und Elsie Fisher.

    Der exklusiv bei Netflix veröffentlichte Texas Chainsaw Massacre ist eine direkte Fortsetzung des Horror-Klassikers Blutgericht in Texas und führt die Geschichte des Mörders Leatherface 47 Jahre später fort.

  11. US (1990) | Slasherfilm, Actionfilm
    6.5
    6.3
    38
    22
    Slasherfilm von William Lustig mit Robert Davi und Claudia Christian.

    Officer Matt Cordell, der vor einiger Zeit im Gefängnis ermordet wurde, ist wieder da. Er ist auf der Suche nach den Männern, die ihn getötet haben, und das nicht etwa, weil er ihnen vergeben will!

  12. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  13. 5.7
    5.7
    60
    15
    Slasherfilm von David Carson mit Angela Bettis und Patricia Clarkson.

    Carrie, ein schüchternes und problembeladenes junges Mädchen, hat die Gabe der Telekinese: Sie kann Gegenstände durch bloße Gedankenkraft bewegen - gerade in Situationen, in denen sie unglücklich oder ängstlich ist. In der Schule ist Carrie den Quälereien ihrer reichen Mitschülerinnen ausgesetzt, während sie zu Hause unter dem Terror ihrer fanatisch religiösen Mutter leidet. Als eine Klassenkameradin Mitleid hat und sie zum Abschlussball einlädt, kommt es zur Katastrophe.

  14. US (2003) | Slasherfilm, Splatterfilm
    5.8
    4.3
    35
    27
    Slasherfilm von Michael Davis mit Eric Jungmann und Justin Urich.

    Zwei College-Typen und eine sexy Anhalterin fahren in den Süden der USA zu einer Hochzeit. Viele Einheimische mussten in dieser Gegend bereits das eine oder andere Körperteil zurück lassen. Denn hier regiert der Monster Man. Ausgerüstet mit einem Mad-Max-mäßigen Monstertruck setzt er seinen Opfern nach, um einen perversen Plan zu verfolgen.

  15. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  16. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.6
    27
    11
    Horrorfilm von Lewis Jackson mit Brandon Maggart und Jeffrey DeMunn.

    Weihnachten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle ihre Taten in ein grosses Buch ein und fühlt sich auch sonst wie der Weihnachtsmann persönlich. Kein Wunder, dass seine Kollegen und auch der Boss der Spielzeugfabrik, in der Harry arbeitet, ihn für einen Spinner halten. Leider erahnt keiner Harry's wahre Natur - die entlädt sich erst zum nächsten Weihnachtsfest mit brachialer Gewalt! Von wegen Stille Nacht, heilige Nacht...

  17.  (1994) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Slasherfilm von Deland Nuse und Ulli Lommel mit Kelly Galindo und Omar Kaczmarczyk.

    Annie hat immer wieder Alpträume, indem ein wahnsinniger Killer sie umzubringen versucht - der Boogeyman! Doch schon bald werden ihre Träume zur Realität...

  18. ?
    6
    Slasherfilm von Jonathan Gorman und Thomas Edward Seymour mit Debbie Rochon und Rachael Robbins.

    Zusammen mit ein paar Freundinnen verdient College Girl Jenny sich ihr College-Geld bei Miss Johnson, die Autowäschen im Bikini anbietet. Während einer Séance, die sie nach der Arbeit veranstalten, rufen sie ausgerechnet den blutgierigen Chefkoch auf den Plan. Der Killer findet die Bikinimädchen auf einer Party bei Miss Johnson vor und startet ein Massaker.

  19.  (2010) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    11
    1
    Horrorfilm von Philip Gunn und David Valdez mit Jared Herholtz und Ross Kelly.

    Vor 15 Jahren ging Edwin auf das Clown-Camp, um die Welt zum Lachen zu bringen. Doch niemand lachte. Gedemütigt nahm er am Abschlussabend blutige Rache und verschwand. Trotz aller Warnungen eröffnet Bonzo das Camp nun wieder und begrüßt neue Clown-Schüler. Doch der Spaß hat schnell ein Ende, denn Edwin kehrt zurück und schlachtet die Komiker. Von nun an geht es nur noch ums nackte Überleben...

  20.  (1985) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    10
    1
    Thriller von Derek Ford und Mats Helge mit Jeff Harding und Michael Fitzpatrick.

    Eine Heavy-Metal-Band zieht sich in die Berge zurück, um mit einigen Groupies einen neuen Video-Clip zu drehen. Dort stößt die Gruppe jedoch auf eine Familie, die gar nicht gut auf andere Menschen reagiert. Ein grausames Blutbad beginnt...

  21. ?
    6
    2
    Slasherfilm von Jonathan Gorman und Thomas Edward Seymour mit Debbie Rochon und Rachael Robbins.

    Miss Johnson liegt im Koma, Jenny und Sharon müssen jedoch wieder zur Arbeit. Dort liefern sie sich einen erbitterten Kampf mit einem Laden in der Nähe. Als der Wettbewerb sich verschärft, holt Jenny versehentlich den mörderischen Chefkoch aus dem Jenseits zurück. Während einer später stattfindenden Party fließt der Eierlikör und die Gäste fallen wie die Fliegen.

  22. ?
    1
    Slasherfilm von Gabriel Nieve mit Ariél Hernández und Andre Schneider.

    Spanischer Underground-Horrorfilm. Eine Gruppe von Freunden wird in einer labyrithartig geschnittenen Madrider Wohnung von einem Killer dezimiert.

  23. US (2008) | Slasherfilm, Psychothriller
    2.9
    7
    5
    Slasherfilm von Michael Feifer mit Kane Hodder und Amy Lyndon.

    Ehemann, Vater, Serienkiller - Dennis L. Rader lebt ein ganz normales Leben mit seiner Familie, arbeitet als Sicherheitsinspektor und engagiert sich in der Kirche. Doch sein Durst nach Blut lässt ihn die schlimmsten Verbrechen begehen. Systematisch entführt, foltert und tötet er seine Opfer, über 30 Jahre hinweg kann er die Polizei an der Nase herumführen. "B.T.K", nach einer wahren Begebenheit, ist eine blutige Reise in die albtraumhafte Welt eines gestörten Killers.

  24. 5.8
    17
    5
    Slasherfilm von Marc B. Ray mit Fred Holbert und Leigh Mitchell.

    Ein Junge vom Lande verschuldet den Tod seines Vaters und verliert dabei eine Hand. Einige Jahre später entlässt man ihn aus dem Sanatorium und er kehrt nach Hause zurück. Dort muss er jedoch zu seinem Schrecken feststellen, dass seine Mutter einen neuen Liebhaber hat. Getrieben von seiner Wut tötet er den Mann und kurz darauf auch seine Mutter. Doch damit ist dem Blutvergießen kein Ende gesetzt..

  25. US (1990) | Komödie, Slasherfilm
    4.4
    3.5
    15
    1
    Komödie von Sally Mattison mit Lulu Wilson und Wayne Grace.

    Die Girls Jackie, Diane und Maria beschließen, nur für sich und ihre Freundinnen eine wilde Party zu geben. Als einziger männlicher Gast wird Ken eingeladen. Doch als die Fete so richtig in Gang ist, tauchen ein paar andere Kerle auf, die schließlich bleiben dürfen. Es wird intimer, doch schon bald ist Schluss mit lustig, denn ein irrer Killer mit einem Bohrer als Waffe treibt sein Unwesen...

  26.  (2007) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.1
    3
    6
    Slasherfilm mit Adam Scarimbolo und Heidi Kristoffer.

    Jim Cavanagh ist ein schüchterner Teenager aus einem Vorort von New Jersey. Seine Mutter verließ die Familie, als er noch ein Kind war, und sein Vater ist ein Scheißkerl. Um dem psychischen Druck seines Redneck-Vaters zu entkommen, begibt sich Jim auf die Suche nach seiner Mutter. Als er auf seiner Reise einigen zurückgebliebenen Hillbillies begegnet, beginnt eine Orgie des Blutvergießens…